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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Naja
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach nun drei hintereinanderfolgenden Jahren in Ägypten, belegt dieses Hotel in meiner eigenen Bewertung nur den dritten Platz. Den vordergründig guten Eindruck des Hotels machten einige Erlebnisse innerhalb unseres Zweichwochenaufenthaltes wieder zunichte. Da wir im Hotel schon am Vormittag eincheckten, war verständlicherweise unser Zimmer noch nicht gleich verfügbar und so hielten wir uns über eine Stunde in der Hoteleingangshalle auf. Als Ersatz für ein Empfangsgetränk, wie es in anderen Hotels üblich ist, erhielten wir einen feuchten Lappen... Nach dem Ausfüllen der Anmeldeformalitäten, wäre genügend Zeit gewesen, damit uns die deutschsprachige Angestellte die Hotelanlage etwas detailierter zeigt. Anstattdessen hatte ich das Gefühl, dass die Dame nach einen kurzen Aufenthalt auf der Terrasse, wo sie uns das Meer und den Pool zeigte, froh war, schnell wieder in die klimatisierte Eingangshalle zu kommen. Unser Zimmer war dann soweit o. k., nur müßten die Bäder mal langsam renoviert werden - Fugen zeigen Anzeichen von Schimmel. Das Zustellbett -ein Klappsofa- mußten wir gleich reklamieren, da die Federn schon fast nach oben durchkamen. Dies wurde auch sogleich ausgewechselt. Die Speisen im Restaurant sind durchweg alle gut, allerdings gibt es auch hier einige Wermutstropfen. Im Restaurant gibt es nur wenige Plätze die nicht von der recht stark blasenden Klimaanlage frequentiert sind. Das Buffet ist insgesamt zu eng aufgebaut und man muss schon mal einen russischen und einen italienischen Ellebogen auf seinen Teller hinnehmen. Als Gast kann man sich spätestens dann nicht mehr fühlen, wenn man zum Abendessen in einer inzwischen salonfähigen dreiviertellangen Hose erscheint. Obwohl an den Eingängen meist Personal steht, diese aber offensichtlich mit sich selbst beschäftigt sind, läßt man die Herren der Schöpfung in den besagten Hosen ins Restaurant um sie dann beim Essen wieder unverzüglich aus dem Restaurant zu verweisen - ALLES ERLEBT!!! Ansonsten war das Personal im Restaurant immer freundlich und zuvorkommend. Was man vom Personal an der Poolbar und in der Sepiabar nicht behaupten kann. Abends gibt es in der Hotelanlage nur zwei Möglichkeiten den Abend zu verbringen - entweder man geht aufs Zimmer oder auf die Hotelterrasse. Entscheidet man sich für Zweiteres kommt man in den "Genuss" eines Alleinunterhalters, der zwei Wochen lang zu den Klängen seines Notebooks auch noch versucht zu singen. GRAUSAM!! Sind die Ohren nicht schon durch diesen Ohrenschmaus strapaziert, wehen einen sporadisch auch noch des öfteren übel riechende Kloakewolken um die Nase, die über die Terrasse hinwegziehen. Das Bedienpersonal auf der Terrasse scheint auf die Allinclusivleistung geschult zu sein. Geschult dahingehend, den Gästen am abend so wenig wie möglich zu servieren. Man ingoriert den Gast, schenkt die falschen Getränke ein oder es ist einfach um 22Uhr der Orangensaft aus. Man sollte auch wissen, dass in diesem Hotel die Allinclusivleistung am Abreisetag nur bis 12Uhr Mittag gilt - danach müssen alle Getränke und Speisen bezahlt werden. Der hoteleigene Strand und das dazugehörige Hausriff sind für Schnorchler, Taucher sowie auch für Sonnenanbeter gut geeignet. Hier sollte man berücksichtigen, dass WC-Anlagen in Strand und Poolnähe Mangelware sind...also rechtzeitig den Fußmarsch beginnen!!! Das Personal der dem Hotel angegliederten Tauchbasis ist immer sehr freundlich und kompetent. Aber auch hier gibt es einen Kritikpunkt: Die Preise - z. Bsp. kostet ein ungeguideter TG am Hausriff genau soviel wie ein TG mit Guide - unverständlich! Die Bootstauchgänge waren stets gut organisiert. Alles in allem kann man in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen, ich würde es im Wiederholungsfall allerdings nicht zu meinen Favoriten zählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager