Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Netter Urlaub in einem schönen Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits vielfach erwähnt, ist die Hotelanlage sehr gepflegt, sauber und schön und mit den verschiedenen Ebenen prima an den Hang gebaut. Vor allem vom obersten Teil des Hotels (Empfang, Shop, Restaurant) hat man eine tolle Aussicht auf die unteren Ebenen, die Gartenanlage, die beiden Pools (ein grösserer, ungeheizter und ein kleinerer, zumindest im April noch geheizter) und das Meer. Sehr schönes Hotel mit vernünftigem Preis/Leistungs-Verhältnis, welches ich durchaus auch weiterempfehlen kann. Für mein Empfinden hat es jedoch die 5 Sterne nicht verdient! Man muss aber fairerweise erwähnen, dass der Aufenthalt im Iberotel auch etwas weniger kostet als in anderen Hotels der Oberklasse.


Zimmer
  • Gut
  • Betreffend Zimmer kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschliessen: Es war ok, in einem guten Zustand und vor allem jederzeit sauber! Unser Roomboy war sehr aufmerksam, hat jeden Tag fantastische „Handtuchskulpturen“ gezaubert und hat sich jeden Tag mindestens einmal erkundigt, ob alles in Ordnung sei! Die Zimmer sind alle mit Safe, Kühlschrank und TV (mit ARD, ZDF und RTL) ausgestattet. Ab und zu kommt auch ein Getränkewagen vorbei, bei dem man den Kühlschrank auffüllen kann. Wer zu wenig Klamotten dabei hat, kann sich ausserdem den Wäscheservice bestellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen kann morgens und abends auf der schönen, grossen Terrasse eingenommen werden. Der Aufpreis von EUR 15.- für das Nachtessen lohnt sich vor allem deshalb, damit man nicht jeden Abend ein Taxi nehmen muss. Es gab beim Buffet zwar jeden Abend ein anderes Motto, welches sich jedoch meist auf ein oder zwei entsprechende Spezialitäten beschränkte. Es gab jeden Abend ein Salatbuffet, eine Pastastation und meist wurde auch Pizza gebacken. Man musste nie hungrig vom Tisch, aber ich empfand das Angebot als eher bescheiden und zuwenig abwechslungsreich. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend. Das à-la-carte Restaurant habe ich nie genutzt. Das Essen im Poolrestaurant war ok und vor allem preiswert (Pizza oder Club-Sandwich um die 35 Pfund). Da die Getränkepreise innerhalb des Hotels sehr moderat sind (Cola 10 Pfund, grosse Wasserflasche 11 Pfund, Bier 23 Pfund), empfand ich es als nicht weiter schlimm, dass das Mitbringen von Ausserhalb nicht erlaubt war. Abzug auch hier nur dafür, dass die Qualität und die Auswahl des Essens meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient hat!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war mehrheitlich sehr gut und fast immer sehr freundlich. Beim Abendessen liess er jedoch zumindest in der ersten Woche oft zu wünschen übrig. So konnte es gut sein, dass man eine Viertelstunde auf die Getränkebestellung warten musste! Beim Frühstück, wo dieselben Kellner bedienten, klappte es aber eigenartigerweise immer problemlos! Der Service am Empfang, am Pool und im Zimmer klappte jederzeit einwandfrei! Ausser dem Personal am Empfang und bei der Animation empfand ich die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten als sehr bescheiden. Aufgrund der Gästestruktur konnten die Meisten allenfalls zwei oder drei Standardsätze in Englisch, Deutsch, Russisch oder Italienisch. Abzug für den Service im Restaurant, welcher meiner Meinung nach nicht 5-Stern-würdig war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Meer, etwas ausserhalb, was ich aber jederzeit wieder so buchen würde, da die Taxis (meist abenteuerliche Uralt-Peugeots) einen recht günstig (ca. 30 Pfund) in die Touristenhochburg Naama-Bay fährt und man so nicht jeden Tag den ganzen Trubel hat. Den Strand, würde ich nicht als solchen bezeichnen. Es gibt aber so etwas Ähnliches mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen. Für die guten Plätze muss man jedoch früh aufstehen... Das Hausriff, welches über einen schwimmenden Steg erreichbart ist, ist sowohl zum Schnorcheln als auch zum Tauchen sehr schön und mit einer grossen Artenvielfalt. Eine Tauchschule (Camel Divers) liegt direkt oberhalb des Stegs. Abzug in der Bewertung gibt es hier nur wegen dem Strand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die dezente Animation beschränkte sich tagsüber auf so was Ähnliches wie Yoga, Wassergymnastik, Arabisch-Lektionen, Golf auf einem kleinen Putting-Green, Bocchia, Beach-Volleyball, Dart und Ping-Pong. Der Strandtuchverleih ist direkt beim grossen Pool, wo man die Tücher umsonst jeden Tag wechseln konnte. Gegen Bezahlung gibt es auch Tennisplätze, ein nettes Healthcenter mit Massage, Jacuzzi und Sauna und eine gut ausgestattete Tauchschule, welche jedoch nicht zum Hotel gehört. Abends gibt es ein sich wöchentlich wiederholendes, teilweise eher laienhaftes, aber meist unterhaltsames Showprogramm. Das Animationsteam war nie aufdringlich, aber jederzeit bemüht und freundlich. Der Shisha-Corner oder das Fun-Pub, wo die Abendunterhaltung jeweils stattfand, war auch nach diesen Shows immer noch geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team