Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Für Ruhesuchende das ideale Hotel !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist eines der schönsten in der Region Sharm El Sheik. 8 km von der Naama Bay entfernt. In der Anlage eher ruhig, wer Action will, kann abends an die Naama Bay fahren.Schöne angelegte Gartenanlage, Sauberkeit wird hier groß geschrieben und ideal von der Bettenanzahl; also nicht zu groß. Preis/Leistungsverhältnis ist okay. Gäste sind aus Deutschland, Österreich, Russland, Italien. Also bunt gemischt. Für Kinder eher ungeeignet. Essen: große Auswahl, qualitativ sehr hochwertig. Für uns war es eines der schönsten Hotels in Sharm El Sheik. Tipp: Rezeptionistin: Frau Brigitte Müller (Schweiz) ist von Juni bis Februar in diesem Hotel. e-mail : info@iberhotelgrandsharm.com, kann man Frau Müller kontaktieren, wegen Zimmer usw. sie ist sehr nett und hilfsbereit. Ein Minus, das aber jetzt behoben wurde: Die Leiter am schwimmenden Steg war mit einem desolaten Gummireifen umwickelt, an dem rostige Stahlstifte herausragten und an dem sich mehrere Personen verletzten ! Inzwischen wurde aber alles bestens repariert. Wenn jemand einen Beurteilungszettel abgibt, NICHT dem Oberkellner geben, sondern selber abgeben. Kann sein, dass er den Zettel sonst verschwinden läßt, wenn ihm die Beurteilung nicht gefällt. Haben wir selbst gesehen !!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig mit großer Terrasse. Zimmer von 205 bis 220 kann ich empfehlen. Sind im 2.Stock und haben Meerblick und auch zum Pool. Wir hatten Zimmer 211 war optimal. Noch ein Tipp: Wenn jemand die Betten getrennt haben möchte, dann die Zimmer mit gerader Zahl verlangen. z.B.: 210, 212 usw. Fön, Duschgel, usw. ist alles am Zimmer. Täglich machen die Zimmerboys Kunstwerke aus den Badetüchern: wie z.B.: Klapperschlange, Krabbe, Krokodil usw. Abends ca. 18.oo kommt nochmals der Zimmerservice und fragt, ob man etwas braucht. Von 18.oo - 19.oo versprüht das Nachbarhotel Petroleum gegen die Fliegen. Ist zwar unangenehm, aber notwendig. Es wäre sonst tagsüber am Strand nicht auszuhalten vor lauter kleiner Fliegen, die nämlich auch beißen. Täglich wird auch Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. TV-Deutsch: gibts ZDF, RTL, DW, Eurosport. Safe ist kostenlos am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück haben wir im klimatisierten Restaurant eingenommen, da es morgens auf der Terrasse schon zu heiß ist. Hier große Auswahl an frischem Brot, Gebäck, Süßigkeiten, Obst, Omeletts, Gemüse, Käsebuffet usw. Frühstück von 6.30 - 10.oo. Das Abendessen war auf der Terasse von 19.oo - 22.oo Tische werden grundsätzlich nicht reserviert, aber wenn man um 18.50 kommt, kein Problem. Einlass zum Buffet ist meistens auch schon kurz vor 19.oo. Wir waren 8 Personen. Gegen Trinkgeld hat uns der Kellner einen Tisch freigehalten. Ein Stella Bier kostet 23 ägyptische Pfund. (geteilt durch 7,5 ergibt den Europreis) Eine Flasche Wein kostet ca. 18 Euro. Auch Sauberkeit bei den Speisen, im Restaurant, am Buffet und am Tisch 6 Sterne !!


    Service
  • Gut
  • Einen besseren Service kann man sich nicht vorstellen. Sehr freundliches Personal. Für ein wenig Trinkgeld lesen sie einem jeden Wunsch von den Augen ab; aber auch ohne Trinkgeld. 10 ägyptische Pfund haben wir 3 x dem Kellner und der Zimmerreinigung gegeben. Sie bemühen sich wirklich alle sehr. Am Strand werden Melonen, in Schokolade getauchte Erdbeeren u. Weintrauben gratis verteilt. Auch der Boy, der für die Badetücher zuständig ist, geht täglich zu den Gästen, um die Sonnenbrillen zu reinigen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Auch der Küchenchef gibt freundlich Auskunft über Speisen oder Obstsorten, die man nicht kennt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am "Strand". Sandstrand gibt es keinen. Man geht über einen schwimmenden Steg ins Wasser. Badeschuhe braucht man absolut nicht. Gehen im seichten Wasser auf den Korallen ist streng verboten. Transferzeit zum Flughafen beträgt 20 min. In der näheren Umgebung gibt es kleine Shops, wo man sich Wasser, Postkarten, ect. kaufen kann. Jedoch das Personal vom Hotel sieht es nicht gerne, wenn man sich Wasser von "draußen" holt. War uns aber egal. Vom Nachbarhotel hört man ganz leise mal Musik, stört aber keinesfalls. Wasserqualität ist hervorragend. Sauberes Wasser und viele bunte Fische.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es wirklich Soft-Animation. Man kann Beachvolleyball spielen, Wassergymnastik usw. Wir nahmen die Animation nie in Anspruch. Abends ist Live Musik, naja könnte besser sein und täglich kleine Shows, auch nicht aufregend. Aber wie gesagt, wer Action haben will, kann an die Naama Bay fahren. Es ist wirklich ein Hotel zum Entspannen und Erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team