- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist bei weitem die schönste im Vergleich mit den umliegenden Hotels. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Architektur mit einer umwerfenden Aussicht aufs Meer. Auf der angesprochenen Terrasse kann man sowohl beim Hauptrestaurant wie auch beim italienischen Spezialitätenrestaurant draussen sitzen und auf schönen weiss gepolsterten Stühlen das Essen zu sich nehmen. Die Anlage ist in wirklich sehr gutem Zustand und verfügt über keinerlei Alterserscheinungen. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Italien, England, Russland, Deutschland und der Schweiz. Keine der jeweiligen Nationen fiel jedoch so ins Gewicht, dass man sich daran stören konnte. Die relativ grosse Gruppe Italiener wurde in einem separatem Hoteltrakt untergebracht und somit auch eventuelle Konflikte mit anderen Gästen zu vermeiden. Es ist wirklich zu empfehlen sich eines Morgens aufzuraffen und sich um ca. 06:15 den Sonnenaufgang auf einer Liege am Strand anzuschauen......unglaublich schönes Erlebnis mit faszinierenden Farbkombinationen und garantiert unvergesslichen Erinnerungen wie auch Fotos!
Super schönes Zimmer, schön eingerichtet mit Bett, Nachttischen, Kommode, Sofa und Fernsehsessel. Das Badezimmer ist ebenfalls zwecksgemäss ausgestattet. Die Zimmer sind immer extrem heruntergekühlt sodass eine Erkältung fast unumgänglich ist. Die Klimaanlage sollte über Nacht unbedingt ausgeschaltet werden. Ansonsten riskiert man anstelle einer Erkältung eine Grippe einzufangen. Die Zimmer sind immer so ausgerichtet dass man Meerblick oder zumindest Blick auf die Garten/Poolanlage hat. Super schön und sauber!
Auf Grund der kleinen Erfahrung die ich mit dem Hotelrestaurant gemacht habe, möchte ich hier nicht eine zu konkrete Angabe machen. Das Morgenbuffet ist sehr vielreich und gut. Man kann von Brot über Joghurt/Müsli bis hin zu Omeletten und Fleisch alles finden. Auf Grund von Meinungsäusserungen anderer Hotelgäste mit Halb-Pension kann ich sagen, dass das restliche Menü zu Mittag oder Abend nicht sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität ist. Ich empfehle den Urlaub nur als Bed&Breakfast zu buchen, und sich so die Möglichkeit offen zu lassen zu den Menükartenpreise im Hotel Restaurant zu essen und ansonsten das in der Nähe liegende Restaurant Columbus (beim Fantasia) aufzusuchen. Das Essen am Poolrestaurant ist wiederum sehr empfehlenswert.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprachgewandt. Das Zimmer wird jeden Morgen gereinigt und mit niedlichen Badtuchfiguren dekoriert. Der Zimmerservice darf gut und gerne in der Woche mit ca. 20 Pfund belohnt werden. Die machen einen wirklich tollen Job. Jedermann der das Personal freundlich und vor allem mit dem angebrachten Respekt behandelt wird dort wie ein König bedient und umsorgt.
Die Lage kann man sozusagen als perfekt bezeichnen. Das Hotel verfügt über einen ausgesprochen schönen Strandabschnitt mit einem der schönsten Korallenriffe weit und breit. Im Vergleich zu den Strandabschnitten anderer Hotels kann man denjenigen des Grand Sharm als wunderschön bezeichnen. Es hat wirklich ausreichend Sonnenschirme mit Liegen. Die Liegen haben elegante Lederpolster und die Sonnenschirme sind schön gross und somit auch sehr schattenspendend, was auch unbedingt notwendig ist bei diesen Temperaturen. In der Nähe des Hotels ist das Fantasia mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass jegliches shoppen in Sharm el Sheikh mit extremer nervlicher Belastung verbunden ist. Sobald man in Sharm einen Schritt aus der eigenen Hotelanlage macht, ist man den Taxichauffeuren und Ladenbesitzern ausgeliefert. Grundsätzlich gilt, dass man sich die Geschäfte einfach ohne Inhaber vorstellen muss und nur die Geschäfte betreten sollte, die einem auch interessieren. Die Versprechungen von super Preisen und extra Discounts für "my friend, my friend make you good price" sollte man am besten gleich vergessen und schlussendlich nicht mehr als die Hälfte des vorgeschlagenen Preises bezahlen. Das gleiche Bild kann zwischen drei Geschäften um biszu 200 Pfund teurer oder billiger werden. Das gleiche gilt bei den Taxis. Nicht mehr bezahlen als: Old Market 20 Pfund und Naama Bay 30 Pfund für zwei Personen. Ansonsten weitergehen und den nächsten Fragen. Die Transferzeit zum Flughafen, Old Market oder dem Zentrum Naama Bay ist ausgesprochen kurz und trotzdem notwendig um eine gewisse Ruhe vor Flugzeuglärm und restlichem Zentrumslärm zu vermeiden. Wie gesagt die Anlage liegt optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es bei Temperaturen von knapp 50 Grad in der Sonne aushält sich sportlich zu betätigen, hat die Möglichkeit, sich jeweils am Morgen und am Nachmittag auf dem Beachvolleyfeld zu beweisen. Die Erfahrung habe ich eines kühnen Nachmittags gemacht und sie mit einem brummenden Schädel für die nächsten zwei Tage auf Grund eines Sonnenstichs bezahlt. Ansonsten hat man die Möglichkeit, im innern des Hotels und im Schatten Billiard und Tischtennis zu spielen. Wassergymnastik steht ebenfalls jedermann zur Verfügung.....wenn mans mag..... Das Meer ist wie fast überall in Sharm nur über einen Steg zu erreichen. Der Strand selber ist wie bereits gesagt ausgesprochen stilvoll gestaltet und mit Abstand der schönste weit und breit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team