Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Tip vom Hotelprofi, super Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mit seinen knapp 200 Zimmern und 6 Stockwerken eine sehr angenehme Größe! Wer Cluburlaub will ist hier allerdings am falschen Ort! Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Shuttle nach Naama Bay und Old Market. Er fäht 3x täglich. Das Hotel hat eine traumhaft schöne Architektur am Hang! Und hat dadurch einen eigenen "Sharm"! Der Empfangsbereich ist großzügig, offen und sehr sauber und ordentlich gestaltet! Die großen Terrassen der Restaurants laden wunderbar zum Essen mit einem unglaublichn Blick über das Meer ein! Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Pools, davon ist einer beheizt! Die Poolbar lässt auch keine Wünsche offen! Alles in Allem war es ein sehr sehr schöner, erholsamer Urlaub! Ich denke es spricht auch für das Hotel, wenn viele Stammgäste (vor allem viele Deutsche) teilweise jedes Jahr mehrmals kommen. Als Stammgast erhält man sogar einen Baum, der für einen gepflanzt wird mit seinem Namen versehen! Sehr nette Idee! Ich bin selber ein sehr sehr kritischer Gast durch meinen Beruf! Ich glaube es gibt Leute die nur in den Urlaub fahren- um rumzumeckern! Wir haben hier nichts gefunden über das man sich aufregen kann!!!! ES GIBT EINFACH NICHTS! Wer einen schönen erholsamen Urlaub haben möchte ist hier genau richtig! Das Personal tut wirklich alles, damit es einem gutgeht- auch der Hoteldirektor lässt sich fast täglich bei den Gästen blicken- das heißt man könnte sich auch direkt an ihn wenden! Von uns gibts für dieses Haus ein dickes LOB! Ich habe schon lange kein Hotel mehr erlebt- was so gut und reibungslos läuft!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Groß, hell, sehr nett und gemütlich eingerichtet, und sehr sehr sauber! Der Zimmerservice kommt 2x täglich- morgens zum normalen putzen und abends nochmal- falls man Handtücher oder andere Dinge frisch benötigt. Die Klimaanlage funktierniert einwandfrei- sie heizt auch bei bedarf! Der Balkon ist ebenfalls sehr groß und man kann abends oder auch morgens noch gemütlich sitzen und den Sonnenaufgang genießen. Ein Safe ist in jedem Zimmer vorhanden. Auch 4 deutsche TV Sender (ARD/ZDF/RTL und VOX) sind vorhanden. Im Badezimmer findet man alles vor was man so braucht (Föhn/Duschgel/Kosmetikspiegel/Wäscheleine)! Auch das Bad ist sehr großzügig und sauber!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Caravanserai und das La Sepia waren immer sehr sauber, und mit viel liebe dekoriert und eingedeckt. Ein großes Lob an das Hotel für das wunderschöne Buffet an Weihnachten! Hier wurden sogar auf traditionelle Gerichte aus Deutschland (Gans) wert gelegt! Sehr gut!!!!! Durch die Halpensionsgäste wurde der typische All inclusive Standard den man aus der Türkei kennt, auf ein höheres Niveau gebracht- auch die Getränke waren keine Billig-Wassermischungen sondern richtige Cola/Fanta/Bier usw....! Es gab zu allen Mahlzeiten ausreichend Auswahl! Die Athmosphäre ist sehr angenehm, auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut! AI braucht man nicht unbedingt- ist aber sehr angenehm. Es gab verschiedene Gerichte- man konnte sich seine Pasta selbst zusammenstellen lassen, ebenso die Pizza. Einheimische Gerichte, Salatbuffet, Suppen, Dessertbufett- und sogar eine Grillstation (Fisch/Fleisch oder Spieße) ließen keine Wünsche offen. Das einzigste was nicht soo toll war, war der Service an der Strandbar! Ich denke hier fehlt die Kontrolle der Hotellleitung!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel und ALLE Angestellten waren immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Waren auch immer für ein Späßchen zu haben. Auf SAUBERKEIT wird in diesem Hotel sehr geachtet- während des Essens wurde jeder Krümmel sofort aufgekehrt oder anderweitig entfernt! Auch die Sauberkeit in den Zimmern war einwandfrei! Und das Housekeeping immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super! Es gibt viele Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten 5 Gehminuten vom Hotel entfernt (z. B. Crokodilshow/1001 Nacht Shoppingcenter/Il Mercato/uvm....)! Im Hotel selber bekommt man allerdings nichts von dem "Trubel" mit. Das Hotel liegt direkt am Meer! Näher geht es nicht! 30 Sekunden Gehweg zwichen Pool und Strandliege. Am Strand hat man aufgrund der verschiedenen Sandterrassen eine tolle Aussicht über die ganze Bucht, sowie auch seine Ruhe. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. eine halbe Stunde (je nachdem wieviel Gäste anreisen, die vorher in Naama Bay bzw. Sharm el Sheikh abgeliefert werden müssen). Man kann jedoch ohne Probleme sehr günstig mit dem Taxi in die nahegelegenen Touriorte fahren. Eine fahrt kostet ca. € 3, 00! Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch sehr schöne- So waren wir am 24. 12. am Mosesberg und St. Katharinen Kloster- aber auch Quadtouren, Schnorcheltouren oder Jeep-Safaris, Kairo oder Luxor werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir in der Nebensaison waren, war die Animation nicht in vollem Gange- was uns aber recht war, da wir unsere Ruhe haben wollten. Großes Lob an die Pool-Crew! Der Handtuchservice war einwandfrei, man findet immer eine freie Liege und insgesamt war der gesamte Pool- und Strandbereich sehr sehr sauber!!!!! TOP! Großes LOB auch hier! Was man unbedingt überdenken sollte ist das Konzept des VIP Spa! Vielleicht sollte man sich hier einen neuen Geschäftspartner suchen, der was von Wellness, Massagen und Kosmetik versteht. Der ist einfach schlecht und die Anwendungen viel zu teuer! In Deutschland bekommt man die Anwendungen für die Hälfte des Preises. Ich kann jedem nur empfehlen was zum schnorcheln mitzunehmen! Man schwimmt hier wirklich noch im "Fisch-Meer"!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team