- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Dana Beach Resort ist eine sehr schöne, äusserst gepflegte, grosse Anlage mit 3-stöckigen Gebäuden. Die Familienzimmer sind der Hit, schön gross mit separatem Wohzimmer und Kochecke. Die Sauberkeit wird im Dana Beach sehr ernst genommen. Die Angestellten sind immer sehr sehr freundlich, konnten nichts gegeteiliges (wie in anderen Berichten beschrieben) feststellen. So wie man halt in den Wald ruft, ruft es zurück!!! Die Al-inkl. Leistungen waren ok. Es gab immer ein tolles Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Am Strand gab es auch immer etwas zu Essen, frische Pizza, Würstchen, Pommes, Salat, Fruchtsalat etc. Es waren verschiedene Nationalitäten vorhanden, Deutsche, Franzosen, Polen, Russen, Östereicher und wenige Schweizer. Dieses Hotel ist sehr familienfreundlich, man kann es wirklich nur weiter empfehlen. Wir waren jetzt schon das 3. Mal in Ägypten und diesesmal war das erste Mal dass niemand krank geworden ist. Wenn aber jemand Durchfall bekommt, sollte man nicht die Hausmittel von zu Hause einnehmen, denn die nützen nichts. Gegenüber vom Dana Beach hat es eine Apotheke und diese Mittel wirken sofort und sind erst noch viel billiger. Eigentlich wären wir ja im Primasol Beach Albatros gewesen, da aber dieses Hotel überbucht war, kamen wir ins Dana Beach. Im Nachhinein sind wir richtig froh darüber. Wir konnten einen tollen Urlaub verbringen, da es uns wirklich super gut gefallen hat. Wir werden sogar im Herbst nochmals für eine Woche ins Dana Beach gehen.
Die Familienzimmer sind wirklich der Hit. Super gross, wir hatten noch nie ein solches tolles Familienzimmer. Wie schon oben beschrieben, wurde das Zimmer immer tip top geputzt und der Zimmerboy war immer sehr nett und freundlich bemüht es uns recht zu machen. Für unsere Kids war natürlich der Fernsehapparat im Zimmer auch sehr wichtig.
Man konnte in 2 Restaurants das Al-inkl. Paket geniessen. Das Essen war immer sehr gut und es gab auch nicht immer wie in anderen Bewertungen geschrieben, das gleiche. Es gab jeden Tag Reis, Teigwaren (hier liebe Grüsse an den Pasta-Koch), Kartoffeln, verschiedene Gemüsesorten, Fisch, Poulet und Rindfleisch, es gab eine Diätecke, eine Arabische Ecke, und natürlich das super Nachtischbuffet. Die Angestellten waren immer bemüht, sofort das Geschirr abzuräumen, die Tische sauber zu machen und sie waren auch immer zu einem kleinen Gespräch bereit. Die Atmosphäre ware wirlich in beiden Restaurants super.
Die Angestellten waren immer super freundlich. Wir können nicht verstehen, wie Leute in ihren Bewertungen schreiben können, sie wären unfreundlich gewesen. Sie waren alle Hilfsbereit, Kompetent, lustig etc. Die Zimmer wurden immer äusserst gründlich gereinigt, sogar jeden Tag wurde der Boden freucht aufgewischt. Es wurde auch jeden Abend um 5 Uhr die Minibar aufgefüllt, mit den Getränken, die unsere Kids beim Zimmerboy bestellt hatten. Wenn wir Trinkgeld dagelassen haben, wurde es nicht einfach genommen. Unser Zimmerboy hat immer nachgefragt ob dieses Geld für ihn sei. Also überhaupt nicht so wie in andreren Bewertungen beschrieben, dass die Angestellten betteln würden. Zu Anfang bekamen wir kein Familienzimmer doch nachdem wir an der Rezeption nachgefragt haben, konnten wir am anderen Tag in ein Familienzimmer wechseln. Die Leute an der Rezeption waren immer sehr sehr lustig, freundlich und waren immer zu einem Spass aufgelegt.
Die Entfernung zum Strand war unterschiedlich, da das Hotel doch recht gross ist. Wir hatten das Zimmer in der Nähe vom Restaurant Castello und hatten so ca. 150 m zu gehen. Das Hotel liegt neben dem Hotel Sunrise Select Garden, Alibaba und Jasmin Village. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Es gab auf der gegenüberliegenden Seite eine Einkaufsstrasse, wo man gut einkaufen konnte. Zu Anfang waren sie recht aufdringlich, doch nach lustigen Gesprächen wurde es zu einem angenehmen Ausflug. Wenn man einen Schnorchel- oder Tauchausflug machen möchte, sollte man direkt am Strand buchen und nicht über das Reisebüro. Wir machten 2 Tauchausflüge und einen Schnorchelausflug, die wir nur wärmstens weiterempfehlen können. Da wir nur einmal in Hurghada waren können wir über die Preise von den Taxis nicht allzuviel sagen. Wir bezahlten für einen Weg für 4 Personen 20 LE.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Animation am Pool nicht genutzt haben, können wir über diese nicht viel sagen. Die Shows am Abend haben uns nicht so gut gefallen, da wir im letzten Jahr in der Türkei waren und dort genau das selbe Programm gemacht wurde nur um 100% besser. Aber die Animateure haben sich sehr bemüht, das muss man auch berücksichtigen. Schade war auch, dass für unsere Kids (13 und 15 Jahre) nicht so viel gelaufen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline & Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |