Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (14-18)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ein Traum in 1001 Nacht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Genial! Tolles Hotel, nicht zu klein und nicht zu gross. Nicht zu viele Leute in einer Anlage, zweistöckige Bungalows. Wir hatten ein Bungalow mit riesengrosser Terasse, perfekt! Alles sauber und neu, nichts kaputt, guter Zustand, wird stets gepflegt und gereinigt vom Personal. Wir hatten Halbpension, Mittagessen und Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden. Dies ist der einzige Minuspunkt: kam am Ende sehr teuer! Heute würden wir All Inclusive buchen. Gäste vor allem aus der Schweiz und aus Deutschland, später viele Russen, diese machten z. T. oftmals Lärm in der Nacht, war aber nicht allzu schlimm. Im Grossen und Ganzen ein Top-Hotel! Beste Reisezeit: Herbst, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Impfung vornehmen. Hotel relativ teuer, doch Preis/Leitungsverhältnis genial! Nicht zu empfehlen für junge Leute, die am Abend Unterhaltung suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, saubere Zimmer! Grosse Badezimmer, grosse Duschen, Föhn, Spielgel usw. kein Platzmangel, genügend Platz für Kleider usw.. Wir hatten eine sehr grosse Terasse, fast nochmals so gross wie das Zimmer. Täglicher Wechsel von Tüchern, Bettwäsche. Tv-Programm deutschsprachig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen, kaum zu übertreffen! Unglaublich grosse Auswahl, grosses Frühstücksbüffet und beim Abendessen jeden Abend ein anderes Thema (italien, ägypten usw.). Preise sehr günstig (zB. Platte mit Fisch, Gemüse und Pommes Frites, dazu ein Wein umgerechnet CHF 11.-). Atmosphäre sehr gut, es kann draussen und drinnen gegessen werden. Draussen speist man auf einer Terasse mit Meerblick, sehr romantisch am Abend!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr sehr freundliches Personal. Service unbeschreiblich, man fühlt sich wie ein König. Wenn man am Strand liegt, kommt das Personal und putzt einem die Brille, sprüht einem mit Rosenwasser ein, bringt Karkade-Tee oder eisgekühlte Schokolade-Erdbeeren. Auch drinks (Erdbeersaft, frisch usw.) werden an den Platz gebracht. Sauberkeit ist top, die Zimmer stets aufgeräumt und sauber, jeden Abend wenn man ins Zimmer kam, war aus den Bettdecken und Tüchern zB. ein Schwan geformt worden und mit Rosenblättern verschönert... kaum zu übertreffen! Check-in auch toll, haben deutschsprechendes Personal, Beschwerden werden entgegengenommen und sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Zur Naama Bay muss das Taxi genommen werden. In der Nähe sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und "Fantasia", ein Marktzentrum, welches zu jeder Zeit geöffnet ist, gut für Besuche am Abend geeignet. Ausflugsmöglichkeiten sehr gut, gibt viele Angebote im Hotel, diese sind allerdings oft teuer. Taxis sind sehr sehr billig (umgerechnet ca. 2 franken an die Naama Bay).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Strand dieser ist allerdings nicht flach abfallend. Befindet sich an einem Korallenriff, sehr schön zum Schnorcheln und Tauchen. Ist zu empfehlen für Wassersportler, Sandburgenbauen ist allerdings nicht so gut möglich. Der Strand ist sehr schön, besteht aus lauter "Terassen" bzw. Etagen mit jeweils 4-8 Liegestühlen. Schafft Privatsphäre. Hat auch einen Volleyballplatz, wo viele Liegestühle nebenan stehen (für mehr leute). Volleyball sehr gut, hat auch boccia, bogenschiessen, minigolf, wassergymnastik, einen fitnessraum usw. Einen grossen Abzug gibts leider für die Abendunterhaltung. Eine Disco wird angeprisen, dort befindet sich jedoch nie jemand. Nicht zu empfehlen für junge Gäste, welche ausgehen wollen und Party und Unterhaltung suchen. Höchstens ab und zu mal ein Konzert, Musik war aber immer die selbe und nicht besonders gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team