Alle Bewertungen anzeigen
AIK (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Es war mal schön hier
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war nun zum dritten mal in diesem Hotel und sicher auch das letzte mal! Die Hotelanlage an sich hat viel Potential, wie zum Beispiel der eigentlich ganz schön angelegte chinesische Garten. Lieder fließt im Bachbett kein Wasser und somit wirkt dieser Platz eher verwahrlost als erholsam. Oberflächlich betrachtet wirkt das Hotel und die Gartenanlage gepflegt, schaut man aber genauer hin, entdeckt man Risse in den Fassaden, lose Boden-/Wandfliesen, Schimmelbefall in den Waschräumen. AI ist auch nicht mehr wirklich AI. Die Mini Bar im Zimmer wird nur kostenpflichtig wieder aufgefüllt, auch an der Bar bekommt man nicht mehr alle Getränke kostenlos. Auch die Gästestruktur hat sich auch sehr verändert. Viele Russen mit klischeehaftem, schlechtem Benehmen :(


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist durchaus ausreichend. Zwei Betten, ein viertüriger Schrank, eine Kommode, Nachttische, TV, stufenlos verstellbare Klima und ein großer Balkon. Aber alles eben sehr verwohnt mit deutlichen Gebrauchtspuren und meiner Meinung nach keine 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren immer nur im Buffetrestaurant, da wir AI hatten und bei den anderen Restaurants da zuzahlen hätten sollen. Das Essen an sich war eine Katastrophe ohne gleichen (verglichen mit den Jahren zuvor). Das Fleisch war ungenießbar zäh, Knorpelig, voller Sehnen und Adern. Der Fisch tot gekocht. Trotz den hervorragenden Deutschkenntnissen mancher Mitarbeiter, ist die Hotelleitung nicht in der Lage den deutschen Namen der Gerichte richtig an zu geben --> an einem Tag gab es "Einwohner von Bollonia" am nächsten "Mecker fein geschnitten" usw. Zur Sauberkeit: dreckige Kaffeekannen beim Frühstück, gleich am ersten Tag eine total versaute Tischdecke, NIE Kaffeelöffel, Vögel picken von den Löffeln, mit denen die Gäste ihr Essen auf den Teller tun sollen, im Innenteil des Restaurants waren die Stühle so versaut, dass man sich nicht wirklich gern hinsetzen will. Was die Bahnhofshallenatmosphäre nicht gerade aufwertet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unschlagbar!!! Wobei auch hier gilt, nur wer sich wie ein Gast benimmt, wird auch wie ein solcher behandelt. Wie haben nur positive Erfahrungen mit den Angestellten dort gemacht und zwar in ALLEN Bereichen!!! Das Personal ist auch immer bemüht die Gäste in deren Heimatsprache an zu sprechen (englisch, russisch, italienisch, deutsch). Unser Zimmer wurde einmal am Tag gereinigt und liebevoll dekoriert. Leider steht nirgends ein Warnschild, dass die Balkontüren selbst verriegelnd sind. Da ich das vergessen hatte, hat mein Mann uns am ersten Abend gleich mal ausgesperrt und ohne Handy hatten wir nur die Möglichkeit die Balkontüre auf zu brechen. Dies haben wir auch sofort gemeldet. Repariert wurde die Tür aber erst weniger als 24 Std vor unserem Abflug. Zahlen mussten wir die Reparatur aber nicht. Auch die Gästebetreuerin Nadja ist uns nur positiv in Erinnerung geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel. Das Meer ist aber nur über einen wackeligen Steeg zu erreichen. Das Riff war vor zwei Jahren auch noch viel gesünder und gepflegter. Wer shoppen gehen mag kann mit dem hoteleigenen Taxi (4 € pro Fahrt nach Old Sharm) bequem und günstig zum Markt gelangen (handeln nicht vergessen ;). Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug: Glasbodenboot, schnorcheln, tauchen, Kamelreiten, Jeapsafari uvm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind eher unauffällig, dafür nerven die Verkäufer am Pool ungemein. Der Eine will seine Massagen verkaufen, der Nächste möchte einem ein Hannatatoo aufzwingen, 10 Min später steht ein junger Mann vor einem, der einen nötigt für Photos zu posen. Kaum legt man sich wieder hin, steht wieder wer da, Der dann der Meinung ist, die Augenbrauen müssen gezupft werden. Und so geht das von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Wir empfanden das als wenig erholsam. Etwa 50% der Liegestühle am Mainpool sind defekt und nicht benutzbar. Schatten gibt es aber genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AIK
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager