Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Erholsamer Schnorchel-Urlaub mit prima Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage über mehrere Etagen am Hang gestaffelt (typisch für Sharm el Sheikh) im maurischen Baustil. Super Riff an diesem Hotel und mit Zugang zu den Riffs der Nachbarhotels. Ideal für ausführliche Schnorchel-Ausflüge. Sehr freundlicher Service sowie saubere und großzügige Zimmer. Ab und zu ein Trinkgeld, macht das Leben in Ägypten leichter. Das muss nicht viel sein. Aber nicht erst bei Abreise ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, klimatisiert. Es wird täglich gereinigt und die Betten werden oft mit Blütenblättern sehr liebevoll geschmückt. Immer ausreichend Klopapier (hatten wir auch schon anders). TV, Safe kostenlos!. Guter Zustand der Zimmer. Bäder sind in südlichen Ländern ja nie auf deutschem Niveau, aber auch hier OK.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier hab ich mich mit 5 Sonnen etwas schwer getan, aber gemessen am ägyptischen Essensstandard passt das dann schon. Es gibt Themen-Buffets wie z.B. Spanisch oder Chinesisch. Aber es sind eher Nuancen der Abwechslung, als komplett andere Geschmacksrichtungen. Es gibt immer Rind, Huhn, Fisch in unterschiedlicher Aufmachung. Gebraten oder mit Soßen, auch geschnetzeltes. Eher europäisiertes Essen, als Einheimisches. Manchmal sind sehr leckere Sachen dabei, aber nach 10 Tagen will man mal raus... An deutschem Essensstandard gemessen wären es 4 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Immer sehr freundlich und zuvorkommende Ober im Restaurant, Zimmerservice und Poolbar. Sehr nett, auch zu Ostern, obwohl viel los war im Hotel (mehr als 90% ausgebucht). Alles sehr sauber. Man sollte aber Englisch sprechen können. Ist in Ägypten eigentlich klar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die 5 Sonnen sind vor allem wegen des Riffs. Das Hotel hat ein super Riff und man kann problemlos zu den Riffs der Nachbarhotels rüber schnorcheln. Außer Großfischen haben wir alles gesehen, was man sich so vorstellen kann, sogar einen Manta-Rochen und eine See-Schildkröte. Ferner ist ein Einkaufzentrum (Il Mercato) ca. 8 Gehminuten vom Hotel weg. Ist allerdings sehr künstlich, kein Basar. Das Ortszentrum oder die Naama Bay ist nur über Shuttle oder Taxi (ca. 10-15 Minuten Fahrt) erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also es kommt drauf an, was man will. Wenn man es eher ruhig will, ist das Hotel sogar sehr gut. Aber hier soll ja die Animation und Unterhaltung fair bewertet werden. Da muss man sagen, da kennen wir aus Spanien und Türkei und Rhodos ein anderes Niveau. Sowohl was die Sport-Animation und Vielfalt betrifft, als auch die Kinder-Animation (Kinder-Betreuung). Das was tagsüber läuft ist aber bemüht und OK. Nicht OK sind die Abendveranstaltungen. Die gehen jeweils ca. 45 Minuten und werden tendentiell eher vom Publikum durch leicht erzwungenes Mitmachen betrieben. Positiv formuliert kann man von einer bemühten, semi-professionellen Show am Abend sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team