Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Selbst im August empfehlenswert
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Empfangen wurden wir von einer Deutschen, Sandra, die uns sofort die Koffer ins Zimmer bringen ließ, uns ein Erfrischungstuch brachte, kurzen Check-in vornahm und uns dann die Anlage zur besseren Orientierung zeigte. Ausserdem erklärte sie, was alles zum AI-Angebot gehört und was nicht (z. B. das Flaschenbier in der Minibar, jedoch im Glas an der Bar oder im Restaurant inklusive). Unser Zimmer lag im 1. Stock mit großer Terrasse zum Pool mit Meerblick. Einfach traumhaft. Die meisten Zimmer, so erklärte sie, sind mit Blick zum Meer. Lediglich einige wenige Zimmer, nämlich die im Erdgeschoß, haben leider keinen. Die ansässige Tauchbasis (Camel Divers) gibt Rabatt für Gäste...sofern man nicht ein Tauchpaket im Voraus gebucht hat ;-). Das Essen ist abends nicht sooo vielfältig (wie ich es z. B. im Sheraton Sharm schon hatte), aber trotzdem gut. Mittags jedoch kann man sich am Poolstrand so richtig verwöhnen lassen. Das Essen a la carte einfach lecker (Pizza, Fisch, Hühnchen...), für jeden was dabei. Für Internetsüchtige wird auch gesorgt...wir haben einen Gutschein (ich glaube für 30 Minuten) bekommen, aber nur weil wir Pharao Club AI gebucht haben. Ausserdem kann man sich massieren lassen (Pharao Club AI - eine kleine Massage war bei uns kostenlos mit dabei). Ins Meer kommt man nur über einen schwimmenden Steg aufgrund des schönen vorgelagerten Riffs (auf dem leider immer wieder rumgetrampelt wird..). Liegen und Schirme gab es im August genügend, das Hotel war nur zu 70% ausgelastet. Eins gibt es am Strand zu bemängeln: es gibt keine Toiletten dort und man muß immer über den Pool zurück zum Hotel laufen. Alles in allem ein superschönes Hotel, welches ich gern weiterempfehlen möchte. Wer flexibel ist, so wie wir im letzten Jahr, der kann auch bei Last Minute Specials "einen guten Schnapp" machen. Wir haben für eine Woche mit deutschem Charter 780 EUR Pharao Club AI gebucht. Allerdings eben im August. Es ist schon heiß, aber unter dem Sonnenschirm mit viel Flüssigkeitszufuhr durchaus zu genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team