- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, helles und gut geführtes Hotel. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und terassenförmig angelegten Wohnkomplexen. Zu den einzelnen Etagen gelangt man über Treppen oder zwei komfortablen Fahrstühlen. Wir finden die Größe sehr gut, da man nie große Strecken zurücklegen muss. Egal ob Pool, Strand, Gastronomie oder Zimmer, alles ist schnell erreichbar. Es ist tip top sauber und man sieht überall fleißige Mitarbeiter, die Böden wischen, den Garten pflegen oder nachts kleinere Reparaturarbeiten durchführen. Meist wenn die Gäste beim Essen sind und so niemand gestört wird. Die Gästestruktur: Na ja wenige Deutsche, Schweizer und Österreicher. Dafür ab der zweiten Woche vermehrt Russen und Italiener Als guten Tip können wir die 360Grad virtuelle Hotelbesichtigung auf der TUI Seite empfehlen. Die dort gezeigten Filme entsprechen dem aktuellen Stand und sind eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen Bildern. Mittel gegen Durchfall oder sonstige Erkrankungen lieber vor Ort kaufen, die helfen besser. Der einzige Wehmutstropfen ist das vermehrte Anreisen der Italiener und Russen, sie sich teilweise echt daneben benommen haben (Barfuß auf der Poolbar u.ä.), sodass es wirklich bemerkenswert war wie freundlich aber bestimmt auch hier das Personal war. Unser Fazit: Minimale Abstriche bei einem Urlaub der schwer zu toppen ist !!
Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Blick über den Hauptpool zum Meer (Nr.311). Es kam kein störender Lärm vom Pool. Die Zimmer zur Gartenseite heraus fand ich auch schön, aber wir wollten unbedingt Meerblick und wir finden, der Preisaufschlag hat sich in jedem Fall gelohnt. Das Zimmer hat ein großes Doppelbett (also kein lästiges verrücken der Betten) und ein gemütlicher Wohnbereich. Alles ansprechend Möbiliert. Reichlich Platz in den Schränken (auch Bügel) für die Kleidung. Ein selbst programmierbarer Safe verwahrte unsere Wertsachen auf dem Zimmer. Die Minibar wurde auf Bestellung fast rund um die Uhr gefüllt (bei uns war es inklusive). Einfach Bestellschein an der Rezeption abgeben oder kurz anrufen und ruck zuck waren die Getränke da. Spätabends rief der Room-Service vorher an, damit man nicht im Schlafanzug erwischt wird. Das fanden wir besonders aufmerksam! Im Pharao Club ist auch der Wäschereiservice kostenlos. Diesen haben wir nur einmal genutzt, auch hier waren die fleißigen Angestellten noch schneller als auf dem Papier beschrieben (statt am nächsten Tag war alle Sachen am gleichen Abend wieder im Schrank)!
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag, Abend), ein Poolrestaurant (Snack und Mittag) und ein italienisches Restaurant (Abend). Wir haben nur in dem Hauptrestaurant oder am Pool gegessen. Alle Restaurants haben schöne Außenbereiche mit stabilen und bequemen Sitzmöbeln und sind herrlich romantisch dekoriert. Gerade beim Abendessen sollte man es sich nicht nehmen lassen, zumindest ab und zu (wenn es die Temperaturen erlauben) draußen zu sitzen. Es ist herrlich bei Kerzenschein und leiser zumeist Live-Musik im Hintergrund den Abend ausklingen zu lassen. Die beiden Sänger bzw. Sängerin waren wirklich gut und sangen bekannte Evergrenns von Phil Collins bis Fugees. Das Buffet empfanden wir zu jeder Mahlzeit vielfältig und mehr als ausreichend. Es blieb kaum ein unerfüllter Wunsch. Jeden Tag gibt es einen anderen Themenabend und falls doch einmal nichts für einen dabei ist, die Pasta-Bar ist immer dort und man kann sich sein eigenes Menü zusammenstellen und kochen lassen. Vor allen Dingen Brot & Brötchen sowie Nachspeisen sind im Grand Sharm ein Augen-und Magenschmaus. Wir hatten noch nie eine solche Auswahl und Abwechslungsreichtum. Es gibt hier wirklich nichts auszusetzen !!!
UNLGLAUBLICH! Wir wurden beim Check-In sofort von einer deutschsprachigen Gästebetreuerin empfanden (es gibt für fast jede Nationalität eine eigene). Dazu ein Fruchtcocktail und ein eisgekühltes Handtuch. Obwohl sowohl der Transfer als auch die Lobby natürlich klimatisiert waren. Dann gab es einen kleine Einführung in das Hotel und die Leistungen. Als wir auf dem Zimmer ankamen waren unsere Koffer bereits da und die nette Empfangsdame erkundigte sich nocheinmal telefonisch, ob uns das Zimmer auch wirklich gefalle. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an gut aufgehoben und wirklich "willkommen". Mit Englisch ist man hier gut beholfen, jedoch können auch viele Angestellten bereits etwas Deutsch. Überall wurde man mit einen freundlichen "Hallo, wie geht´s?" begrüßt und wir können nur bestätigen: So wie man den Menschen dort begegnet, so wird man auch selbst behandelt. Auch kleinere Reparaturen oder eventuelle Extrawünschen wurden freundlich, sofort und gründlich erledigt. Meist schon bevor man etwas sagen brauchte (z.B. defekte Deckenlampe). Wir kamen uns wirklich wie Pharaonen vor !!!
Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Ab und zu haben wir abends ein Flugzeug gesehen, aber keinerlei Lärmbelästigung. Als Startpunkt für eventuelle Ausflüge oder Aktivitäten liegt es genau zwischen Sharm el Sheikh (Old Market) und der Naama Bay. Zur Naama Bay sind es ca. 15 Minuten (Taxi ca. 25-35 Ägyptische Pfund). Nach 5 Minuten Fußweg erreicht man das Fantasia 1001 Nacht, dort gibt es ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage nur ein paar Gehminuten. Das einzig negative was man hier schreiben kann, ist dass das Nachbarhotel viele muntere Italiener beherbergt und dadurch ab und zu Animationsmusik herüber"schwappt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir müssen zugeben, dass wir von dem Sportangebot nichts in Anspruch genommen haben. Das lag zum einen daran, dass es mit teilweise um die 40Grad wirklich zu heiß war. Zum anderen hatten wir einen Tauchkurs bei den Hoteleigenen Camel-Divers gebucht. Täglich gingen die Animateure herum und fragten unaufdringlich nach, ob man mitmachen möchte. Wenn man in ein Buch vertieft war, wurde man nicht gestört. Der Strand ist schön weitläufig und die Liegen und Schirme sind tip top. Gelegentliche kam ein Mitarbeiter mit eigekühlten Wasser vorbei und berieselte die Sonnenanbeter. Eine angenehme Erfrischung. Auch den freundlichen Brillenputz-Service haben wir gerne in Anspruch genommen. Der Chefkoch hat es sich nicht nehmen lassen, den gesamten Pool- und Strandbereich mit leckerer Wassermelone oder gefrorenen Erdbeeren & Schokolade zu verwöhnen. Hmm!! Das Hausriff ist unserer Meinung nach das Schönste in der ganzen Umgebung ist. So viele und farbenschöne Fische sieht man noch ganz selten. Bereits beim Schnorcheln kann man sich gar nicht sattsehen und eine Unterwasser - Kamera sollte auf jeden Fall gekauft werden, um die wundervollen Momente festzuhalten. Durch die mittlerweile verbreiteten Schwimmstege, können die Korallen auch langfristig erhalten werden. Wir kommen nicht umhin hier die Camel-Divers bedingunglos weiterzuempfehlen. Man sollte sich auf keinen Fall von den auf den ersten Blick etwas teuren Preisen abschrecken lassen. Die Qualität, Sicherheit und Freundlichkeit ist eine 1 mit *!! Wir hatten unvergessliche Unterwasser-Erlebnisse !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team