- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 4. Mal im Grand Sharm. Es war mehr als enttäuschend. Früher war die Mehrzahl der Gäste aus Europa. Inzwischen haben die Russen die Herrschaft erobert. Das Hotel ist auch in die Jahre gekommen und gehört in den Zimmern dringend renoviert. Im Dunkelbad ist Schimmel nicht sedhr angenehm... Inzwischen ist von der früheren Mannschaft keiner mehr dort. Sehr schade. Dies macht sich im Service sehr bemerkbar. Ohne ständiges Bakshisch ist man ein Gast 2. Klasse. Leider ist das Hotel nicht mehr zu empfehlen. Besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Melia Sinai Paradise. Beste Reisezeit: Oktober. Es ist dann nicht mehr heiss wie zwischen Juni und September. Sehr angenehme Wassertemperaturen mit 26/27 Grad. Für Taucher sind die Riffe rund um Sharm el Sheik super. Besonders Ras Mohammed und Tiran. Ein Traum. Unbedingt einen Schnorchelausflug mitmachen. Ist gigantisch. Noch schönere Korallen und Fische als am Hausriff. Und das ist schon prima. Tipp: Die Straße hoch ist ein kleiner Supermarkt. Dort kostet die Flasche Wasser einen Bruchteil wie im Hotel. Vorsicht: Nicht beim Einschmuggeln erwischen lassen. Das Wasser wird bis zur Abreise dann konfisziert. Gilt auch für andere Einkäufe wie Kekse usw....
Große Zimmer. Leider in die Jahre gekommen. Auch könnten die Handtücher einmal wieder erneuert werden. Diese sind schon sehr ausgewaschen und zum Teil auch fleckig gewesen. Nachdem wir reklamiert hatten, bekamen wir leider wieder ähnliche Ememplare. Auch lässt die Sauberkeit des Kühlschranks sehr zu wünschen übrig.
Welch ein Unterschied zu den Vorjahren. Wir trauten unseren Augen kaum. Für ein 5-Sterne-Hotel fast keine Auswahl. Fast jeden Tag das Gleiche. Zumindest geschmacklich. Trotz der verschiedenen "Themen". Früher war das Buffet ein Traum. Eine Spitzenauswahl. Es war für jeden Gast etwas dabei. Auch lies die Menge zu wünschen übrig. Wer nach 20: 00 Uhr zum Abendessen kommt, muss essen was übrig ist. Bzw. was nach der Russenschlacht am Buffet noch genießbar ist. Ein Albtraum.
Als Nichtrusse ohne Chance. Sehr schade. Wir kennen das Hotel noch ganz anders. Sonst wären wir nicht schon 3 x dort gewesen. Beschwerden über den ständigen Lärm Tag und Nacht wurden vom Hotelmanagement nicht erst genommen. Mehr als Achselzucken gab es nicht.
Früher war die Lage optimal. Sehr ruhig und trotzdem sehr zentral. Inzwischen gibt es direkt nebenan eine italienische Clubanlage. Von dort schallt der Lärm Tag und Nacht ins Grand Sharm. Die Italiener haben halt gerne Animation sehr lautstark und mit Megaphon... Die Russen geben noch den Rest.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist alles noch wie früher. Für jeden sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Schönes Hausriff mit prima Tauchschule. Animation für den, der es mag. Usw. Hier kann man nicht meckern. Wenn nicht die ständige "Beschallung" vom Nachbarhotel wäre. Deshalb nur 3 Sonnen. Sonst 5 Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager