- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war bereits 8 Mal in Sharm el Sheik, 5 mal davon im Grand Sharm. Ausser dem Fourseasons (wer kann sich das aber leisten) ist das Grand Sharm großartig- auch im Preisvergleich. Wie leider überall gibt es auch ein paar russische Gäste, ansonsten kaum Österreicher, wenig Deutsche, einige Schweizer, Italiener und vor allem am Wochenende viele ägyptische Kurzurlauber. Da ich aber immer 01/02 dort war kann das ansonsten auch anders sein. Altersdurchschnitt: eher ältere Leute, wenig (eigentlich fast gar keine) Kinder Tipps zu Ausflügen: Im Hotel oder beim Veranstalter zahlt ihr mehr wie das Doppelte wie direkt in der Naamabay bei zahlreichen ägyptischen Reiseanbietern (mit Geschäften) Auch dort aber Preise vergleichen. Zum Thema "dort ist es unsicher und klappt vielleicht nicht": Bei uns und bei allen von den wir hörten hat absolut alle geklappt. Wir waren mit dem Flieger in Kairo, viele Schnorchelausflüge, coloured Canyoon, Dahab, Katharinenkloster, etc, etc., es hat immer alles perfekt funktioniert und wir haben uns hunderte Euro gespart.
Zimmer wunderbar groß, sauber, nach dem ich etliche Male urgierte (vielleicht hat das ja auch geholfen) nun 4 deutsche Sender. keine Papierwände d. h. man hört kaum was durch
Haben wir sehr sehr gut erlebt, abwechslungsreich für jeden etwas dabei. Leider gibt es halt immer Leute die nicht zufrieden sind. Es gibt glaube ich 12 verschiednene Ei- Kombinationen zum frühstück, irgendjemand ist trotzdem nicht zufrieden weil es keine Champingnons gibt, naja, dahei wahrscheinlich die Toilette am Gang und dort "sir"... Ich hatte immer nur HP. Mittags kann man sich relativ günstig an der Beachbar etwas kaufenm (Pizza oder Burger mit Pommes ca. € 4.-). AI ist nur eine Speise an der Beachbar erhältlich- ansonsten ab ins Restaurant.
Perfekt bemüht. Wer Ägypten kennt, wird die paar Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen. Was mich beim letzten Mal störte war, dass der Poolsteg angebrochen war und man nicht hinausdurfte (was wir aber trotzdem taten und auch nicht daran gehindert wurden). Zwei Wochen lang standen jeden 2 Tag immer wieder Hotelpersonal mit Versicherungsmenschen in Anzügen dort um den Schaden kopfschüttelnd zu begutachten. Dies ist halt so ein Beispiel für eine "Unzulänglichkeit". Die Zimmer werden super aufgeräumt, abends wird auch vorbeigekommen um extra das Licht aufzudrehen wenn man nicht da ist. Tipp: Die Herren die Saubermachenfreuen sich auf alle Giveaways (Feuerzeuge, Kugelschreiber etc.)
Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus 3 Mal täglich (2x abends 17: 00 + 18: 00). Mit dem Taxi kostet es etwa € 3.- in die Naamabay oder Oldmarket. Wer Sandstrand möchste ist hier falsch- der sollte direkt in die Naamabay gehen (woebi es dort sehr eng und voll ist) Liegen gibt es genug, Unterhaltungsmöglichkeiten in der Gegend eher weniger. Tipp: immer bereits beim Frühstück den shuttlebus an der rezeption reservieren, sonst kann's zu spät sein. Weiters bei der Rezeption fragen was das maximum für ein Taxi ist. Das reicht dann immer- niemals mehr bezahlen- Immer, absolut immer vor Fahrtantritt (vor dem einsteigen) sagen wieviel ihr zahlen wollt, wenn ihr drinnseit und nicht gefragt habt verlangt er das Doppelte und ihr habt unangenehme Streitereien.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auf Unterhaltung wird nicht der größte Wert gelegt. Beachvolleyball wird 2 x täglich unaufdringlich angeboten. Massage eher aufdringlich und übrigens sehr teer (ab 35.-) Tipp: wer trotzdem eine Massage unbedingt will soll sagen dass er nicht mehr wie 20.- zahlen will- geht ganz genauso "please don not speak about that". Weiterer Tipp: Tennis: Die Stunde kostet nur ca. € 7.- für einen akzeptablen Platz! Internet: zu teuer im Hotel: Gerade raus gehen, über die Hauptstrasse drüber, neben dem Alkoholgeschäft mit günstigen Getränken gibt's gleich ein paar Internetmöglichkeiten (Rechner sind alle schlecht, aber es reicht) und kostet nur die Hälfte. Gutes Fitnessstudie mit ziemlich modernen geräten. Auch gute Dampssauna (die man dort aber eher nicht braucht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team