- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht den Angaben. Gebucht haben wie AI in einem Superior Zimmer mit Garten- und Meerblick. Insgesamt fanden wir die Anlage und die Aufteilung nicht ganz so schön. Um vom Pool/ Strand in die Lobby zu kommen, muss man einen von zwei Aufzügen, der für max 8 Personen zugelassen ist (ab 6 Personen bekommt man darin Platzangst), oder die Treppen nutzen. Bei 40 Grad fällt die Wahl meistens auf den Aufzug, was zu bestimmten Zeiten mit viel Geduld verbunden ist. Das Zimmer war sauber und funktional eingerichtet. Beim Fernseher waren drei deutsche Sender eingespeist (ZDF, RTL und RTL II), der Empfang war ok. Das Bad ist etwas renovierungsbedürftig, teilweise gibt es Schimmel in den Fugen. Wie bereits beschrieben war ein Großteil der Gäste aus dem russisch sprachigen Raum. Dies scheint in diesem Hotel üblich zu sein, da die Mitarbeiter fast ausschließlich russisch oder englisch sprechen. Leider haben die Mitarbeiter im Kinderclub aber auch kein deutsch gesprochen, wodurch mein Sohn auf grund der Verständigungsprobleme dazu keine Lust hatte. Die Kontaktaufnahme mit anderen Kindern fällt dadurch auch schwer. Die Sauberkeit der Anlage war ganz ok. Wer einfach nur seine Ruhe haben will, ist hier ganz gut aufgehoben. Für Urlaub mit Kindern finde ich das Hotel nicht ganz so gut. Hatte auch das Gefühl, es waren gar nicht so viele Kinder da. Das Preis-/ Leistungsverhältnis hat aber gestimmt. Wer in den Sommerferien nach Ägypten fährt, weiß, dass es dort heiß ist.
Das gebuchte Superior Zimmer mit Gartenblick hatte auch den Blick zum Meer. Wir hatten eine Terrasse, von der aus wir schnell zum Strand und zur Strandbar kommen konnten. Das Zimmer lag sehr ruhig, was aber auch heißt, dass man zum Essen etwas laufen musste. Die Klimaanlage war ganz gut eingestellt, auch wenn das Geräusch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Minibar sollte ursprünglich einmalig gefüllt sein, weitere Getränke mussten bezahlt werden. Bei Eintreffen war die Minibar leer, wirklich gekühlt hat das Teil auch nicht. Es gibt im Zimmer genug Stauraum für das Gepäck. Im Schrank gibt es einen Safe.
Wir haben nicht alle Bars und Restaurants genutzt und können daher nur über das Hauptrestaurant, die Pool- und die Strandbar reden. An der Strandbar gab es ein täglich wechselndes Menü oder eine bestimmte Pizza. Zusätzliche Gericht können gegen Bezahlung bestellt werden. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet-Form) war gut und abwechslungsreich. Jeder Tag der Woche stand unter einem Landes-Motto. Beim Frühstück kam es oft zu Engpässen bei bestimmten Sachen. Insgesamt dauert es sehr lange, bis Tische wieder neu eingedeckt werden, oder benutztes Geschirr abgeräumt wird. Abend werden Getränkebestellungen aufgenommen. Leider dauert die Aufnahme und die Lieferung teilweise so lange, dass man mit dem Essen schon fast fertig ist. Dies ist umso ärgerlicher, wenn man feststellt, dass der Andrang im Restaurant noch gar nicht so groß ist. Für Trinkgelder gibt es eine Box, oder man gibt es nach persönlichen Vorlieben direkt einzelnen Mitarbeitern. Abends sind bei Männern kurze Hosen im Restaurant nicht erwünscht. Ich habe in Einzelfällen auch gesehen, dass entsprechende Personen nicht ins Restaurant durften, oder die Hosen bis über das Knie runterkrempeln mussten. Es hat aber auch andere Fälle gegeben.
Bis auf einzelne Zwischenfälle haben wir das Personal als sehr freundlich empfunden. Wie gesagt spricht man fast nur russisch oder englisch. Das Zimmer war immer sauber. Durch entsprechende Trinkgelder gab es auch immer Handtuchfiguren und Blüten auf dem Bett. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind fußläufig gut zu erreichen. Zusätzlich bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zur Naama Bay zur Verfügung. Der Strand ist ziemlich enttäuschend, da man von dort aus nicht ins Wasser kann. Für Familien mit kleineren Kindern ist der Strand meiner Meinung nach nicht geeignet. Schilder weisen darauf hin, dass die Korallen nicht betreten werden sollen. Nicht alle Gäste halten sich daran. Wer im Meer schwimmen oder schnorcheln möchte, muss über einen schwimmenden Steg zu einer Plattform gehen. Das Wasser ist dort so tief, dass man nicht stehen kann - also nichts für unsichere Schwimmer!! Häufig sind die Plattformen so stark frequentiert, dass es keinen Spaß macht, oder man sehen muss, wie man die Flossen anziehen und ins Wasser kommen kann. Das Riff ist aber toll. Tauchkurse werden im Hotel angeboten. Die üblichen Ausflüge in die Wüste oder Schnorcheltouren werden auch hier angeboten. Alle weiteren Ausflüge (Kairo, Luxor, Katharinenkloster, Jerusalem,...) wurden - zumindest von unserem Reiseveranstalter - auf Grund der derzeitigen Sicherheitslage nicht durchgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind soweit ok, teilweise gibt es scharfe Kanten, an denen man sich schneiden kann. Der Überlauf ist renovierungsbedürftig, es lagen immer wieder Einzelteile am Rand. Die Animation zielt auch hier haupsächlich auf die russischen und englisch sprachigen Gäste ab. Ich fand die Animation aber ganz ok, weil nicht zu aufdringlich. Die Angebote wurden angekündigt, aber niemand zu seinem "Glück" genötigt. Liegen waren immer genug da, wobei wir meistens den Strand aufgesucht haben. Dort geht immer etwas Wind, wovon am Pool nicht mehr viel zu merken ist. Morgens war das Wasser vom Pool noch erfrischend, nachmittags ließ dies dann nach. Etwas vermisst (oder nur nicht genug gesucht??) habe ich eine Toiltte in strandnähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team