Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Das Riff ist allein schon die Reise wert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt traumhaft und ist stufenförmig in den Hang gebaut .Es gibt 3 Pools und einen seperaten Kinderpool ,alle in gutem Zustand .Die Anlage ist super gepflegt und sehr sauber. Überall blüht es!!! Die Gäste kommen vorwiegend aus Italien ,Russland , Österreich und Deutschland.Uns ist eigentlich niemand negativ aufgefallen . Die Italiener sind halt etwas lauter , aber uns hat es nicht gestört. Ich habe gehört W-Lan in der Lobby hat 3 € pro halbe Std. gekostet . Wir haben einen tollen Tip zum telefonieren bekommen -einfach in der Shopping Mall bei einem Mobilfunkanbieter eine ägyptische Sim - Prepaid Karte kaufen und dann mit dem Handy telefonieren ( 1 Minute kosten 1€) im Hotel kostet eine Minute 3€. Die Karte kostet 2 € und dann kann man verschiedene Beträge aufladen.Man braucht wie hier den Ausweis oder Reisepass dafür.Für die , die keine Lust haben zur Haupstrasse zu gehen : für 5€ bekommt man die Sim Karte auch im Hotelshop!!!Telefonzellen haben wir keine gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß , selbst mit dem Zustellbett hatten wir genug Platz . Alles funktionierte und war gut in Schuss.Es gab 4 deutsche TV Pogramme und das hat uns völlig genügt.Der Balkon war riesig. Die Möbel waren schon älter , aber das hat uns nicht gestört , es war alles sauber und ordentlich . Der Roomboy hat meisterliche Dinge aus Handtüchern gezaubert ! Wir hatten vorher noch nie ein Krokodil auf dem Bett! SUPER!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein kostenpflichtiges A la Card Restaurant , wovon wir nur das Hauprestaurant genutzt haben . Am Pool kann man mittags auch essen , haben wir aber nur einmal gemacht und sind dann lieber ins Restaurant gegeangen , da uns das Essen am Pool nicht zugesagt hat. Leider war das Essen oben auch nicht viel besser , das ist das einzige Manko an dem Hotel . Es gab zwar täglich Rindfleisch und Fisch , jedoch nur sehr fades Gemüse und täglich das gleiche : Bohnen ,Möhren und Zuchini-meist gedünstet. Eins der besagten Gemüse gab es dann nochmal ertränkt in Tomatensauce. Das Frühstück war völlig OK . Es gab alle Sorten Cornflakes,Brötchen( Ägyptisch halt!)und das übliche .Dazu Omlettes , Spiegel und Rührerei und diverse süße Teilchen. Joghurt und Obstsalat war auch immer da. Nur der Kaffee war etwas gewöhnungsbedürftig ,aber mit viel Milch und Zucker ging es...! An den Bars war der Kaffee viel viel besser Jeder Tag stand unter einem anderen Ländermotto , aber irgend wie war es immer der selbe Geschmack. Die Abwechselung beim Obst war noch schlechter .Es gab täglich Datteln ,manchmal Bananen und Ich kann keinen Obstsalat (Apfel , Honigmelone und ab und zu Banane) mehr sehen . Wir haben die ganzen zwei Wochen keinen Apfel in einem Stück gesehen . Aber es ist halt nicht zuhause und wir sind immer satt geworden , zur Not lässt man sich halt draußen vor dem Restauranteingang eine Pizza machen ,das gab es immer .Oder man ließ sich frische Pasta mit diversen Zutaten aufbraten. Alles in allem war die Atmosphäre gut , die Kellner stehts freundlich und fix.... Und das alles nur gut funktionierte ,wenn man ständig Trinkgeld gibt ist absoluter Quatsch , wir haben nicht jeden Abend Geld auf den Tisch gelegt und sind trotzdem nett bedient worden .Das Geld wird sowiso für alle in einer Box gesammelt ,sodas jeder etwas davon hat .Natürlich freuen sich die Angestellten und bedanken sich sehr herzlich , wenn man ab und zu ein paar Euros dort hinein schmeißt , oder auf das Bett legt .


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und nett. Mit Englisch kommt man überall weiter ,deutsch allerdings wird nur von der Gästebetreuerin Christine und der Chef Sekretärin Katja gesprochen , die beiden sind aber immer für die Gäste da und laufen sogar bei 40 Grad am Strand entlang ,um die Gäste zu fragen , ob alles in Ordnung ist . Nochmal ein großes Lob und viele Grüße an Christine für den Zwischenstand beim Fußball und Ihre Bemühung es möglich zu machen das Spiel anzusehen !!!!!! Wir hatten bisher noch nie so eine Gästebetreuung!!!!! Der Service ist um einiges besser als in sämtlichen 5 Sterne Häusern in denen wir in der Türkei waren. Ob Roomboy , Kellner oder Service Kräfte -jeder ist freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Royal Sharm hat einen eigenen Strand ( ca 200m)der terassenförmig angelegt ist. Ins Meer gelangt man jedoch nur über einen Schwimmsteg , da am unteren Strand gleich das Riff beginnt !! Esgibt den obligatorischen Hotel Shop ,indem man alles nötige bekommt.An der Hauptstrasse (ca 10 Gehminuten ) ist alles was das Touristenherz begehrt -Shopping Mall und Basar . Am Strand gibt es auch einen Sport und Ausflugsanbieter bei dem man vom Kamelreiten bis zum Bootsausflug alles buchen kann. Auch eine Tauchbasis ist vorhanden. Es gibt ein absolut traumhaftes Hausriff , sowas haben wir noch nicht gesehen.Selbst für Kinder ist es kein Problem entlang zu schnorcheln , wir haben keinerlei Stömungen bemerkt und sind selbst bei hohen Wellen ins Meer gegangen. auf dem Steg sitzt den ganzen Tag ein Lifeguard , der auch mit den kleineren Kindern (oder ängstlichen Erwachsenen )das Riff entlang schnorchelt . Alleine für die vielfältige Unterwasserwelt würden wir sofort wieder in das Royal Sharm fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön und es waren ausreichend Liegen vorhanden . Hervorzuheben ist die unglaubliche Ruhe , keine tausend Motorboote mit Parasailor , Bananabooten und Haligali Musik. Morgens und abends zieht die Karawane mit den Tauch Booten vorbei ansonsten ist den ganzen Tag Stille auf dem Meer , das kannten wir als Türkei Urlauber überhaupt nicht...Die Pools haben wir kaum genutzt. Ab und zu haben wir mal was an der Swim In Bar getrunken , die war sehr gut .Es gab tolle Coktails ,ob mit oder ohne Alkohol , alles schmeckte köstlich. Wir waren mit unserem 12 jährigen Sohn dort , der sich sehr gut beschäftigen konnte , aber einen richtigen Spielplatz oder einen Sandstrand zum Burgen bauen gibt es nicht . Mit dem Ball konnte man auch nur in den Pools spielen .Ich würde mit ganz kleinen eher nicht ins Royal Grand fahren , da gibt es bestimmt andere Hotels , die besser auf die kleinen Gäste eingestellt sind.Die Kinderanimateurin sprach nur Englisch ! Die Animation war unsichtbar !!! Es soll wohl am kleineren Pool mal was angeboten worden sein , haben wir aber gar nicht genutzt. Die Animateure waren immer sehr freundlich , aber die Shows waren grausam .Es gab jeden Abend Live MusiK . Die beste Animation für groß und klein ist das Riff !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team