Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Verführung zur Begeisterung
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

VERFÜHRUNG ZUR BEGEISTERUNG ! Bereits im Oktober des Vorjahres haben wir unseren Relaxurlaub für März 2015 gebucht und uns für das „InterContinental“ The Palace Port Ghalib entschieden. Wir sind sogenannte „Vielreiser“ und buchen immer sehr gute Hotels. Am 02.Feber 2015 wurden wir seitens des Veranstalters FTI darüber informiert, dass das Hotel InterContinental ab sofort unter dem Namen The Palace Marsa Alam geführt wird, aber alle Leistungen für uns unverändert bleiben. Eine Recherche unsererseits ergab, dass das Hotel fortan nicht mehr zur InterContinental Group sondern zur Red Sea Group gehört. Aus diesem Grund ( Eigentümerwechse l) und aufgrund „diverser Aussagen“ von Gästen lt. TripAdvisor und Holiday Check waren wir bei Reiseantritt etwas verunsichert….ABER: Es war viel viel besser als erwartet! Das Hotel ist grandios– obwohl nicht mehr ganz neu. Der Empfang war außergewöhnlich entgegenkommend und freundlich – sofort wurde uns ein Erfrischungsgetränk gereicht. Unser Zimmer Deluxe MB mit großem Balkon –in der obersten Etage gelegen, mit paradiesischem Ausblick direkt auf das ROTE MEER, war vom Feinsten d.h. ruhig, die Wände waren frisch gestrichen, das Bett und die Bettwäsche – fantastisch – wir haben herrlich geschlafen und fühlten uns wie in 1000 und 1er Nacht! Zur Ausstattung gehören neben einem Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen auch ein Bügelbrett/eisen, Bademäntel, Hausschuhe, Föhn und div. Toilettenartikel etc. Stilgerechte Nasszellen: Badewanne, große separate Dusche, WC, Waschtisch – alles getrennt und sehr sauber – wie in der Folge auch die Zimmerreinigung seitens der sehr sehr freundlichen „Roomboys“ welche uns mit Rosenblüten und fantastischen Dekorationen (Krokodil, Schwäne etc.) verwöhnten. Täglich wurden uns 2 Flaschen Mineralwasser und zwar „einheimisches“ – was für uns völlig ok ist zumal das u.a. die Kaufkraft des Landes stärkt - kostenlos zur Verfügung gestellt. Tee- und Kaffeekochmöglichkeit ist ebenfalls gegeben. Allgemeine Bemerkung: Beachten Sie auch die Sicherheitslage und Bestimmungen, Teilreisewarnungen des auswärtigen Amtes – wie heißt es auch bei uns: Gefahren lauern hauptsächlich abseits der Piste…. Empfehlung: Es gibt eine kleine, sehr nette „Flaniermeile“ in Port Ghalib – die Rest-Bar De Vino lädt zum „Einkehren“ ein! Und: Sogenannte „Nörgler“ waren auch wieder VORORT – einige Tipps konnten wir Ihnen geben und zwar: Suchen Sie das persönliche Gespräch bevor Sie wegen einer winzigen Kleinigkeit bzw. einer winzigen persönlichen Empfindlichkeit das gesamte Hotel und das Team in Misskredit bringen… und bedenken Sie, dass eine 5 Sterne Anlage in Ägypten nicht mit einem z.B. 5 Sterne Schlosshotel Velden vergleichbar ist – vergleichen Sie dabei auch das Preis-Leistung Niveau! Fazit: Die Hotelkategorie 5 Sterne ist für das Palace Port Ghalib gerechtfertigt und das Hotel absolut weiter zu empfehlen! Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub - wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Das Frühstück und das Abendessen ( wir hatten HP gewählt) waren sehr gut! Abendessen: Jeden Tag ein anderes Themenbuffet (Fisch, Fleisch, Nudeln, vegetarisch etc.) und ganz sicher für JederMANN/FRAU etwas dabei! Sehr adäquate Repeater haben uns mitgeteilt, dass das Essen jetzt wesentlich besser ist als zu InterContinental Zeiten! ALLE Service MA ( aufgrund der DIVERSEN NEGATIVEN Bewertungen bzw. Aussagen haben wir auch viel beobachtet ) waren äußerst freundlich OHNE aufdringlich zu sein. Einige dieser Mitarbeiter sind lt. eigener Mitteilung bereits seit mind.7 Jahren in diesem Haus beschäftigt! Der F&B Manager ist ständig Vorort und kümmert sich um die Gästebetreuung! Was uns besonders negativ auffiel:“ Die Kleidung einiger Gäste zum Abendessen“. Ein Dresscode wäre zu überlegen!


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel liegt 10 Min. vom Flughafen entfernt. Von einem Fluglärm ist überhaupt nicht zu hören! Empfehlung unsererseits: Unbedingt DIREKTFLUG Marsa Alam wählen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool-Strand: Wunderbar erholsam. Betreuung, Liegen, Handtücher sehr gut. Hier richten wir unseren Appel an einige - wenige- „Damen“: Respektieren Sie das Gastland und seine Religion – Oben „ohne“ ist weder erwünscht noch erlaubt und auch in Europa out!!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement