Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Zur Erholung zu empfehlen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ neu.Riesig groß ca.600 Betten und 2000 Menschen.Nur 15 min. vom Flughafen entfernt.Die Anlage wird von einer Vielzahl von Gärtnern sehr sauber gehalten.Jeden Tag wird zweimal mit einem "Moskitomoped" die Luft verpestet (angebelich ist dieses nicht gesundheitsschädlich).Aber es gibt dan auch keine Mücken.Wir hatten sogenanntes Ultra AI,aber wir waren sehr entäuscht.das man Artikel wie Fruchtcocktail (2,-€) oder frisch gepressten O-Saft (1,- €) trotzdem bezahlen musste. Bei der Verpflegung hatte ich mir mehr orientalische Küche vorgestellt.Diese wurde aber nur in sehr kleinem Rahmen angeboten.Ansonsten war das Essen durchschnittlich gut.Aber nach zwei Wochen waren wir es dann auch über.Die Gästestruktur ist den Sternen doch angepasst (viele Deutsche,Osteuropäer,Franzosen und Italiener).Die Kinderfreundlichkeit war auch nur durchschnittlich (es wurde leider in der Betreuung nicht nach Alter der Kinder differenziert.D.h.für die älteren war es nach 2 Tagen langweilig) Einige Tipps habe ich oben schon geschrieben.Auf jeden Fall sollte man die eintägige Schnorcheltoor machen (aber nicht als 50,-€ für zwei Erw.und 1 Kind zahlen!).Auch die Jeep-Safari und die Quadtour müssen laut Angaben von Mit-Urlaubern sehr gut sein. Mit dem Handy telefonieren ist sehr teuer,aber die SMS sind mit 15-20 cent in Ordnung.Über das Festnetz im Hotel zahlen Sie für 5-7 Minuten ca.70 Pfund (10,-€!)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung.Es lag im 3000er Block.Weit ab von Trubel und abendlichen Feierlichkeiten.Es war dort sehr ruhig,und man konnte wenn man wollte,ganz in Ruhe schlafen.Allerding sind die Zimmer sehr hellhörig.Wenn im Nachbarzimmer war los war konnte man dies gut mitverfolgen.Wir hatten 50 m zum Strand und 100m zu Pool.Das war klasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt wie man auch dem Katalog entnehmen kann,einige Restaurants in der Anlage.Wir haben uns die gesamten Zwei Wochen im "Catello" aufgehalten,und deshalb kann ich auch nur für dieses sprechen.Sie sind in einem afrikanischen Land,dessen müssen Sie sich im klaren sein.Die Hygiene wird nicht so groß geschrieben.Das Besteck und die Teller waren schon des öfteren nicht so sauber.Die Gläser in denen man sich seinen Wein oder auch sein Bier holen konnte,waren sehr oft noch heiß (frisch aus der Spülmaschine),und das Getränk dann am Platz warm.Es gab zwar desöfteren Themenabende,welche aber vorwiegend an der kleidung der Kellner zu erkennen war,und weniger an der veränderten Auswahl der Speisen.Was sehr gut ist sind die Süßspeisen und Desserts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich mehr erwartet.Man wird leider nur einem 5 Sterne Hotel gebührend bedient wenn man ständig Trinkgelder gibt.Aber hier ist es wichtig lieber 7x1Pfund als 1x1,-€.Also wechseln Sie vor Ort einige Euro in Ägyptisch Pfund.Das gleiche gilt auch für den Zimmerjungen und die Jungs von den Poolbars.Bei Beschwerden reagieren die Ägypter sehr arrogant.Das können sie gar nicht vertragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die gesamten Hotels sind in der Wüste aus dem Boden gestampft worden.Es gibt im Hotel und gegenüber die Möglichkeit einzukaufen (aber dort ist es natürlich teurer als z.B.in Hurghade selbst.Auch hier gilt :Handeln was das Zeug hält.Mindestens 50 % sollten Sie schon rausbekommen.Erst wenn der Ägypter die Tränen in den Augen hat,haben Sie den besten Preis.Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (aber Vorsicht ! möglichst nicht in der Anlage bei einem der vielen "netten vielsprachigen Jungs" buchen.Sondern möglichst am Strand.Die Preisunterschiede für den gleichen Ausflug sind enorm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist absolut O.K. Was uns nicht gefallen hat war die Temparatur des Pools.Wir lagen vorrangig am sogenannten Ruhepool und das Wasser war dort so kalt,daß man nicht reingehen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5