- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
DAS GUTE ZUERST: Dieses Hotel hat eine wirklich schöne Architektur, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Insbesondere die Zufahrt, der Zugang, das Entree, der Blick von der Look-Out Bar, der Blick von der Galerie oberhalb des Restaurants Olive in den gesamten Innenraum und auch auf die Garten- und Poolanlage ist wunderschön. Die Zimmer sind großzügig bemessen und hochwertig gestaltet; Die Wände der von uns gesehenen Zimmer sind sauber und gepflegt. Unsere Anliegen wurden von Hr. Osama El Sherif (Guest Relation) und Hr. Sayed Sultan (Schauinsland) ernst genommen und - sofern möglich - berücksichtigt. MÄNGEL UND BEMÄNGELUNGEN: Sehr freundliche Begrüßung bei Ankunft an der Rezeption; Ausgehändigt wurde uns: ein gebrauchtes und schmutziges Papier-Mäppchen mit 2 völlig vergammelten Scheckkarten zur Öffnung des Zimmers, eine kaum lesbare Schwarz-Weiß-Kopie mit einem Plan von der Hotelanlage und ein ebenso dünn kopiertes Blatt mit dem Wochenplan. Wir sind doch nicht in einem Hostel angekommen ….. Müde von der Anreise (Ankunft ca. 15.30 Uhr) kamen wir in unser Zimmer (wir hatten um ein ruhiges gebeten); bei geöffnetem Fenster – mit herrlichem Blick auf die Lagunenlandschaft – überfiel uns die laute Disko-Musik, die diese Lagunenlandschaft beschallte. Erstmal Händewaschen: IGITT – das Waschbecken hat rundherum unter dem Rand schwarzen Schimmel, aus dem Wasserhahn läuft schwarzes Wasser; schwarze Partikel haften sich am Beckenrand an. Wir gingen sofort zur Rezeption zurück und baten um ein anderes Zimmer, da wir diesen Zustand und die Lärmbelästigung von der lauten Musik nicht akzeptieren wollten. Man gab uns ein anderes Zimmer – gaaaanz am Ende eines langen Flures – mit schrägem Blick auf die Tankstelle der Schiffe. Zufrieden, nun erstmal angekommen zu sein, mit dem Bedürfnis nach Bewegung, gingen wir von diesem Zimmer aus in die dahinter gelegene Grünanlage. Oh Schreck – wie sieht es denn hier aus: in den Ecken liegt angehäufter Müll herum, die Büsche und Beete sind sehr ungepflegt – und auch dort liegt Müll; alles scheint mehr vertrocknet als lebendig zu sein; wir haben ein paar Fotos gemacht. Inzwischen wurde es dunkel – wir waren im Zimmer – Hr. El Sharif rief uns an, ob nun alles okay sei, wir stimmten dem zu. Abendessen – mit großer Freude gingen wir dorthin: Man sitzt draußen auf der Terrasse und schaut auf den beleuchten Poolbereich - für`s Auge wirklich sehr schön! Die Tische sind blanke Marmorplatten – keine Tischdecke. Merkwürdig …. Tja – das Essen: alles ist kalt – das Gemüse, das Fleisch und die Calamari auch…sie sind zudem steinhart. Eine enttäuschende Auswahl - fehlende schmackhafte und qualitativ wertvolle Speisen. Das Meiste scheint eine Resteverwertung zu sein – viel Masse – keine Klasse. Kein Käseangebot als Nachtisch. Beim Bestellen der Getränke werden wir gefragt – ob wir all inclusive-Gäste sind oder nicht; nein – wir haben Halbpension gebucht. Also nannten wir unsere Zimmernummer – diese wurde aufgeschrieben; allerdings brachte man uns keinen Beleg zum Gegenzeichnen (an den meisten anderen Abenden verlief das gleich). So hatten wir uns den ersten Abend wirklich nicht vorgestellt!!!! Dann gingen wir müde ins Bett und sind voller Hoffnung auf den nächsten Tag eingeschlafen. Neuer Tag – der 1. Urlaubstag – super! Erstmal lecker frühstücken und dann an den Strand … Die Sonnenschirme sind aufgespannt …. Einige davon sind kaputt – mit abgebrochenen Stangen und herunterhängendem Stoff; die Schirmständer sind schmutzig; die Stühle und der Unterbau der Tische sind seit Monaten nicht gereinigt worden. Die jungen Männer vom Service haben teilweise sehr schmutzige Hosen an – Flecken vom Vorabend (oder älter …), breite Schmutzränder oberhalb der Schuhe und fast alle tragen sehr dreckige Schuhe . Oh nein – dieses Frühstücksangebot! Erster Eindruck: Nur Säfte aus der Packung – keine frischen; Dreckiger und ungepflegter Toastapparat; 2 unhygienisch aussehende Cerankochplatten, auf denen einzeln bestellte Eierspeisen in einer mindestens so unhygienisch aussehenden Pfanne zubereitet wurden. Pudding in Gläsern, die außen und innen schmutzig und beschmiert waren – aufgebaut auf einem Ständer, der dreckig und kaputt ist. Zwei undefinierbare Wurstsorten und drei billige Käsesorten (nur ein paar Scheiben auf einer Schale). Der Kaffee wird in eklig schmutzigen Thermoskannen serviert und ist fast ungenießbar; er schmeckt wie Malzkaffee. An diesem 1. Morgen sahen wir erst, wie schlecht geputzt das Zimmer war; Fenster schmutzig; Balkon schmutzig; das hölzerne Balkongeländer völlig verstaubt und ewig nicht gestrichen; die Vorhänge hängen an einer Seite runter; der Teppich vor dem Bett kaum gesaugt; das Bügeleisen im Schrank total verklebt; die Gläser im Schrank neben der Minibar – ekelhaft verdreckt. Wieder zur Guest-Relation und uns beschwert – über den Zustand es Zimmers und den Benzingeruch von der Schiffstankstelle. Wir wurden auf mittags vertröstet, bis der deutschsprachige Hr. El Sherif wieder im Haus sei und der Reiseleiter von Schauinsland. Die schmutzigen Gläser haben wir gezeigt – neben einigen anderen Fotos von den ungepflegten Zuständen; der Hotelchef steht wenige Meter weiter und beobachtet uns – kommt nicht auf uns zu und hält sich völlig raus. Wir zeigen ihm dann die Gläser – er zeigt KEINE Reaktion. Wie verabredet erscheinen wir um 14.30 Uhr wieder in der Hotelhalle und schon bald erscheinen Hr. El Sherif und Hr. Sultan. … viel Gerede …. Sie kommen mit und schauen unser Zimmer an und lassen sich dort die bemängelten Dinge zeigen; wieder viel Gerede …. Wir bekommen die Mitteilung, wir bekämen kein anderes Zimmer – könnten jedoch in ein anderes Hotel umziehen. Erst als wir damit drohten, die Fotos und eine entsprechende Information an die Zentrale von Interconti zu schicken – ging es auf einmal: Wir bekamen ein anderes und besseres Zimmer – mit Blick auf den Pool und den Garten ( ab jetzt genossen wir die „Schokoladenseite“ des Hotels. Der Hotelchef schickt uns noch eine Flasche Rotwein aufs Zimmer – und unser Zimmerreiniger TAREK wurde angewiesen, ganz besonders gut für uns auf Sauberkeit zu achten … was er auch ab sofort tat. Bezüglich unseres Zimmers waren wir nun zufrieden. Leider wurden nach dem Abendessen – zwischen 22 und 23.15 Uhr - mit lauten Scharb- und Zerrgeräuschen ein Teil der Sonnenschirme für`s Frühstück an die Tische gerückt; der andere Teil am nächsten Morgen um 6.15 Uhr. Ob man wollte oder nicht – da war der Schlaf zu Ende. Offensichtlich hat sich darüber jemand beschwert, denn dieser Krach ließ in den folgenden Tagen nach. Mittagessen am 1. Tag im Außenbereich / Terrasse des Crown Plaza / Guest Sands – Buffet ( preiswertes Warenangebot – alles kalt) – jeder ein Getränk (1 Wein und 1 Bier) ; EURO 45,--- für HP-Gäste; der Preis ist für das Angebot und die Qualität eine Unverschämtheit. UNSER FAZIT: Es drängte sich uns der Eindruck auf, als müsste dringend gespart werden !!!! Die Mischung von All-Inclusive-Gästen mit Halbpension-Gästen findet sich in dem Verhalten des Bedienungspersonals wieder; Fast nie wurden wir gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten – es kam auch nur 1 x während der gesamten Woche jemand am Pool fragen, ob wir einen Wunsch haben. Damit könnte man Umsatz machen – wenn das Personal jedoch angewiesen wurde, dass die All-Inclusive-Gäste möglichst wenig konsumieren sollen – fragen sie natürlich nicht. Die Qualität und das Angebot der Speisen entsprach in keinster Weise dem Standard eines 5 Sterne Hotels; oft kam es uns vor wie ein „Resteessen“. Bei der Abreise präsentierte man uns eine Abrechnung; für die meisten Posten gab es keine Belege, da wir nur manchmal um Unterschrift gebeten wurden. Völlig unprofessionell – und eigentlich auch unseriös. Die Preise für Getränke und Speisen entsprechen dem Niveau in Deutschland; diese passen nicht zu den vielen im obigen Text angeführten Mängeln und Versäumnissen. SEHR SCHADE & ENTTÄUSCHEND – FÜR EIN EIGENTLICH SO WUNDERBARES HOTEL.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,