- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand und wird tagtäglich durch die vielen Mitarbeiter der einzelnen Bereiche sauber- und instandgehalten. Da es ein ausgesprochenes AI-Hotel ist wurde auch gut darauf geachtet, dass keine Gäste aus anderen Hotels unsere Einrichtungen benutzen. Besonders deutlich wurde es an unserem Steg mit Meerwasserpool. Die Gästestruktur war sehr gemischt - Holländer, Tschechen, Belgier, Franzosen, Deutsche und Russen. Beim Altersdurchschnitt kann man sagen von 1/2 Jahr bis 80 Jahre alles vertreten Handyerreichbarkeit war jederzeit gut. Ausflüge nach Luxor und zum Schwimmen mit Delfinen haben wir bei Mohamend gebucht - da war auch durch Einsatz der HC-Karte ein Rabatt möglich. Sehr zu empfehlen.
Die Größe und die Einrichtung sowie die Sauberkeit war gut. Im Urlaub in südlichen Ländern nutzt man das Zimmer ja sowieso nur zum Duschen und Schlafen. Die Klimaanlage funktionierte tadellos, was bei Außentemperaturen von 38°C auch wichtig war.
Anzahl der vorhandenen Restaurants, Cafes und Bars war voll ausreichend - auch die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant war voll i.O. - Bei der Essensauswahl Geflügel, Kamel, Rind, Fisch wären mehr Variationen besser, die es auch sicher im arabischen Raum gibt. Nach 1 Woche wußte man schon, ohne in die Wärmebehälter zu schauen, was es gibt. Die Beschilderung ließ sehr zu wünschen übrig - teilweise wußte man nicht, was sich so in den Behältern befand und ging weiter, ohne auch nur zu kosten - Schade eigentlich! Bei der Sauberkeit der Gläser an der Strandbar und an der Bar am Theater ist noch einiges im Argen - die waren teilweise so ekelig, dass wir das Getränk in einen Pappbecher umschütten mußten.
Beim Service kann ich mich nur den vielen guten Bewertungen anschließen. Wir haben nur freundliches Personal erlebt, jeder hatte ein Lächeln und ein "Hallo" für uns parat. Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen - auch ohne jeden Tag ein Trinkgeld auf dem Kopfkissen zu hinterlassen. Auf Beschwerden - wir dachten bei der Ankunft am Abend, dass wir keinen Meerblick von unserem Zimmer (obwohl mit Aufpreis diese Kategorie gebucht war) hatten und sind sofort an die Rezeption zum Reklamieren gegangen - wurde sofort reagiert und uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer versprochen. Am anderen Morgen stellten wir fest, dass unser Zimmer doch einen Meerblick hatte, wir das nur nicht in der Dunkelheit gesehen hatten. Wir haben dann an der Rezeption unser OK gegeben und alle hatten viel Spaß!
Die Lage des Hotels war o.k. - wir haben dieses Hotel mit Bedacht gewählt, da wir dem Trubel in der Stadt entfliehen wollten. Flughafennähe war gut, so blieb uns ein langer Transferweg ersparrt. Das das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens liegt, war uns hinreichend bekannt und keinesfalls störend. Wir hatten eher unseren Spaß, wenn ein Flieger zu steil reinkam und den Landeanflug mit einer größeren Schleife wiederholen musste. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch die verschiedenen Reiseverantstalter angeboten. Das Hotel hat ein kleines Hausriff wo auch Schnorchelneulinge voll auf ihre Kosten kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |