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Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
5 Sterne Luxusklasse?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht übersichtlich. Vor allem ist alles sehr sauber und man sieht immer jemanden der den Dreck wegmacht. Wir hatten AI gebucht.Die Gäste waren von überall her, klar der grösste Teil waren russische Gäste die aber hauptsächlich nur an der Poolbar auffielen so wie so manche Engländer. Wir waren zum ersten mal hier aber auch zum letzten mal. Für Taucher ist der Strand ein Paradies aber auch für Leute wo sich gerne voll laufen lassen wollen. leider ... Es war sehr heiss im Juli man konnte die Luft schneiden und der Pool brachte null abkühlung ausser im Meer war es angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Superior gebucht und auch bekommen. Im 3 Stock mit Meerblick und Poolblick. Die Möbel sind zwar in die Jahre gekommen aber trotzdem war alles schön sauber und man bekam alles unter. Vielleicht sollte mal die Klima Anlage gewartet werden , sie war schon etwas laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant sowie das Ala card und dann noch am Hauptpool ein Restaurant wo man mittags essen kann. Man kann noch ein Barbeque am abend Buchen wobei das nicht so toll war. Das Ambiente war zwar recht gut aber für Barbeque wo man extra reservieren muss einfach zu wenig Auswahl. Zu essen gab es immer was ab und an dauerte es etwas bis nachgefüllt wurde aber es war immer heiss. Leider muss man aber auch sagen wenn man abends auf der Terasse essen will dauert es einfach zu lange bis die Tische neu eingedeckt werden sowie sind manche getränke zu warm und es dauert ebenfalls zu lange. . Ein Kellner für ne ganze Terasse ist einfach zu wenig für ein 5 Sterne Hotel. Trinkgelder wurden auch gegeben aber diese wurden gesammelt und dann später an alle verteilt.


    Service
  • Gut
  • Über die angebliche Unfreundlichkeit können wir garnix sagen ganz im Gegenteil man wurde immer sehr freundlich begrüsst und manchmal wurden sogar Späße mit den Kids gemacht. Viel deutsch wird nicht gesprochen bis auf eine MA " NINA " sie ist deutsche und hat uns immer freundlich geholfen und auch immer zugehört. Die Zimmerrreinigung war auch sehr gut, das Zimmer war immer sehr sauber. Beschwerden wurden sofort beseitigt ohne murren und knurren. Im Hotel gibt es eine private Klinik die wir leider in Anspruch nehmen musste. Aber es wurde uns sehr geholfen und der Arzt " Achmed " ist sehr locker drauf. danke nochmals an "NINA " fürs Übersetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt hinter dem Hauptpool. Der Transfer war auch okay es sind ca 18 km vom Flughafen. In der Nähe gibt es eine Einkaufsmöglichkeit die sich Il Mercato nennt.Ist eine sehr schöne Einkaufpassage wo viele Läden sind. Am Mittag ist dort rein garnichts los denken eher gegen Abend das diese dann mehr belebt ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu genüge , man wird sehr oft angesprochen aber man sollte besser über seine Reisegesellschaft buchen da ist man auch abgesichert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja der Hauptpool. Es ist ja schön das man direkt am Pool eine Bar hat aber nicht das dort gesoffen wird bis nix mehr geht und so manche Gäste das was drin war direkt wieder in den Pool abgelasssen wurde, Das ist einfach unhygienisch grade deshalb weil auch Kinder in diesem Pool schwimmen. Desweiteren kam es uns so vor das der Pool noch nie Chlor gesehen hatte. Die Temperatur lag so bei gefühlten 50 Grad man hätte meinen können der Pool sei beheitzt und wir haben auch nie jemanden gesehen wo den Pool gereingt hatte. Die Ablaufrinne mit dem Schutz hat auch schon bessere Tage gesehen diese müsste mal erneuert werden wenn man dort drauftritt kann es schon passieren das man einbrechen tut. Auch sind viele Becher ( Plastik ) im Pool gewesen was auch eine Verletzung mit sich führen kann. Für ein Luxus Hotel einfach nur schlecht. Liegestühle wurden von manchen schon früh am Morgen reserviert , man bekam zwar noch welche aber dafür das dies Hotel dies nicht akzeptiert war das nicht okay. Animation gab es auch wo wir aber nix in Anspruch nahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager