- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne weitläufige und gepflegte Anlage. Sauberkeit und Service werden hier großgeschrieben. Beeindruckende Poollandschaft, die wirklich ihresgleichen sucht. Hotel befindet sich in direkter Strandlage und verfügt über ein kleines Hausriff, das über einen Steg zu erreichen ist. Ich war zum zweiten Mal hier, das erste Mal 2017 und damals war ich schon begeistert. In den zwei Jahren ist das Hotel noch viel besser geworden. Besonders positiv ist auch zu erwähnen, dass hier wirklich ständig etwas an der Anlage gemacht wird und nicht, wie leider in vielen anderen Hotels in Ägypten, alles verfällt. Hier kann man nur sagen Kompliment an das Hotelmanagement. Es wird ständig erneuert, renoviert und neu investiert, wie z.B. die Zimmer, die Gartenanlage oder das neue Sky Restaurant/Bar, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Anlage hat. Definitiv eines der besten Hotels in Hurghada.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, dieses war wirklich traumhaft. Die Zimmer sind schon etwas älter, das Mobiliar (wie z.B. das Bett, die Regendusche, Zimmer- und Badtüre) wurde jedoch seit meinem ersten Besuch erneuert. Minibar wird täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Regendusche und Betten wirklich super, wir haben toll geschlafen. Es gibt für jeden zwei verschiedene Kissen, eines weicher, eines härter, sodass sich jeder aussuchen kann, welches für einen besser geeignet ist. Sauberkeit im Zimmer top, danke an unseren Roomboy Ahmed.
Es gibt insgesamt sieben Restaurants, alle in Buffetform, wodurch man nicht diesen „Bahnhofshallen-Charakter“ hat. Das Essen ist aufgrund der Themenrestaurants auch abwechslungsreich und hat eine gute Qualität. Toll ist auch das neue Fischrestaurant, wo man sich den Fisch seiner Wahl frisch grillen/frittieren lassen kann. Auch gibt es mehrere Live-Cooking-Stationen. Gefrühstückt haben wir immer im Sky. Hier ist wirklich toll, dass Käse und Wurst frisch geschnitten werden und nicht irgendwo mit Rändern stundenlang herumliegen. Der Latte Macchiatto war einfach nur lecker!!! Positiv ist auch, dass inzwischen sowohl die Theke des Crêpestandes am Pool als auch die der Strandbar eine Glasverkleidung bekommen haben, sodass die Speisen nicht mehr von den herumfliegenden Vögeln angefressen werden können.
Service wird hier wirklich groß geschrieben. Alle sind so lieb und freundlich und immer zu kleinen Scherzen aufgelegt, das haben wir in anderen 5-Sterne-Hotels in Ägypten leider auch schon ganz anders erlebt. Trinkgeld haben wir gerne gegeben, jedoch hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Personal nur darauf aus war. Ein besonderes DANKE auch unserem Getränkeboy am Pool, Mohamed.
Entfernung vom Flughafen eigentlich ca. 10-15 Minuten. Je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden, verlängert sich die Fahrzeit. Wir haben vorher noch zwei andere Hotels angefahren und sind so ca. 40 Minuten gefahren. Da sich das Hotel in der Einflugschneise befindet, hört und sieht man die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge. Die Lautstärke ist jedoch nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die riesige, wunderschön angelegte und gepflegte Poollandschaft ist wirklich ein Traum und sucht ihresgleichen. Es gibt insgesamt drei Pools, wovon einer über fünf kleine Whirlpools in der Mitte verfügt und beheizt ist. Ausserdem gibt es einen großen beheizten Kinderpool. Auch der Strand ist mit den Palmen zwischen den Liegen wirklich schön angelegt. Es gab überall immer genügend freie Liegen und Sonnenbetten, kein lästiges Liegen reservieren. Der Pool wurde regelmäßig gereinigt. Mehrmals täglich wurden die Filter ausgetauscht und bei Bedarf Schmutz mit einem Art Pool-Staubsauger entfernt. Animation war gut und unaufdringlich. Für jeden, der etwas sucht, ist hier etwas dabei. Auch das Abendprogramm gut. Was man auch wirklich positiv hervorheben muss, sind die Verkäufer von Massagen/Ausflüge etc. am Pool bzw. Strand. Diese sind in diesem Hotel wirklich angenehm unaufdringlich. Ein Nein Danke ist hier auch ein Nein Danke und man wird in Ruhe gelassen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich eine rote Fahne für den Sonnenschirm zu holen, um zu zeigen, dass man nicht angesprochen werden möchte. Wir wären jedoch nie auf die Idee gekommen, uns eine solche Fahne zu besorgen, da ein Nein Danke völlig gereicht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa