Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Erwartungen uebertroffen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an einen Abhang gebaut, ueber 5 Stockweke, Lift vorhanden, problemlos das Zimmer zu finden. Der grosse Blickfang ist der wunderschoene Garten mit den verschiedensten Pflanzen und Blumen, die in allen Farben bluehen. In dieser gepflegten Hotelanlage kann man sich verwoehnen lassen und die Ruhe geniessen. Uns schien, dass das Hotel gut gefuehrt wird, ein Kompliment an das Management und an alle Angestellten. Die Tage vegingen viel zu schnell und wir werden wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war hell und recht gross, ausgeruestet mit Minibar, Safe und grossen Schraenken, die ein problemloses Wegraeumen der Garderobe garantierte. Das Zimmer war, wie die gesamte Anlage, immer sehr sauber. Speziell positiv moechten wir den grossen und sonnigen Balkon vermerken, mit super Sicht auf Pool und Meer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir schaetzten das Essen in allen Restaurants sehr und es entsprach unserem Geschmack. Das Fruehstuecksbuffet war stets reichhaltig, abends, je nach Thema, wurden Speisen aus verschiedenen Laendern am Buffet aufgetragen. Erfreulich war, dass jeden Abend auch landestypisches Essen angeboten wurde. Die Atmosphaere im Hauptrestaurant empfanden wir als wohltuend ruhig. Auch das Pool Restaurant gefiel uns. Die Speisekarte offerierte fuer jeden Geschmack und Hunger etwas: Pizza, verschiedene Salate bis zu Riesencrevetten und Fisch, den man am "Fischmarkt" auslesen konnte und je nach Geschmack zubereitet wurde. Das "La Seppia" a la carte Restaurant koennen wir auch sehr empfehlen. In diesem eleganten Restaurant wird Libanesische Kueche, zusammen mit einem Special fuer Gaeste mit internationelem Geschmack, angeboten. Dort kostet ein komplettes Menue ab Euro 15.- fuer HP Gaeste wird noch ein Betrag abgezogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Generell empfanden wir den Service ueberall im Hotel als freundlich und zuvorkommend. Speziell erwaehnen moechten wir, dass wir bei Ankunft von einer deutschsprachigen Dame empfangen wurden, die uns bestens einfuehrte und bis zum Zimmer brachte. In allen Restaurants wurden wir bestens und nett bedient. Auch unser Zimmerboy machte seine Arbeit ausgezeichnet. Er ueberraschte uns taeglich mit fantasievollen Handtuch - Kreationen und Blumendekorationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig, ausserhalb des Tourismus - Zentrums, trotzdem kann man mit Taxi oder dem Hotel - Shuttle - Bus in 10 Minuten in der Naama Bay oder in der Altstadt sein. Dem Hotel vorgelagert ist ein wunderschoenes Korallenriff, fuer Schnorchler, wie wir es sind, war es immer wieder ein neues Erlebnis, die farbige Unterwasserwelt zu beobachten. Damit man in ufernaehe nicht auf das Korallendach stehen muss, fuehrt ein Gehsteg zum tieferen Wasser.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam laedt tagsueber unaufdringlich zu verschiedenen Aktivitaeten ein, wie z.B. Arabisch Kurs, Bauchtanzen ... nebst dem ueblichem Programm. Gerne haben wir uns nach dem Nachtessen im arabischen Cafe aufgehalten. Bequem sitzt man auf Kissen, trinkt einen Tee oder tuerkischen Kaffee und raucht eine Wasserpfeife.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team