- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wetter gut, der Rest weniger :-( Ein Hotel wie viele andere seiner Klasse, jedoch nicht mehr als 4 Sterne wert. Es ist nicht besonders sauber und die etwas lautstärkeren Geräusche auf den Fluren dringen stärker als erwünscht in das Zimmer. Wie eine so hohe Bewertung zustande kommt, erschließt sich uns nicht. Haben als Vergleichshotels in Hurghada das Hotel Iberotel Makadi Oasis Resort und das Hotel Shedwan Garden, welches derzeit jedoch nicht in Betrieb ist. W-lan im Hotel vorhanden, jedoch des Öfteren Ausfälle. Fazit: Das Hotel hat es irgendwie geschafft auf dem Papier 5-Sterne zu erlangen. Mag sein, dass alles was für die entsprechenden Sterne erforderlich ist, auch vorhanden ist. Jedoch in einer sehr, sehr schlechten Qualität. Da wir schon einige 4-5- Sterne Hotels besucht haben, können wir auch nur diese mit dem Albatros Palace Resort vergleichen. Und können sagen, dass es für das Geld bessere Adressen gibt. Wir würden unseren "Freunden" auf Nachfrage dieses Hotel nicht unbedingt ans Herz legen. Im Ergebnis würden wir dem Albatros Palace Resort eine 4.2 von 6 möglichen holidaycheck Punkten geben.
Zimmergröße (Standard-Doppelzimmer) super. Flurgeräusche konnte man im Zimmer hören, Nachbarzimmer waren jedoch rundum Geräuschneutral. Badgröße und Zustand gut. Balkon gut. LCD-Fernseher von guter Größe. Leider war der Empfang der deutschen Sender des Öfteren gestört (was nur am Rande zu erwähnen wäre) Möbel schon etwas älter, die Matratze hart; was hier nicht nachteiligt in die Bewertung fällt, sondern nur eine Information darstellt. Minibar wurde jeden Tag nach Verbrauch mit einer 1 Liter Flasche Cola und einem anderen Softdrink, sowie 2 x 0.5 Liter Wasserflaschen gefüllt.
Es sind 6 Restaurants im Hotel vorhanden. Zugleich haben diese jedoch nur ab 18:30 Uhr geöffnet. Morgens und Mittags haben 2 davon geöffnet. Die Speisen variieren kaum und sind fast in allen Restaurants identisch, zumindest die Beilagen. Reichhaltigkeit der Speisen ist in Ordnung, aber die Qualität ist mangelhaft. (Immer vor dem Hintergrund der Hotelkategorie: 4,5-5 Sterne) Sauberkeit ist ebenfalls mangelhaft. Tische werden immer sehr schnell neu gedeckt, ohne vorher ordentlich gereinigt zu werden. Stoffservietten waren jedoch stets sauber. Getränke (Wein, Bier, Cola) sind von guter Qualität. Sonstige Atmosphäre war in Ordnung.
Freundlichkeit (+) Fremdsprachenkenntnisse (+) Zimmerreinigung (-) Zusatzleisuntgen (-) Wir hatten Probleme mit dem Handtuchwechsel auf dem Zimmer. Zimmerreinigung fand zwischen 10-12 Uhr statt, wobei die gebrauchten Handtücher mitgenommen wurden. Neue Handtücher kamen aber nicht vor 16:30-17 Uhr wieder aufs Zimmer. Zwischenzeitliches Händeabtrocknen war also nicht möglich. Ansonsten war die Bewirtung am Pool und in den Restaurants gut.
Ca. 15-25 min vom Flughafen entfernt. Das ist optimal! Fluglärm hat uns nicht sondlich gestört. Haben hauptsächlich den Pool und die Sonne während des einwöchigen Hotelaufenthalts genossen, daher auch keine Angaben zu den Shoppingerlebnissen etc. Hotel liegt direkt am Strand, welcher nicht sonderlich einladend ist (grober Sand und enge Liegenanordnung). Strand flach abfallend; ca. 60m bis das Wasser die Hüfthöhe erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist sehr gut. Alledings sind die Becken nur 1,40m tief. Eher was zum entspannen als zum schwimmen. Die liegen am Pool waren in gutem Zustand. Zu wenige Duschen und Umkleideräume auf dem großen Gelände. Animation war ein wenig lahm. Die Animateure waren (abgesehen von 2 Personen) unerfahren, oder zumindest taten sie es so. Daher waren die angebotenen Aktivitäten (Bocccia, Dart, Fussball, Beachvolleyball) eher langweilig und von Eigeninitiative geprägt. Die Beachvolleyballanlage hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Tischtennisplatten sind unvorteilhaft aufgestellt. Billard gegen Gebühr. Trotz der super Poollandschaft für Groß und Klein, ist der Rest nicht überzeugend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |