Alle Bewertungen anzeigen
Susanne + Hannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Nett und erholsam
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage sauber gehalten. Auch die Zimmer waren immer in Ordnung. Das Mobiliar ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. War aber im allgemeinen sehr gemütlich. Wir hatten ein Zimmer der 500er Serie mit voller Breitseite Meerblick. Die Dusche schon etwas betagt, aber immer sauber. Viele Russen im Hotel. Wir haben sie allerdings nur an der Sprache erkannt. Durchaus angenehme Nachbarn. Wir haben das in anderen Hotels schon anders erlebt. Das Wetter ist für uns um diese Jahreszeit ideal, weil wir die Hitze nicht vertragen. Tagsüber warm, aber immer Wind. Abends recht kühl. Pullover nicht vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Superbreite Betten im einfachen Doppelzimmer. Sauber, genügend Kissen und Decken. Wir hatten ein Meerblickzimmer obwohl nicht gebucht. Obwohl neben dem Aufzug sehr ruhig.Fernseh hat gestreikt, haben es aber gar nicht gemeldet. Wir sind eben mal ohne Nachrichten ausgekommen. Das Bad schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber immer noch annehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war OK. Wir haben schon besser gegessen. Aber es war immer was dabei, was gelockt hat. Was ganz fürchterlich nervt sind die ewigen Quittungen die man unterschreiben muss. Wir hatten über Pharao-Club all inclusive. Habe aber beim auschecken eine Rechnung über einen Tee bekommen. Man konnte uns nicht erklären warum. Wir haben die 1, 50€ bezahlt und gut war. Was ich überhaupt nicht toll fand war, dass wir ab 11Uhr nichts mehr zu trinken bekommen sollten. Auch eine lunch-box für den Heimweg war nicht zu bekommen. Wir sind um 15 Uhr angereist und man hat uns erklärt, wenn wir uns beeilt hätten, hätten wir möglicherweise am Anreisetag noch zu Mittag essen können. Noch in keinem Hotel haben wir erlebt, dass man sich wegen zwei Flaschen Wasser und zwei belegten Brötchen so anstellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nett und freundlich sind sie alle. Haben da keine Ausnahmen erlebt. Englisch spricht auch jeder, Verständigung ist kein Problem. Wir hatten Pharao-Club gebucht. Da sind 2. Zimmerreinigung und Abdeckservice inklusive. Das hat allerdings nur einmal geklappt. Aber wer braucht so was schon. Nur die Blumen, die der Boy auf die Betten streut, muss man abends eben wieder selber runterfummeln. Dafür sieht es aber nett aus. Was supertoll ist, ist der Wäschereiservice der inklusive ist. Wir sind mit einem Koffer voll frisch gewaschener Wäsche nach Hause gereist. Da wir am nächsten Tag wieder arbeiten mussten, war das einfach himmlisch. Morgens abgegeben, Mittags zurück. Am Pool wurde die Brille auf Wunsch geputzt. Man konnte sich mit Rosenwasser abkühlen lassen. Es wurden aus einem Körbchen frische Erdbeeren verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Kein Strand, sondern aufgeschüttete Terrassen mit Liegestühlen. Uns hat das so gut gefallen. Der Wackelsteg über die Korallen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber nur Mut. Klappt schon. Es gibt oben an der Hauptstraße zur linken Hand einen "Bazar". Zur rechten Hand eine "Einkaufspassage" mit recht netten kleinen Cafe´s und Läden (ohne die Anmache von Verkäufern).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme am Pool und Strand in ausreichender Zahl. Strand und Pool waren immer sauber. Ganz schrecklich nervig war der Schlepper für die "Wellnessabteilung". Der war hartnäckig bis zur Belästigung. Erst nach 5 Tagen hat er begriffen, dass er uns keine Ganzkörpermassage für 85€ pro Stunde verkaufen kann. Vorher hat er es immer wieder probiert. Das hat mir die Vergabe der Sonnen ganz schön erschwert. Wie gesagt, Strand und Pool sind ok, trotzt der 4 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne + Hannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team