Alle Bewertungen anzeigen
Jari (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Schönes Hotel mit Hausriff
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat eine gesunde Grösse. Man muss nicht allzuweit laufen. Der Zustand ist gut, die Architektur ansprechend. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Ich habe Zimmer/Frühstück gebucht. Das Frühstück war zwar immer etwa dasselbe, aber das wichtigste gab es auf jeden Fall. Ich war eine Woche nach dem Anschlag dort. Viele Deutsche und Schweizer Urlauber hatten das Arrangement umgebucht oder storniert. Demzufolge hatte das Iberotel nur ca. 35% Auslastung, vor allem russische Touristen, welche aber nicht negativ auffiehlen. Wo das Hotel aber einen Minuspunkt erhält ist dass es am Strand keine sanitären Einrichtungen hat. Gemäss Reiseleitung habe man diesen Punkt schon mehrmals von den Gästen gehört. Das werde sich auch nicht ändern. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Schön grosser Balkon, Zimmergrösse und Mobiliar sehr gut. Ich war überrascht über die bequemen Betten. Matratzen sind etwa mittelhart. Wenig TV-Programme, Deutsche Sender RTL und ARD gut. Rest mit ständigem Schnee auf der Mattscheibe. Strom: Adapter nicht nötig. Steckdose ist Euronorm, Fön vorhanden, Schminkspiegel mit Vergrösserungseffekt vorhanden. Meersicht empfehlenswert. Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist total schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants, Menge und Qualität ok, Öffnungszeiten der Poolbar dringend anzupassen (man bekam dort nur bis 17 Uhr Getränke), das Personal war auch nicht flexibel mit sogenannten "Ausnahmen" wenn man um 17.02 Uhr noch etwas bestellen wollte. Preise für Getränke und Speisen für schweizerische Verhältnisse billig (Beispiel fritierte Calamares: 34 Ägyptische Pfund, ca. 5 Euro), Preise Getränke 11 äg. Pfund für Coladose, 5 dl äg. Bier 22 äg. Pfund. Animation war unterdurchschnittlich bis schlecht. Das gibt hier die meisten Abzüge.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, manchmal aber auch aufgesetzt. Zum Teil abgedroschener Humor. Zimmer-Service schnell und korrekt. Die Zimmerreinigung sehr gut mit Ausnahme von den Hand- und Duschtüchern welche nur 1x in der Woche mit neuen ersetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man den Trouble nicht sucht ist das Hotel empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jedoch keine in der unmittelbaren Umgebung. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 40 Minuten. Das Hotel wurde als letztes angefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beachvolley, Fitnesscenter, Minigolf, Billiard, Tischfussball, Internetzugang, Boutiquen alles vorhanden. Hausriff über Steg erreichbar, viele Fische (auch Lionfishes). Gut erreichbar, Temperatur Wasser 28°, Luft 45°, Wasser im Pool ca. 36°, leider etwas zu warm, Pooltiefe 1.85m an der tiefsten Stelle. Liegestühle in Mengen vorhanden (man bedenke eine Hotelauslastung von 35%), sonst könnte es knapp werden. Der Abzug der Sonnen erfolgt hier vor allem wegen der Wärme des Poolwassers


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jari
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team