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Silvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Einmal und nie wieder....
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck zählt... Die Empfangshalle mit Plastikpalmen und etwas zusammengesessen Sitzgarnituren hat uns nicht gerade den besten ersten Eindruck vermittelt. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig in einen sehr gepflegten Garten gebaut, durch die terassenförmige Anordnung der einzelnen Wohnblöcke hat man einen sehr abgeschlossenen Eindruck. Gebucht hatten wir Halbpension, sonstige Nebenkosten hielten sich angenehm in Grenzen, für ein 5-Sterne Hotel sind die Getränke und sonstige Snacks günstig.Mehr als unangenehm... 80 % der Hotelgäste waren sehr laute Russen. Verstehen die vielen positiven Bewertungen nicht, entweder sind die anderen Hotels in Ägypten noch schlechter oder die meisten Urlauber waren noch nie in einem wirklichen Fünf-Sterne-Haus. Zumal das Hotelmanagement sich überlegen muß, ob es durch die hohe Belegung mit Russen, die anderen Hotelgästen auf Dauer nicht vertreibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und vor allem das Bad waren veraltet und wiesen starke Gebrauchsspuren auf. Vorhanden waren Safe (kostenlos), Minibar, Fernsehprogramm mit zwei deutschen Sendern, Balkon mit 2 Stühlen. Bett ausreichend groß, Handtücher genügend vorhanden-Austausch täglich. Bei unserem Zimmer sehr schöne Aussicht auf das Meer und den direkt darunter liegenden Pool. Der Lärm in den Hotelgängen hielt sich sehr in Grenzen, kein Durchdringen des Lärmes, der nebenliegenden Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstückbuffet enthielt neben verschiedenen Brotsorten, nur eine sehr geringe Auswahl an Wurst- und Käsesorten, aber dafür eine umfassende Auswahl an süssem Gebäck und Eiern in allen Variationen. An das Abendbüffet, mit den einzelnen Themenabende mußten wir uns erst gewöhnen, das Essen war aber kein 5-Sterne Standard, sondern guter Durchschnitt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr zuvorkommend, aber manchmal etwas zuviel. Jedes Mitglied des Personals wurde scheinbar darauf geeicht den Hotelgast nach seinem Befinden zu befragen, so wurde man fast auf Schritt und Tritt gefragt, ob alles in ordnung wäre und wie es einem geht. Die Zimmer und auch die Anlage wurden durch das Personal sehr rein gehalten, auch ist der sonstige Service, wie z.B. Zimmerservice (Essen und Getränke)waren sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Differenz zum Flughafen, sehr ruhig gelegen zwischen Sharm el Sheik und Naama Bay. Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser etwas Pool-Animation, sahen wir nicht viel Sportmöglichkeiten. Das Hausriff ist lächerlich und der schwimmende Steg mit sonnenden Russen zweckentfremdet, so daß ein Ein- und Ausstieg ins Wasser mehr als schwierig ist. Achtung es hatte Quallen!! Die Ausflugsboote zum Schnorcheln sind den ganzen Tag unterwegs und verfügen über keine Süßwasser-Duschen, so daß das Salz den ganzen Tag an einem klebt. Künstlich angelegter Strand, der nicht zum direkten Baden am Meer genutzt werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager