Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem nicht schön
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt, wie erwartet, direkt am Meer. Unterhalb des Eingangsbereiches sind ein paar Geschäfte, wo man jedoch landestypisch nicht in Ruhe stöbern kann. Es hat eine große Poolanlage und macht alles in allem einen sauberen Eindruck. Telefonkosten: 4 Euro/min nach Deutschland (ich musste diverse Gespräche mit meinem Reisebüro führen, da wir, wie gesagt, dieses Hotel nicht gebnucht haben) Für Ausflüge kann ich SimSim (auch hier bei Holidaycheck zu finden oder auf der Website http://www.simsim-reisen.de/index.php ) empfehlen. Ganz phantastische Delfintour mit hervorragendem Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut und groß. Möbel waren in gutem Zustand. Ein Duschvorhang war nicht vorhanden, dadurch gab es nach jedem Duschen eine Überschwemmung. Die Minibar war mit Wasser gefüllt, ein kostenloser Safe stand zur Verfügung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 6 Restaurants, das Essen grundsätzlich gut und lecker. Getränkebestellungen wurden aufgenommen, jedoch musste man sehr lange warten und bei 6 bestellten Getränken hatte man schon Glück, wenn 4 ankamen. Schneller war man bedient, wenn man sich die Getränke selber holte. Frühstück von früh Morgens (ich glaube, 05:30 Uhr) bis 11:00 Uhr, Mittagessen von 12:30 bis 14:30, Snack (Crepes) von 15:00 bis 17:00 Uhr, Abendessen ab 18:30. Hungrig musste man nicht sein.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft waren alle freundlich (wir hatten das Dana Beach gebucht, und wurden mit etlichen anderen Gästen aufgrund einer Überbuchung hier untergebracht), diese Freundlichkeit stellte sich aber recht schnell auf ein normales Maß zurück. Am ersten Abend hatten wir gleich ein Bettlaken mit einem dicken Loch (was allerdings nach einem Anruf recht schnell gewechselt wurde) Die Zimmerreinigung erfolgt über den Tag und ist grundsätzlich recht gründlich. Als wir an einem Tag gegen 16:00 Uhr noch keine neuen Handtücher hatten, rief ich bei der Rezeption an. Dort sagte man mir, ich solle den Zimmerservice anrufen. Das tat ich, der Zimmerservice sagte mir, er sei nicht zuständig, ich solle bei der Rezeption anrufen. Die Rezeption wollte, daß ich nun noch mal woanders anrufe, erst auf eindringliche Bitte kümmerte man sich dann. Beei meiner Abreise stand noch eine Rechnung (Arztbesuch) auf, diese wollte ich mittels Kreditkarte zahlen. Aus welchen Gründen auch immer war das Terminal defekt, so daß ich nach langem hin und her an einen Geldautomaten musste, wodurch ich nicht unerhebliche Gebühren am Bein hatte. Franzisca von der Gästebetreuung hat eher versucht, uns zu vertrösten, eine wirkliche Hilfe war sie nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten zum Flughafen 15 Minuten in die "Stadt"


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderpool war nicht so berauschend. Wir haben, wohl auch, weil wir das Dana Beach gebucht haben, mehr erwartet. Die restlichen Pools waren schön, allerdings war das Wasser durchweg lausig kalt. Das war das erste Mal, daß ich in Ägypten im Wasser gefroren habe (und das im Juni...) Mein Sohn wollte grundsätzlich nach maximal 20 Minuten wieder raus. Der Strand war nett, bei Ebbe ging das Wasser jedoch gut 200 Meter zurück. Liegen waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden, wenngleich sie auch oftmals in schon recht ramponiertem Zustand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1