- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig. Es sind mehrere einzelne Häuser mit mehreren Zimmern. In den ersten Tagen verläuft man sich ab und an. Der Zustand der Zimmer war gut und auch die Sauberkeit voll in Ordnung. Die Nationalitäten waren zu unserem Zeitraum eigentlich auf Deutsch und Russisch einzuschränken. Höchstens noch ein paar Österreicher oder Schweizer. Andere Nationalitäten haben wir nicht bewusst angetroffen. Es sieht so aus, als würden hier viele ältere Ehepaare "überwintern" und eine längere Zeit hier verbringen.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Wir hatten ein "Super-Sparzimmer" und man konnte nicht meckern. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Lediglich ein kleiner Mangel war, dass unsere Balkontür nicht gut abgedichtet war und man den Wind durchpfeifen hörte, wenn er stärker war. An einem Tag wurden uns aus Handtüchern sogar zwei Schwäne auf die Betten gelegt und drum herum Blütenblätter. Wir vermuten zwar, dass es eine Verwechslung war, aber es war dennoch sehr nett. :-)
Es gibt mehrere Restaurants und Bars. Zum Essen waren wir meistens im "La Clef de L'oriental", "FoodCourt" oder "Le Marche". Schon nach kurzer Zeit kannte uns das Personal und wusste ohne zu Fragen, was wir bekommen. Die Qualität der Speisen ist wirklich spitze! Alles hat geschmeckt und war sehr gut verträglich - entgegen mancher Annahmen in Ägypten! Ich habe einen nicht gerade robusten Magen, reagiere sehr schnell auf Essen, das ich nicht vertrage. Dort hatte ich keinerlei Probleme, die auf's Essen zurückzuführen wäre!
Sehr zu hervorheben ist in diesem Hotel auf jeden fall der überaus freundliche Service!! Das Personal spricht weitestgehend Deutsch oder Englisch. Bei der Verständigung bestehen kaum Probleme. Als es mir an unserem ersten Tag gleich nicht gut ging fiel das sofort mehreren Personen auf. Ein Mann aus dem Spa kam auf mich zu und gab mir eine kostenlose Kopfmassage und etwas zum Inhalieren. Sogar unser Roomboy hat sich mehrmals bei meiner Begleiterin, die alleine zum Strand gegangen ist, während ich auf dem Zimmer war, erkundigt, ob es mir besser geht. Und auch am nächsten Tag erkundigten sich alle, die von meinem Unwohlsein mitbekommen haben, nach meinem Zustand.
Das Hotel befindet sich in einer reinen Hotelstraße. Gefühlt gehört mehr als jedes zweite Hotel zur "Pickalbatros"-Kette, wie auch das Dana Beach, welches laut den Ägyptern das beste der Kette ist. Der hoteleigene Strand wurde von uns nicht viel besucht. Allerdings wirkte er sehr sauber und gepflegt. Zum Flughafen ist es auf direktem Weg etwa 20 Minuten. In Hurghada-Stadt waren wir leider nicht, aber uns wurde gesagt das es etwa 30 Minuten entfernt wäre. Für Shopping befinden sich ein paar kleine Läden vorm Hoteleingang. Allerdings hatten wir nicht das Gefühl, preislich fair behandelt worden zu sein. Die Verkäufer waren aber überraschender Weise nicht allzu aufdringlich. Natürlich wurde man angequatscht, es wurde einem aber kaum weiter nachgelaufen. Restaurants sind keine in der Nähe und auch das Nightlife findet dort kaum statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools und einen Kinderpool. Der untere Pool ist nicht sehr tief, dafür aber warm. Der obere Pool ist tiefer und kalt! Am Pool gibt es immer einen "Poolboy", der immer wieder seine Runde dreht und einen fragt, ob man was zu Trinken möchte. Zum Befestigen der Handtücher sind Gummibänder oben und unten um die Liegen geschnallt, unter welche man die Handtücher zieht, sodass sie trotz des starken Windes nicht wegfliegen. Das ist sehr praktisch! Die Pools waren in einem sehr guten Zustand. Uns fielen kaum Mängel auf. Lediglich an manchen Stellen ging ein bisschen der Bodenbelag ab. Gereinigt wurde er täglich! Und der Kinderpool, welcher von uns nicht genutzt wurde, wirkte sehr sehr schnuckelig!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Felicitas-Hotelfachfrau |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |