Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Gerne wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist gross,übersichtlich und gepflegt! Nicht geeignet für Gehbehinderte. Die Lobby etwas nüchtern aber man verbringt ja die Ferien nicht dort. Wir hatten AI gebucht. ca.70%Italiener,20% Russen und Rest sonstige! Die Italiener empfanden wir manchmal sehr respektlos und arrogant den Einheimischen gegenüber, die Russen haben uns in keiner weise gestört! Am Abend auf der Terasse nachtessen, hat immer Platz und dank eines Ventilators auf dem Dach auch nicht ganz so heiss! Abends wird an den meisten Abenden draussen grilliert, mal Köfte, mal Steak am Spiess, besonder fein waren die gegrillten ganzen Fische!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-zimmer mit 2 Beistellbetten gebucht, bekammen ein Appartement von ca 120 cm2 mit 3 Zimmern, Küche und 2 Bädern. Klimaanlage, Balkon,Kühlschrank,Safe,Telefon alles vorhanden. Dank unserem Roomboy alles tiptop sauber! Wer auf Deutschsprachige Fernsehsendungen steht hat ein Problem oder auch nicht! Es gibt 2 (Kabel1 und RTL2) aber wer geht für permanents Fernsehen in die Ferien!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein à la Carte! Das à la Carte können wir nur bedingt empfehlen, es ist zwar sehr schön und der Service aufmerksam aber uns hat es nicht sonderlich geschmeckt! Im Hauptrestaurant gab es zu jeder Mahlzeit Buffet! Sollte für jeden was dabei sein! War zwar jeden Tag etwa das ähnliche aber bei 12 Salaten kann man ja tglich varieren! Tische finden in der Hauptzeit ist manchmal schwierig aber bei uns waren die Kellner immer bemüht für uns was zu finden! Küche für uns etwas zu europäisch angehaucht und etwas fad aber es hat Salz und Pfeffer auf dem Tisch! Und sonst!! Giovanni macht geniale Pasta nach deinem Geschmack!


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten fast ausnahmslos sehr freundliches Personal angetroffen! Das jemand einen schlechten Tag einziehen darf ist bewilligt! (Es war ja auch Ramadan und den ganzen Tag nichts essen.......:-) )Wir konnten uns gut verständigen auf Englisch,Französisch und Italienisch! Wer nur Deutsch kann wird etwas Probleme haben, aber da hilft Anna an der Reception! Wir hatten eine super Zimmerreinigung mit jedem Tag neuer Bettdekoration aus künstlischer gefallteten Handtücher und Blumen auf dem Bett! (Ein kleines Trinkgeld hilft! (ca.umgerechnet 3 Euro pro Woche) Beschwerden wurden umgehend erledigt! Wir hatten eine lose Handtuchstange haben das der Reception gemeldet und am Abend hielt sie bombensicher!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage direkt am Strand! Einstieg über einen Steg! Achtung, Steilriff, für Nichtschwimmer nich geeignet! Sonst wunderschön zum Schnorcheln! Ca 10 Gehminuten hatt es ein grossen Baazar und eine Mall, sonst nicht sehr viel! Naama Bay mit Taxi für 30 LE in ca 15min erreichbar! Ausflüge können Problemlos gebucht werden! Kommen täglich an den Liegestuhl, lassen sich aber ein Nein sofort gefallen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nicht auf der Suche nach Animation, daher können wir nicht viel dazu sagen! Internetzugang in der Lobby möglich! Strand und Pool waren sauber, es hat auch genügend Liegestühle und Schirme, Besetzer um 6 Uhr morgens gibt es immer und überall! Es hat 3 Pools, 2 davon praktisch menschenleer und in 3 min zu Fuss ist man auch von dort aus am Meer! Es gibt einen Kinderclub(haben wir nicht benutzt) eine Disco und abends kleine Shows in der Shischa Bar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team