Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Schön entspannt dem Schneechaos entflohen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes schönes Hotel mit ca. 600 Zimmern. Sehr fleissiges Personal, Alles ist prima sauber, aber es scheinen noch nicht alle Zimmer fertig zu sein. In beiden Flügeln gab es noch Innenausbauarbeiten (Schreiner, Maler, Elektriker). Das Hotel gibt es anscheinend nur mit AI. Das Publikum bestand aus allen Altersklassen, vielen Familien auch mit kleinen Kindern. Schätzungsweise waren zu unserer Reisezeit 50% Ostblock 30% Deutsche 10% Österreich und Schweitz und 10% Andere dort. An alle mit Kindern: kauft unbedingt Neoprene-Schuhe mit Kautschuk/Gummi Sohle, da die kleinen am Kinderpool ständig gewaltig auf die Schnaut... fliegen, und sich teilweise ganz schön weh tun. Die Fliesen dort sind einfach zu rutschig mit dem vielen rausgespritzten Wasser, und wurden nur dürftig mit grünen Antirutsch-Matten ausgelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines der Familienzimmer im rechten Flügel. es war Zimmer #2151. Wirklich sehr groß mit separatem zweitem Schlafraum zwei Klimaanlagen zwei Fernsehern und zwei Kleiderschränken. Kleiner Nachteil das Zimmer liegt direkt am Treppenhaus, und die Zimmertüren zum Hotelflur sind verdammt hellhörig. Minibar war immer mit Wasser aufgefüllt, Fön war auch da, Schminkspiegel etc.. Lustig fand ich, dass der kleine Safe nicht in der Wand verankert war, womit er ein bisschen seinen Nutzen verliert. Zum Glück hat ihn keiner mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants. Das Essen war in der Gesamtheit gut. Super gut war Alles was vom Grill kam. Aber das ist Geschmackssache. Gläser, Teller und Besteck gab es auch mal in leicht fleckig, aber da hat man sich einfach Anderes genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen gut. Personal war immer Freundlich, Sie sprachen alle Englisch und viele Deutsch. Das Zimmer wurde relativ gut gereinigt. Z.B. wurde in der Woche unseres Aufenthaltes der bei Ankunft schon verschmierte Spiegel im Flur, und der Fernseher der auch Schlieren hatte nicht geputzt. Auch hat man im Bad das ein oder andere Haar gefunden. Leider wurden in den beiden Zimmern gegenüber Restarbeiten ausgeführt, Hatten ein Familienzimmer über der "Clinic" #2151. Wir mussten auch leider mal motzen wegen fürchterlichem Lösungsmittel- (könnte Aceton gewesen sein) Gestank in unserem Zimmer. Im Flügel gegenüber haben wir auch öfter mal eine Flex kreischen gehört. Also das Hotel scheint jetzt in 2010 immer noch nicht fertig zu sein, somit vielleicht auch die Überbuchungen. Als wir das dann meldeten haben Sie die Arbeiten mit dem Lack auf Vormittags gelegt, sodass der Gestank Abends verzogen war. Also Beschwerdemanagement war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage und ca. 10 - 15 km zum Flughafen. Nach Hurghada Stadt/zur Marina sind es bestimmt 15 - 20 km. Einkaufen kann man direkt im Hotel oder in ca. 2 km bei Cleopatra (aus dem Hotel raus links lang) oder noch ca. 700 m weiter in der neuen Senzo Mall (nicht alle Läden haben eröffnet, Kino, Kleidung, Spielzeug, Schmuck, Uhren, Bank mit Geldwechselautomat, Einrichtungssachen, Elektronik, Cafe, Supermarkt sind aber schon offen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3