Alle Bewertungen anzeigen
Gerda und Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3 Wochen • Strand
Wir bleiben gerne Wiederholungstäter.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Wiederholungstäter (8mal) waren wir wieder in unserem zweiten Zuhause. Im Laufe der Zeit haben natürlich einige Veränderungen stattgefunden. Das Hotel ist logischerweise in die Jahre gekommen und benötigt deshalb auch dringend Renovierungen im Zimmerbereich. Im Bereich der Herzlichkeit sind aus unserer Sicht aber nach wie vor keinerlei Renovierungen notwendig. Wir haben uns wie immer toll erholt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 2201 wurde täglich perfekt gereinigt. Unser housekeeping-man war absolute Spitzenklasse. Wir würden uns freuen, ihn im Winter wieder zu haben. Tolle Ideen zur Verbesserung der Raumluft. Kleine und größere Mängel wurden sofort beseitigt. Besonders zu erwähnen ist der Umstand, dass er uns durch das halbe Hotel gefolgt ist und uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir vergessen hatten den Safe zu schließen. Als nachteilig ist mit großem Abstand die "Superdusche" zu erwähnen. Mittlerweile hilft da auch kein Entkalken mehr, obwohl das, wie wir gesehen haben, wirklich versucht wird. Positiv sind erneuerte weiße Fugen. Wir haben wie immer sehr gut geschlafen. Kleines Manko sind fehlende Bedienungsanleitung der Klimaanlage und ein Tel.-Register. Die Null für Rezeption findet man nur im Hausgang. Dafür haben die Schlüsselkarten dieses mal durchgehend funktioniert. TV haben wir nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wären da nicht die ersten beiden Tage gewesen, hätte es wieder 6 Sonnen gegeben. Unterirdisch war das Essen beim Asiaten. Ab unserem 3. Tag war auch das Essen im Mediterrane wieder in Ordnung. Scheint an der Zusammensetzung des Küchenpersonals zu liegen. Etwas zu oft, obwohl es uns schmeckt, wurde das Thema Oriental angeboten. ( Viele arabische Familien? ) Grillstation am Pool fanden wir gut. Kleine Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Frühstück bekommt 6 Sonnen. Nicht zuletzt wegen der Pastrami, gell Mohamed Mustafa, mein Freund. Unser Kellner, den wir schon seit Kaisers kennen, war wieder perfekt. Vom Sky- Restaurant waren wir dieses mal etwas enttäuscht (Dinner). Linke Seite die permanente Bruschetta Station. (5 Tage nacheinander) Brotscheiben waren, ich sag es mal so: echt al dente. Auswahl weniger als sonst gewohnt. Tja und dann wurden leider sehr oft die Kaffeebecher ohne Untertassen serviert. Positiv war zu vermerken, dass bei unserem Aufenthalt die Tische regelmäßig mit wechselnden Lappen desinfiziert wurden. Immer etwas passendes gefunden. Wir hatten keinerlei Probleme mit Pharaos Rache. Fisch und Tagine haben wir dieses Mal nicht besucht. Strandbar war wie immer gut geführt. Schmackhafte Suppen und Snacks. Getränke waren auch ohne Eiswürfel schön kalt. Man war sehr auf Sauberkeit bedacht, sofern möglich. Bei manchen arabischen Gästen musste nach Verlassen der Tische auch der Fußboden freigeräumt und gewischt werden. Danke an Hossam und sein Team. Wir haben uns jeden Tag zum Ausklingen des Tages vor dem Gang unter die Dusche in die Poolbar zu unserem Freund Herr Gomaa gesellt. Wie immer waren er und seine Mannschafft absolute Spitzenklasse. Bewundernswert, alle Getränke finden in und an der Poolbar den richtigen Abnehmer. Nach der Renovierung der Bar nochmals deutlich sauberer geworden. Seit Jahren für diese Crew mit Herrn Gomaa einer der wichtigsten Punkte. Danke.


    Service
  • Sehr gut
  • Dank an alle. Absolut perfekt. Mehr muss nicht gesagt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vorteilhaft ist der kurze Weg vom Flughafen zum Hotel. Da wir uns nur innerhalb der Hotelanlage bewegen, sind Lage und Umgebung zweitrangig. Mit dem Taxi ist ja ohnehin alles zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns genügt das Rote Meer zum Schwimmen und schnorcheln. Leider bauen die Korallen jährlich massiv ab. Der von uns immer wieder gerne genutzte SPA-Bereich war auch bei diesem Besuch wieder sehr entspannend. Wirklich empfehlenswert. Bis bald Momo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda und Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gerda und Hartmut , sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Vanessa Asst. Guest Relation Manager Albatros Palace Resort & SPA