- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig gestaltet. Vorallem zu erwähnen ist die sehr gepflegte Gartenanlage mit den farbenfrohen Blumen. Das Hotel verfügt über eine schöne Poollandschaft mit Restaurant und Poolbar. Das Hotel verfügt über ca. 220 geräumige Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Die Einrichtung ist zweckmässig, alles wichtige ist vorhanden (Sofa, kleiner Schreibtisch, TV). Wir empfanden die gesamte Anlage als sehr sauber und man merkte, dass sich viel Personal darum bemühte, alles so gut wie möglich im Stande zu halten. Wir hatten das Hotel mit all inclusive gebucht, was sich unserer Meinung nach ausgezahlt hatte. Obwohl nicht alles ausnahmslos einbegriffen war, z.B. mussten frisch gepresste Obstsäfte extra bezahlt werden. Störte uns aber nicht weiters, da die Reise im allgemeinen für den Service günstig war. Weiters hat es auch ein Sisha-Bar, hier kann man Wasserpfeife rauchen oder einen Tee geniessen. Vorsicht beim Einkaufen. Es ist wichtig, immer zu handeln, da die Preise überhöht sind. Nervig empfanden wir, dass man regelrecht vor jedem Geschäft angesprochen und ins Geschäft gezerrt wurde. Wenn man sich einmal im Geschäft befand, kam man fast nicht mehr raus. Wenn man sich ein Geschäft nicht ansehen möchte, einfach freundlich ablehnen und weitergehen.
Wie schon erwähnt sind die Zimmer zweckmässig eingerichtet. Neben dem Bett hat es ein Sofa und ein Schreibtisch und ebenfalls einen Fernseher mit 3 oder 4 deutschen Sendern. Die Minibar ist mit Getränken gefüllt, ein Bademantel und -schuhe stehen zur Verfügung. Am Anreisetag standen Früchte und Kekse als Willkommensgeschenk bereit. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, mit Balkon und Meersicht. Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste, jedoch sauber und zweckmässig. Da die Anlage erweitert wird, entstand Baulärm, da grad über unserem Zimmer aufgestockt wurde. Dies war jedoch nicht weiters störend, da wir frühmorgens aus dem Zimmer gingen und erst zum Duschen vor dem Abendessen wieder zurückkamen. Wenn jemand jedoch über den Mittag das Zimmer nützen möchte, kann dies sicher störend sein.
Ich kann nur sagen, dass das Essen hervorragend war. Grosse Auswahl an den Buffetts, von frischen Salaten, zu warmen Speisen (2 Sorten Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Gemüse). Dann hatte man ebenfalls die Möglichkeit, frische Pasta zubereiten zu lassen, manchmal gab es auch frisch zubereitete Pizza (bei beiden konnte man die Zutaten selber wählen). Das Essen im Poolrestaurant war ebenfalls hervorragend, dies war jedoch nicht im all inklusive enthalten. Wobei man sich ruhig ein Essen gönnen konnte, die Preise waren im Rahmen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es das La Seppia, hier gibt es libanesische Küche. Einmal hatten wir die Gelegenheit, an einem Romantik-Dinner am Strand teilzunehmen. Dies findet nur zweimal pro Woche statt. Es war ein sehr gelungener Abend in einer fast privaten Atmosphäre (hatte nur ca. 8 Tische). Zum Schluss wurde einem sogar noch ein Geschenk überreicht.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mehrmals täglich wurde nach dem Befinden gefragt. Verständigen konnte man sich am besten in Englisch, deutsch wurde zum Teil auch gesprochen. Die Reception war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Zudem ist eine Gästebetreuerin aus der Schweiz anwesend, die sich ebenfalls um das Wohl der Gäste kümmert. Die Reiseleitung von Tui war ebenfalls gut, die gebuchten Ausflüge klappten reibungslos. Begleitet wurden wir von einem fachkundigen Reiseleiter, der auch über die Geschichte, Land und Leute viel zu erzählen wusste. Die Ausflüge wurden von einem Kamermann gefilmt, bei dem man im Anschluss eine DVD oder ein Video kaufen konnte, eine schöne Ferienerinnerung. Lobenswert war auch die Zimmerreinigung, immer ein freundliches Lächeln. Auch wurde man jeden Tag mit einem Kunstwerke aus Handtücher, mit Blumenblättern verziert, überrascht. Der Service am Strand war herrvorragend, man wurde mit Rosenwasser besprüht, die Brille wurde geputzt und ein- bis zweimal am Tag wurden Süssigkeiten gereicht. Auch die Kellner fragten immer, ob man etwas zu trinken wolle und brachten sogar auf Wunsch Speisen an den Strand.
Liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Zur Naama Bay sind es ca. 8 km und nach Sharm el Sheik ca. 3 km. Es fährt täglich um 11, 17 und 18 Uhr ein kostenloser Shuttle-Bus an beide Orte. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich Fantasia oder Tausend und eine Nacht, ein Vergnügungsdorf mit Shops, Bars, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Taxis stehen auch immer bereit, wobei es hier wichtig ist, den Preis im voraus festzulegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein gutes Animationsprogramm, nicht zu aufdringlich und doch hatte man Gelegenheit mitzumachen. Täglich fand Wasseraerobic statt sowie Volleyball und ein Tanzkurs am Pool. Am Abend fanden gelegentlich Shows statt oder das Animationsteam sorgte für Unterhaltung. Der Poolbereich und der Strand waren sehr sauber und terrassenförmig angelegt. Das Schwimmen im Meer erfolgte über einen Steg, da man aufgrund des Korallenriffs nicht direkt vom Strand reingehen durfte. Das Hausriff ist sehr schön und man kann eine bunte Anzahl von Fischen beobachten. Leider musste man sich manchmal ein Liegestuhl erkämpfen, da viele schon früh morgens diese mit den Badetüchern reservierten. So wurde man gezwungen, ebenfalls vor dem Frühstück eine Reservation vorzunehmen. Ansonsten kann aber nichts bemängelt werden. Beim all inclusive war ebenfalls eine 30 minütige Massage inbegriffen. Es können verschiedene Massagen gebucht werden, von Fussreflex über Aromaöl und Antistressmassage. Die Preise entsprechen in etwas unserem Niveau, als relativ teuer für Aegypten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Sepp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team