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Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
5 Sterne Riff, 3 Sterne Essen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt an einem traumhaften Riff. Hier kann man alle Fischarten bei den Schnorchelgängen besichtigen, die es in Ägypten gibt. Wir sahen einen Manta, fast an jedem Tag Stachelrochen, Muränen, Barrakudas und grosse Papageienfische. Leider war das Riff nur über einen instabilen Schwimmsteg erreichbar und die Wassertiefe fiel sofort auf 20 Meter ab. Auch musste man manchmal gegen starke Strömung ankämpfen, deshalb nur bedingt empfehlenswert für ältere Leute, Kinder oder ungeübte Schwimmer. Die schönsten Liegeplätze am Strand wurden bereits morgens ab 6. 00 Uhr reserviert, hier haben sich alle Nationen gleichfalls bemüht. Glücklicherweise sah man im Hotel trotz all inclusive keine Betrunkenen. Dies war zumindest in der ersten Woche nicht möglich, da nur ein Barkeeper die kompletten Gäste zu versorgen hatte und man durchaus schon einmal eine halbe Stunde auf seine Getränke warten konnte. Die Animation (Hamada) war sehr nett. An Abendunterhaltung gab es nur ein wchtl. Programm, bestehend aus Folklore, Bingo, Bauchtanz, Nubiashows und immer wieder Folklore. Das Essen war das bisher schlechteste in unseren siebzehn Ägyptenurlauben. Man bekam z. B. beim Mittagessen Fischfrikadellen, Fleischfrikadellen und Hähnchen immer wieder das gleiche Gemüse, wenig Obst und eine geringe Auswahl an Salaten. Salz und Pfeffer war unser ständiger Begleiter und hat uns dabei geholfen wenigstens etwas Geschmack ans Essen zu bekommen. Gleich in der ersten Woche haben wir bei Ausfüllen des Fragebogens darauf hingewiesen, dass die Verpflegung in keinster Weise dem Standart eines 5 Sterne Hotels entspricht. Offenbar hat dies der Chefkoch eingesehen, denn wir bekamen eine Woche Sonderverpflegung, die nichts zu wünschen übrig gelassen hat. Dies zeigt uns, dass dies auch in diesem Hotel möglich ist wenn man will. Wenn man bereit war a la Carte gegen Zuzahlung oder das Romatic Dinner mit 30.- bis 40,- Euro zu bezahlen hätte man dieses Vergnügen häufiger geniessen können. Leider wurde unsere Sonderverpflegung nach einer guten Bewertung der Küche umgehend eingestellt. Wir haben uns so beholfen, dass wir das Abendessen immer im Iberotel Palace (ohne Zuzahlung) eingenommen haben. Hier bekam man die Auswahl an Speisen und die schmackhafte Zubereitung, die man normalerweise bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten konnte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager