- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 223 Doppelzimmer (ca. 35 m²), 4 Suiten (ca. 120 m²), 1 Präsidentensuite (ca. 220 m²) und 24 Zimmer mit Verbindungstür Es liegt direkt am Meer, allerdings auf einem Aussichtsplateau. Man kommt nur über einen schwimmenden Steg ins Meer. Es liegt in einem herrlich bunten Garten, der immer sehr gepflegt wird. Zwei Pools sind vorhanden: ein großer mit einer Brücke und einer Swim-up-Pool-Bar und ein kleinerer beheizbarer, der auch im Mai noch geheizt wurde. Zum Flughafen sind es ca. 18 km, nach Sharm el Sheik ca. 3 km, nach Na'ama Bay ca. 8 km. Ein Shuttle-Bus fährt vom Hotel 3 x am Tag kostenlos in den Ort oder und zum Strand. Es ist sehr sauber und gepflegt. Es sind viele Deutsche dort, Italiener, Russen (unauffällig), könnte sich vielleicht durch All Inclusive ändern. Altersmäßig ist alles vertreten, allerdings wenig Kinder, wahrscheinlich durch den fehlenden Strand. Es gibt eine herrliche Restaurant-Aussenterrasse auf der man wunderbar in der Sonne frühstücken und im Sonnenuntergang Abendbrot essen kann, einfach traumhaft. Die Anlage ist behindertengerecht gebaut, da überall Rampen für Rollstühle sind. Es fehlen Toiletten am Meer und Pool. Man muss immer entweder aufs Zimmer oder zumindest unten im Gebäude auf die Toilette gehen, was immer mit einem kleinen Fußmarsch verbunden ist. Ich möchte hier mal All Inclusive, also den Pharao-Club erklären, da dieser ab Mai ganz neu ist, und es noch so einige Schwierigkeiten gab, weil wir die ersten waren, die AI hatten: Im Preis enthalten ist Frühstück, Mittag, Abendessen, nachmittags Snacks, Tee, Kaffee, Kuchen, Eis an der Beachbar, alle lokalen alkoholischen Getränke und Soft-Drinks. An der Pool-Bar ist das A la Carte-Essen nicht inclusive, allerdings die Getränke genauso und alle Cocktails an allen Bars. Auch ist der Wäscherei-Service für Pharao-Gäste incl. Weiterhin eine Internet-Benutzung für 30 Minuten je Zimmer. 30 Minuten Massage pro Person ist auch incl., Tischtennis, Tennis ist kostenlos ausser nachts. Flutlicht ist gegen Aufpreis. Getränke werden in Gläsern serviert, nicht in Flaschen, ausser natürlich Wasser. Die Minibar sollte täglich gefüllt werden, was natürlich nicht klappte, aber es gibt dafür extra eine Telefonnummer. Ich weise hier darauf hin, dass frisch gepresste Säfte extra kosten, und zwar 17,50 LE, das sind umgerechnet ca. 2,50 Euro. Bei uns zwei Personen ging das schon ins Geld und wir fanden das auch sehr ungewöhnlich, weil wir so etwas noch nie erlebt hatten. Es soll aber schon in Abklärung mit dem Hoteldirektor sein.
Wir hatten eine Suite, die ein absoluter Traum war. Riesengroß mit Wohnzimmer, Esszimmer mit abgeteiltem Küchenteil, Schlafzimmer, 2 Badezimmer mit einer Badewanne und riesiger gemauerter Dusche. Alles absolut sauber renoviert. Ein Fernseher im Wohn-, einer im Schlafzimmer (3 deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL). Klimaanlage, leider etwas laut. Wir hatten einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Safe, Telefon, Bademäntel, Make-up-Spiegel. Man hat vom Nachbarn nie etwas gehört. Zweimal am Tag wurde sauber gemacht. Jeden Tag gab es ein kleines Geschenk. Die Zimmer waren alle mit hellen Strahlern ausgestattet, so dass man keine Lichtprobleme hatte. Steckdosen wie bei uns.
Es gibt ein Buffet-Restaurant, das Caravanserai und ein A la carte-Restaurant, das La Seppia, eine Poolbar, eine Beachbar. Im Buffet-Restaurant gab es morgens und abends wundervolles selbstgebackenes Brot, helles, dunkles, was das Herz begehrt. Vor allem die Süßigkeiten sind absolut toll. Morgens werden Eiergerichte frisch zubereitet, abends Nudelgerichte, Waffeln oder Eierkuchen, manchmal wurden Steaks, Fischspieße, Hackröllchen gegrillt. Ausserdem gibt es natürlich das normale Buffet mit verschiedenen Fleischspeisen, immer einmal Fisch und diverse Zutaten (Gemüse, Kartoffeln, Reis usw.) Pizza wurde frisch nach eigenem Geschmack gebacken. Ständig war irgendein Themenabend, wie chinesisch, italienisch, orientalisch.
Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Alle lächeln einen an und fragen ständig, ob alles in Ordnung ist und wie es einem geht. An der Rezeption wird von einigen Leuten perfekt deutsch gesprochen, aber zumindest englisch. Die Zimmerreinigung ist absolut perfekt. Beim Empfang im Hotel wurden wir erstmal durchs Hotel geführt und uns wurde alles erklärt. Tagsüber ging der Koch mit einem Korb mit in Schokolade getauchten Erdbeeren, Melone oder Konfekt am Strand und am Pool herum und reichte jedem eins. Auch wurde an alle Gäste öfter mal ein Glas Saft verteilt. Wenn man auf der Liege lag, wurde man mit Rosenwasser besprüht und die Brille wurde geputzt.
Nur 4 Sonnen wegen des fehlenden Strandes, aber das haben wir ja vor dem Buchen schon gewusst. Es gibt ausserhalb des Hotels nicht weit entfernt Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier nur 4 Sonnen, weil für meinen Mann eine Hantelbank im Fitneßcenter fehlte. Es gibt eben Dinge, die man dort nur mit Hantelbank betreiben kann. Es gibt also besagten Fitneßraum, Sauna, Whirlpool, Minigolf. Als Abendunterhaltung gab es jeden Tag Live-Musik. Danach gab es dann Bauchtanz oder andere Vorführungen. Man konnte in der Shisha-Ecke Wasserpfeife rauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team