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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Hotel mit tollem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat einen sehr schönen Baustil. Wenn man nicht den Aufzug benutzt, sondern Treppen läuft hat man immer wieder überraschend einen sehr schönen Blick aufs Meer. Alles war immer sehr sauber und die Betten waren oft schön verziert mit Blütenblättern oder Schwänen. Es waren viele Nationalitäten gemischt, Italiener waren aber dominierend. Deshalb war es beim Essen auch manchmal laut. Kinderfreundlichkeit wurde groß geschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren absolut in Ordnung. Am Ankunftstag war die Klimaanlage defekt, der Schaden wurde jedoch sofort behoben. Die Matratzen waren etwas weich. Das Zustellbett unserer Tochter hatte die beste Matratze. Platz war genug. Aus den anderen Zimmern drangen keine Geräusche zu uns. Allerdings hörte man die Spätheimkehrer bzw. die Frühaufsteher auf den Fluren!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Es war immer etwas für jeden dabei. Wir hatten auch nie Probleme, dass wir auf Trinken lange hätten warten müssen. Das haben wir schon weitaus schlechter erlebt. Um 10. 00 Uhr läuft jemand mit Wasser am Pool herum, um die ersten Sonnenhungrigen zu versorgen. Man konnte auch Getränkebestellungen aufgeben und diese wurden einem dann direkt an die Liege gebracht. Es gibt leckere Milkshakes, Cocktails usw. Das Restaurant ist auf zwei Ebenen, wobei die obere Ebene eindeutig zu kalt ist. Außen sitzen wäre zwar schön gewesen, da die Männer jedoch lange Hosen tragen mussten, war es zu heiß. Am Buffet ging es manchmal etwas eng zu. Das liegt jedoch an den baulichen Gegebenheiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig. Man gibt wirklich gerne Trinkgeld. Es gab keinen Wunsch, der nicht erfüllt wurde. Am besten kommt man mit Englisch durch. Es gibt jedoch auch eine Hotelangestellte, die deutsch spricht. Das Zimmer war immer tiptop sauber. Da wir das Nachbarhotel (Calimera) gebucht hatten und dies überbucht war und wir schon um 9. 00 Uhr morgens im Hotel waren mussten wir lange, bis 15. 00 Uhr, warten, bis wir unser Zimmer bekamen. Wir konnten uns aber umziehen und die Zeit am Pool bzw. Meer verbringen. Wir fuhren mit dem Shuttle-Bus zur Naama Bay. Die 2 Stunden Aufenthalt dort waren auch ausreichend. Wir haben den Wäscheservice genutzt für 12, 00 € und konnten so einen Koffer saubere Wäsche mit nach Hause nehmen. Das war super. Im Hotel gibt es auch ein Fundbüro. Dort wurde sogar der Bikini unserer Tochter gefunden! Ich musste zum Arzt, da ich eine Pilzinfektion in den Ohren hatte. Er spricht zwar nich gut englisch, es hat aber alles geklappt. Von der Kinderbetreuung haben wir nichts mitbekommen. Allerdings mag unsere Tochter das auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Nähe befindet sich ein sehr günstiger Supermarkt. Die Apotheke im Il Mercato ist unschlagbar günstig. 2 Päckchen Tabletten gegen Durchfall gab es für 1, 00 €. Im Vergleich dazu: In der Naama Bay gab es das gleiche Angebot für 10, 00 €. Leila wa Leila kann ich abends zum Bummeln sehr empfehlen. Kinder finden hier günstige Mitbringsel. Übrigens kosten die im Hotel auch gerne das fünffache. Von der Naama Bay waren wir enttäuscht. Es war alles sehr teuer und wir haben uns dort generell nicht sehr wohl gefühlt. Schön war allerdings Old Market. Wir haben zu sechst für ein Taxi 3, 00 € einfache Fahrt bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also das Riff verdient eindeutig 6 Sonnen. Man braucht keine Schnorcheltour zu buchen. Das Riff bietet Korallen und Fische genug. Das Liegenbelegen ist extrem. Wenn man um 10. 00 Uhr an den Pool kommt, ist alles voll. Die Krönung war an meinem letzten Tag. Da wir um 5. 30 Uhr morgens abgeholt wurden, ging ich um 5. 00 Uhr nochmal an den Strand. Es kam mir tatsächlich der Erste mit dem Handtuch entgegen, der seine Liege belegte! Der Pool war leider verkeimt. Es gab mehrere Urlauber mit Ohrenproblemen. Wir erfuhren im Laufe der Zeit, dass die Tauchlehrer immer knobelten, wer mit den "Neuen" in den Pool musste! Von Kinderclub oder Kinderbetreuung haben wir absolut nichts mitbekommen. Das Animationsteam sprach nur italienisch. In der Hinsicht wurde nichts geboten. Auf der Terasse war jeden Abend der gleiche Sänger mit den gleichen Liedern. Da wir das Calimera mitbenutzen durften, waren wir abends oft dort auf der Dachterasse. So etwas fehlt in diesem Hotel. Die Shisha-Bar liegt nicht sehr glücklich im "Loch".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team