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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ein Hotel zum Wiederkommen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße, überschaubare Anlage mit einem wunderschönen Garten. Die überwiegende Zahl der Zimmer hat Meerblick. Ruhige Gäste, gemischtes Alter, nur wenige Kinder. Erste Urlaubshälfte mehr deutschsprachiges Publikum, dann viele Russen. Gelegentlich störend empfanden wir die Beschallung aus dem, von Italienern bewohnten, Nachbarhotel. Obwohl zeitweise ausgebucht, immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt. Wir können das Haus sehr empfehlen, weil man sich von der Ankunft bis zur Abreise durch Qualität und viele Annehmlichkeiten, wie Empfang mit Erfrischungstüchern; Pralinen, Tee, Melonensticks, Brillenputzservice am Strand; Blümchen für die Damen vor dem Dinner; täglich Blumenblätter im Zimmer und abendlich Nachfrage ob etwas fehlt (was dann auch erledigt wird); umgehende Beseitigung von Mängeln usw., richtig verwöhnt fühlt. Wir freuen uns deshalb im Herbst wieder Gäste in diesem Hotel sein zu dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Angemessen ausgestattet. Gute Matratzen. Klimaanlage angenehm leise. Man sieht den Zimmern, trotz guter Pflege, die Jahre an. Die Fliesenarbeiten sind, wie überall in Ägypten, keine Meisterleistung. Die Bäder scheinen uns renovierungsbedürftig. Eine bessere Beleuchtung wäre wünschenswert. Dennoch 5 Sterne aufgrund Sauberkeit, Lage und Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei angenehmer Atmosphäre keine Hektik im Restaurant. Qualität der Speisen gut. Am Dessertbuffet hätten wir uns am Abend eine größere Obstauswahl, vor allem Melonen, gewünscht. Mitreisende Weinliebhaber bemängelten Auswahl und Qualität. Besonders reichaltiges Frühstücksbuffet. Wer sich an den mitessenden Vögeln nicht stört, kann das Frühstück auch auf der herrlichen Aussichtsterasse genießen. Im Poolrestaurant gute und preisgünstige Auswahl kleiner Gerichte. Es gefiel uns, dass auch dort die Tische eingedeckt waren und bei Verschmutzung das Tischtuch sofort gewechselt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Überragender Service in allen Bereichen. Überall sehr freundliches, auch zu Scherzen aufgelegtes Personal, ohne dass die Distanz zu den Gästen verloren geht. Man spürt die ständige Präsenz der Ressortchefs, die ihre Mannschaften in Trab halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nichtschwimmer sind auf die sauberen Pools angewiesen, weil der Zugang zum Meer nur über einen Steg möglich ist. Glücklicherweise wird im Gegensatz zu den Nachbarhotels darauf geachtet, dass niemand über das Riffdach läuft. Wir als Schnorchel kamen voll auf unsere Kosten. Sehr schönes Riff, Wasserqualität hervorragend, noch guter Fischbestand. Wer etwas weiter schwimmen mag findet links, nach dem Hotel Ritz, besonders schöne Korallen. Süßwasserduschen und Umkleidemöglichkeiten am Strand. Minimärkte und Souverniershops ca 5-10 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir verzichteten auf das unserer Ansicht nach ausreichende Sport- einschließlich Softanimationsangebot und beschränkten uns auf ausgiebige Schnorchelgänge. Bei einer Wassertemperatur von 23° Grad empfehlen sich im April/Mai Neoporens für längere Touren. Die Tauchschule Camel nimmt Schnorchler zu Ausflügen nach den Tiraninseln mit, was besser als über die Veranstalter organisiert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team