Alle Bewertungen anzeigen
Marc & Claudia (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Top Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne Anlage mit viel Pflanzen und sehr gepflegt. Die Zimmer sind gut zu finden und mit einem Lift erreichbar. Falls nur mit Frühstück gebucht wurde, die Halbpension kann im Hotel für Euro 15.- pro Tag und Person problemlos erweitert werden. Ich war sehr positiv überrascht von der nationalitäten Konstelation, es hatte nicht so viele Russen und Italiener wie ich vermutete und die die es hatte, waren solche von der angenehmen Sorte. Es hatte einige Schweizer und Deutsche, alles sehr angenehme Leute. Es ist bestimmt kein Party Hotel, eher etwas zum erholen. In diesem Hotel waren hautsächlich Paare im Alter von 20 Jahren bis 70 Jahren und viele Familien. Wenn man ein Hotel sucht in dem man sich erholt, ist das perfekt! Trotzdem kann man jeden Abend nach Naama Bay wenn man action will, die Taxi's kosten fast nichts, natürlich den Preis runterhandeln! Preisleistungsverhältnis kann sich sehen lassen. Es gibt auch tolle Ausflüge die man buchen kann. Wir werden bestimmt auch wieder einmal in dieses Hotel kommen, aber vermutlich erst wenn der neue Flughafen steht und das Chaos kleiner ist. Wir hatten uns dank Holidaycheck für dieses Hotel entschieden, es hat sich gelohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war o.k., die Möblierung ist wie in den Katalogen. Nicht Top-Modern, aber o.k.. Das Badezimmer ist in einem guten Zustand, es ist genügend sauber, es kommt immer Wasser (heiss und kalt), eine angenehme saubere Duschbrause (Verstellbarer Kopf). Wie in den meisten Urlaubshotels, ist auch in diesem Badezimmer schlechtes Licht. Föhn ist vorhanden, Strom 220V. Klimaanlage ist vorhanden und regulierbar, kann ganz ausgeschaltet werden, läuft auch wenn man nicht im Zimmer ist. Wir hatten ein sehr geräuscharmes Zimmer im Parterre direkt am Pool, kein Problem, ich schlief besser als Zuhause. Wenn man es schlecht erwischt, kann es ein Zimmer geben mit einer abgeschlossenen Verbindungstür in ein weiteres Zimmer, es ist halt nicht mehr so geräuscharm. Im Zimmer hat es ein Safe mit Code (kein Aufpreis), ein Kühlschrank und ein TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel hat sich die Halbpension gelohnt. Das Essen war sehr gut, es gibt eine gute Auswahl für alle. Man kann alles Essen und hat keinerlei Magenbeschwerden. Pro Abend gab es immer ein spezielles Thema (Mexikanisch, ägyptisch, italienisch, usw.). Das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl für jeden. Zu erwähnen, wir konnten jeden Abend und Morgen auf der Terrasse mit Sicht auf das Meer essen, sensationell! Die Terrasse bietet zwar nicht für alle Platz, dennoch ist sie relativ gross. Die Snackbar am Pool ist ebenfalls hervorragend. Für die heiklen Esser, es gibt sehr gute Pizza's, es gibt Pasta, es gibt Toast und viel mit Poulet, eine grosse Auswahl an einfachen Salaten und das Brot ist auch sehr gut. Der halbe Punkt Abzug den ich hier mache betrifft folgendes: Es dürfen keine Getränke und Esswaren die ausserhalb des Hotels bezogen wurden in das Zimmer genommen werden. Das bedeutet, dass z.B. Wasser nur im Hotel für einen höheren Preis als im Supermarkt bezogen werden kann. Es hat Im Hotel einen kleinen Laden wo Süssigkeiten und Chips gekauft werden können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Kundenservice wird in diesem Hotel hoch geschrieben und gelebt, aber nicht gespielt wie man es bei uns kennt (kein schleimer Kundenservice wie es manche Leute schätzen). Die Leute arbeiten dort mit Freude und geben es dem Gast weiter, auch wenn es noch so heiss und anstrengend ist, die Mitarbeiter haben immer ein ehrliches, lächeln bereit. Alles was man will ist kein Problem und wird gelöst. Älteren oder gebrechlicheren Personen wurde ohne Aufforderung der beladene Essensteller abgenommen und an den Esstisch getragen oder es wurde ihnen geholfen die Treppe zu bewältigen, das war dort selbstverständlich. Beim Empfang wurden wir von einer Deutschsprechenden Mitarbeiterin des Hotels instruiert die uns auch das Check-In im Hotel erledigte. Es hat ein paar wenige deutschsprechende Mitarbeiter und sonst sprechen alle Englisch, z.T. Französisch. Die Sauberkeit im Zimmer war o.k..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich nicht im Touristenzentrum hat aber trotzdem eine super Lage. Das alte Sharm kann entweder zu Fuss (40 Min.) oder mit dem Taxi (5 Min.) erreicht werden, nach Naama Bay mit dem Taxi (10 Min.). Es gibt ein sehr schönes Korallenriff das über einen Steg erreicht wird. In der Nähe des Hotels gibt es diverse gute Einkaufsmöglichkeiten die in wenigen Gehminuten erreicht werden können, auch Apotheken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt für die Gäste ein abwechslungsreiches Sportprogramm, es gibt sicher andere Hotels die noch mehr Möglichkeiten für ihre Gäste auf die Beine stellen. Es gibt jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm (Bauchtanz, Fakir, usw.), in der Shisha Bar kann jeden Abend sehr gemütlich eine Wasserpfeiffe geraucht werden mit einem Getränk dazu. Diese hohe Punktzahl gebe ich, weil das Animationsteam sehr unaufdringlich war, was ich sehr schätze. Hier geht es auch darum den Gästen etwas zu bieten und nicht sie bloss zu stellen. Es gibt einen kleinen Laden mit Souvenirs und Snacks und einen Schmuckladen. Man hat hier kein Sandstrand, mit Kleinkindern vielleicht etwas unglücklich. Trotzdem mit diesen Sandbanken direkt am Mehr, wunderschön und friedliche Atmosphähre. Man hat mit dem Liegestuhl genügend Platz, es hat schon einige Liegestühle, aber keine Massenliegen-Landschaft. Wenn mann genau dort liegen will wo man will, kommt man um das reservieren des Liegestuhls nicht herum, aber es ist kein Problem, denn es ist nicht wie in Mallorca, es läuft alles friedlich ab und schlussendlich haben alle eine Liege und einen schönen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc & Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team