Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ein Traum aus 1001 Nacht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun zum dritten Mal im September in Sharm El Sheikh und davon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Und wir bereuen es auch dieses Mal nicht eine Sekunde, uns wieder für das Iberotel Grand Sharm entschieden zu haben. Das Hotel zählt für uns, neben den anderen Hotels, die wir uns während unserer drei Aufenthalte angesehen haben, ohne Zweifel zu den mit Abstand schönsten Hotels vor Ort. Die Hotelanlage ist relativ groß, sehr hell und sauber und erstreckt sich von der Empgangshalle bis hinunter zum Strand in terrassenartigen Plateaus, wobei die Gehwege vom Restaurant bis zum Zimmer bzw. vom Strand bis zum Zimmer jeweils maximal 1 Minute betragen. Die Anlage verfügt über mehrer Restaurants und Bars und ist mit mehreren Pools und einem großen Strand auf einem erhöhten Plateau ausgestattet, von dem aus das Hausriff über einen Steg erreichbar ist. Da das Personal am Strand ganz besonders darauf achtet, dass keine Gäste direkt auf dem Riff spazieren gehen, zählt das Hausriff zu einem der schönsten in ganz Sharm El Sheikh, wobei die Riffhälfte rechts vom Steg sehr viele Fischarten und die Riffhälfte links vom Steg eine einzigartige Korallenwelt bietet. Neben den klassischen Fischarten bekommt man mit etwas Glück sogar Feuerfische, kleine Stachelrochen und Wasserschildkröten zu sehen. Einfach ein traumhaft schönes Hausriff. Die Gästestruktur in diesem Hotel umfasst Deutsche, Schweizer, Österreicher, Engländer, Franzosen, Italiener und Russen, wobei keine der genannten Nationalitäten besonders aufgefallen ist. Sowohl am Pool als auch am Strand stehen ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen zur Verfügung. Und das Personal am Strand kommt mehrmals am Tag vorbei, um Sonnenbrillen zu putzen, den Körper der Gäste mit kühlendem Rosenwasser zu besprühen, Wassermelone zu verteilen oder Getränkebestellungen entgegen zu nehmen. Bedingt durch die relativ kleine Anzahl an Zimmern für eine Hotelanlage dieser Größe, stehen im Hauptrestaurant immer ausreichend Tische zur Verfügung und gibt es zum Glück keinerlei Gedrängel und Wartezeiten am Buffet. Inwiefern das Hotel familienfreundlich ist, können wir schlecht beurteilen, da wir noch keine Kinder haben. Uns ist allerdings aufgefallen, dass die Eltern, die abends mit ihren Kindern das Hauptrestaurant besuchten, sich tagsüber alleine am Pool oder am Strand aufhielten. Folglich scheint das Hotel Kinderbetreuung in irgendeiner Form anzubieten. Auch in Bezug auf die behindertengerechte Ausstattung des Hotels können wir nicht besonders viel sagen. Allerdings verfügt das Hotel über einen klimatisierten Aufzug und Rampen neben den meisten Treppen. Weitere Informationen und Bilder zum Hotel unter http://www.iberotel.net/de/hotels/details.php?id=10


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Unterbringung im Hotel ist ebenfalls sehr gut. Die geräumigen Zimmer verfügen neben Bett, Nachtischen, Kommode, Schreibtisch, Sofa und Couch mit Tisch und zwei Kleiderschränken über einer Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank, einen Safe und einen Fernseher mit deutschsprachigen TV-Programmen. Jedes Zimmer besitzt einen kleinen Balkon und ein separates Badezimmer mit geräumigem Waschbecken inklusive Schminkspiegel, einem Haartrockner, einer Personenwaage, einer Dusche, einem WC, einem BD, Bademänteln und ausreichend Handtüchern. Auch wenn die Fugen in der Dusche erneuert werden müssen, sind die Zimmer sehr modern und freundlich eingerichtet. Und vor allen Dingen sehr sauber. Auch hier gibt es wegen der Fugen in der Dusche einen kleinen Punkteabzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist ebenfalls sehr gut. Neben dem Hauptrestaurant stehen noch ein italienisches Restaurant, eine Poolbar, eine Strandbar, eine Shisha-Corner und ein Pub mit integrierter kleiner Disco für die Nachtschwärmer zur Verfügung. Wie überall in der Hotelanlage wird auch hier ganz besonders darauf geachtet, dass alles immer sauber und ordentlich gehalten wird und kein Gast Grund für Beschwerden wegen z. B. zu lauter Musik hat. Das Büffet des Hauptrestaurants ist abwechslungsreich und es gibt neben den klassichen Speiseangeboten immer einen Bereich mit wechselnden Spezialitäten. Besonders schön ist hierbei, dass die Gäste je nach Wunsch sowohl im klimatisierten Restaurant als auch draußen auf einer großen Terrasse speisen können. Die Atmosphäre ist insbesondere abends auf der Terasse bei Kerzenlicht und leiser Live-Musik wunderschön und sehr zu empfehlen. Zweimal pro Woche wird darüber hinaus für eine begrenzte Anzahl von Gästen ein kleines Restaurant am Strand aufgebaut, wo dann auf Wunsch für umgerechnet 35,00 EUR pro Person an einem Dinner for Lovers, einer Sea Food Night oder einer Oriental Night gespeist werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • In Bezug auf den Service des Hotels ist das Personal des Hotels grundsätzlich darauf bedacht, jedem Gast seine Wünsche von den Augen abzulesen. Angefangen vom Check-In, bei dem jedem Gast mit Erfrischungstuch, Begrüßungsgetränk und Erklärung der Hotelanlage in Landessprache in Empfang genommen wird, über das freundliche und immer zu einem Spaß aufgelegten Restaurantpersonal bis hin zum Roomboy, der jeden Tag faszinierende, aus Handtüchern erstellte und mit Blumenblättern verzierte Figuren auf das Bett zaubert. Außerdem legt die Hotelleitung ganz besonders großen Wert darauf, Unannehmlichkeiten unverzüglich an der Rezeption zu melden, um deren Abhilfe schnellstmöglich in die Wege leiten zu können. So hatten wir uns z. B. an einem Tag über den unfreundlichen Service an der Strandbar beschwert, woraufhin sich der Food & Beverage Manager für diese Unannehmlichkeit persönlich bei uns entschuldigte und das Personal der Strandbar am darauf folgenden Tag wie ausgewechselt erschien. In diesem Hotel merkt man einfach, dass sehr viel Wert auf hervorragenden Service gelegt wird. Und auch wenn der Service mal zu wünschen übrig lässt, kommt er einem Service in einem 5 Sterne Hotel doch sehr nahe. Nobody is perfect. Wegen der Unannehmlichkeiten gibt es von uns dennoch einen kleinen Punkteabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für Gäste, die einfach nur entspannen und nicht viel unternehmen möchten, wunderschön. Die Touristen-Hochburgen Old Sharm und Naama Bay liegen ca. 10 Minuten und der Flughafen ca. 20 Minuten mit dem Taxi entfernt. Einkaufsmöglichkeiten für Notfälle bietet ein kleiner Souvenirladen in der Empfamgshalle und eine kleine Boutique bietet Gold- und Silberschmuck zum Verkauf an. Darüber hinaus wird einmal pro Woche auf einer Terrasse neben dem Restaurant ein kleiner Bazar aufgebaut, wo den Gästen Bilder, Schmuck, Tücher, Gewürze, etc. zum Verkauf angeboten werden, allerdings mit dem Vorteil, dass man sich die Souvenirs in aller Ruhe und ohne lästiges und Nerven aufreibendes "I make you good price my friend" anschauen und aussuchen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel sehr viel Wert auf die Erholung seine Gäste legt, werden Animation und Unterhaltung in einem sehr angenehmen und überschaubaren Rahmen gehalten. Neben Wassergymnastik, Wasserball und Beachvolleyball, können die Gäste einen Massagesalon aufsuchen oder Mani- und Pediküre direkt am Pool oder am Strand in Anspruch nehmen. Außerdem stehen Tennisplätze und eine Tauchschule zur Verfügung. Allerdings gilt auch hier, dass alles in einer sehr ruhigen und entspannten Atmosphäre stattfindet, so dass auch die Gäste, die nicht an dem Animationsangebot teilnehmen möchten, keinesfalls in ihrer Ruhe gestört werden. Abends gibt es nach dem Abendessen eine halbstündige Show auf der Terrasse neben dem Hauptrestaurant und danach steht allen, die noch etwas Unterhaltung möchten, der Pub mit integrierter kleiner Disco zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team