Alle Bewertungen anzeigen
gerold (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Sehr gut - aber mit Abstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grosszügige und weitläufige Anlage mit ca 200 Zimmern. Gelungene Architektur über bis zu 4 Etagen, welche aber durch die raffinierte Anordnung über verschiedene Gebäude und Ebenen eher den Eindruck einer intim gestalteten Anlage vermittelt. Alle Bereiche sind sehr sauber und in gutem Zustand. Mehrere Pools mit unterschiedlichen Temperaturen findet man auf 2 Etagen verteilt. Wir buchten Halbpension. Eine Snack-Bar liegt an einem der Pools. Die Gästestuktur war international, zeitweise mit einem Überhang an Gästen aus Russland. Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, da es ja auch ein relativ kostengünstiger Urlaub war. Unser Gesamturteil ist GUT, aber nicht HERVORRAGEND.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben internationalen Ferienhotel-Standard, alles übliche ist vorhanden. Sowohl in Bezug auf die Grösse als auch auf die Ausstattung entsprechen sie eher der Hotelkategorie 4 Sterne. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt, der Duschbereich bedarf einer dringenden Sanierung. Den Kühlschrank kann man sich individuell füllen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Diner kann man auf einer der Terrassen oder der Restaurants einnehmen. Die Auswahl an Speisen und deren Abwechslung empfanden wir als zufriedenstellend für nicht allzugrosse Ansprüche, für 5 Sterne aber doch bescheiden. Gourmets kommen nicht unbedingt auf ihre Rechnung. Sollten sie die Raffinesse und Vielfalt der italienischen oder spanischen Küche lieben - schrauben sie ihre Erwartungen zurück! Die (fast schon übliche) Unsitte des ungefragten Nachschenkens von Wein - und dazu noch das randvolle Auffüllen der Gläser konnte nach einigen Bitten abgestellt werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in allen Bereichen ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Englisch versteht jedermann und vielfach auch deutsch. Den Zimmerservice empfanden wir sehr gut - täglich wurden die Betten liebevoll mit Blumen und Blüten geschmückt. Wöchentlich wird die "Gästezufriedenheit" mittels Checklist abgefragt. Akribisch wird beobachtet ob man wohl alle Punkte mit "sehr gut" beurteilen. Andernfalls wir gleich interveniert und auch versucht die Bewertungen abzufangen. Mit etwas gekünstelter Freundlichkeit müssen sie danach schon rechnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Korallenriff mit einem kleinen Sandstrand von ca 100 Metern. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen Schwimmsteg. Alles ist nur den Hotelgästen vorbehalten, Dritte haben keinen Zugang. Ein kostenloster Shuttlebus fährt 2-mal täglich nach Sharm el Sheik - Old Market (ca 10 Minuten) und Na`ama Bay (ca 20 Minuten). Transfer zum Flughafen ca 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegemöglichkeiten gab es ausreichend an den Pools und am Meer. Liegen mit Auflagen und Schirme sind kostenlos. Auch Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und können jederzeit gegen frische ausgetauscht werden. Der gesamte Aussenbereich ist sehr sauber und gepflegt. Als sehr angenehm empfanden wir, dass die Animation etwas abgelegen und nicht störend durchgeführt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:gerold
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team