- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht von den mehr als übertrieben guten Bewertungen täuschen lassen! Diese guten Bewertungen kommen von den klassischen Ägypten und Türkei Urlaubern die einfach nichts besseres kennen und garnicht wissen wie es in einem richtigen 5 Sterne Hotel ist! Dieses Hotel ist ein 4 Sterne Haus, nicht mehr, nicht weniger! Auch wir waren nur wegen den tollen Bewertungen hier und wurden enttäuscht. Ich möchte jedoch nicht alles schlecht machen, ganz und garnicht, es gibt auch viel tolles! Das Hotelgebäude, die Anlage, die Lobby/Bar und das Restaurant Konzept (nicht das Essen!) Ist sehr gut. Die Anlage ist riesengroß und wunderschön, top gepflegt und toll durchdacht. Zum Tauchen oder Schnorcheln wirklich toll, viele Fische und wunderschöne Korallen. Der Strand ist eine riesen Enttäuschung, Steine, dreckig, Algen, einfach schlecht! Liegen werden von Psychopathen um 7 Uhr reserviert wenn man kommt muss man suchen und das in der Nebensaison! Gefühlt alle 3 Minuten wird man angequatscht (Massage, Ausflüge etc) Die Mitarbeiter, 80% hat kein Bock, aufgesetzte und falsche Freundlichkeit, stehen hinterm Buffet und spielen am Handy rum, läuft eine weibliches Wesen vorbei ist der gerade noch bediente Gast Luft, man gafft hinterher, ruft noch hinterher, dann bespricht man die Situation mit drei weiteren Kollegen und hat dann wieder Zeit den Gast weiter zu bedienen den man soeben wie Abschaum behandelt hat. Hinterm Buffet wird vorbildlich mit Handschuhen gearbeitet, in welche man auch rein niest, hustet und sich kratzt, wechseln-nein. Ohne Trinkgeld läuft hier garnichts, wer kein Trinkgeld gibt wird nicht bedient ausser man erzwingt es, bevor man sein Koffer ausgepackt hat, hat man schon 7 Leuten Geld gegeben. Das Wifi ist eine Katastrophe! Die Minibar wird täglich befüllt mit Wasser und Softdrinks, sehr gut.
Das erste Zimmer das wir bekamen war Schmutzig. das Bett hatte Flecken, Make up Reste auf dem Kissen und Haare auf der Decke, die Dusche Schimmelte, der Ablauf war mit Harren zu. Die Möbel waren uralt, abgenutzt und teilweise Schrott. Das Türschloss war defekt und teilweise raus gebrochen. Die Toilette hatte ein "frisch gereinigt" Banner, war aber frisch benutzt vom Gast zuvor oder vom Mitarbeiter! Das gesamte Zimmer war schmuddelig und nur oberflächlich gereinigt. Das zweite Zimmer war technisch in Ordnung bis auf den Fön und die Minibar die zwei Tage frei hatte und die Arbeit verweigerte. Das Zimmer war sauber jedoch nur oberflächlich, Schimmel in der Dusche, Staub und Dreck in jeder Ecke. Einrichtung und Möbel waren gut, Betten waren super bequem! Klimaanlage hat gute Arbeit geleistet. Der Toilettenpapierhalter war total versifft und wurde auch in den 10 Tagen nicht gereinigt. Gläser im Zimmer wurden von uns benutzt, nach Benutzung waren starke Fingerabdrücke von der fettigen Sonnencreme zu sehen, die Gläser wurden uns einfach wieder hin gestellt als hätte man sie ausgewechselt. Diese Zimmer und die Zimmerreinigung entsprechen einem 3 Sterne Hotel.
Das Konzept der 7 einzelnen Restaurants ist sehr gut, man hat das Gefühl in einem Restaurant zu essen und nicht in einer riesigen, überfüllten und lauten Halle.ABER! Das essen ist immer nur lauwarm da die Warmhaltebehälter nicht eingeschaltet sind. Es gibt jeden Tag das selbe bis auf kleine Veränderungen. Geschmacklich gut, von der Auswahl nach 6 Tagen langweilig. in 3 von 7 Restaurants gibts Pasta - ungenießbar, in weiteren 2 Pizza - noch schlimmer als die Pasta, was mich zu der Frage bringt, wieso muss es in Ägypten Pizza, Pasta und Burger geben und das jeden Tag? weil das Klientel es fordert welches auch für die positive Bewertung verantwortlich ist. Es gibt 7 Restaurants, jedoch kein Ägyptisches! Das Deutsche,in dem es Rotkohl und Putenschnitzel gibt ist voll, genau deshalb fahre ich nach Ägypten, um Schnitzel zu essen. Die Mitarbeiter sind lustlos und wollen Trinkgeld. Sauberkeit und Hygiene ist kaum vorhanden. es wird in die Gläser rein gefasst, wenn man was sagt kommt das wahre Gesicht dieser Männer zum Vorschein!Einfach mal testen!Essen an der Strandbar ist eine Zumutung!
Die meisten Mitarbeiter sind lustlos und überarbeitet. Reklamationen mag man nicht und tut man sich auch nicht an. Der hochgelobte Service kommt von Gästen die nicht verstanden haben was Service ist, man muss zuerst Trinkgeld geben um für 3 Tage mit Service versorgt zu werden. Aufgesetzte und Falsche Freundlichkeit. Wir mussten um 12 Uhr Mittags auschecken obwohl wir abends um 23 Uhr erst abgeholt wurden, wir bezahlten für einen late checkout 40€ bis 18 Uhr weil wir keine 11 Stunden in der Lobby sitzen wollten und das in der Nebensaison bei einem Hotel das nur zu 50% voll war, die Lobby war voll mit Gästen die Stunden auf ihre Abholung warteten.
15 Minuten vom Flughafen, vielleicht etwas abseits wenn man was unternehmen will. Einzige Apotheke ist im Hotel, Nivea Sonnencreme 18€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir machten einen Tagesausflug zum Schnorcheln und zur Orange Bay - Super! Kann ich nur empfehlen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |