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Mike (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Von Tui verkauft und ab zur Talfahrt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirbt mit 5 Sternen. Ich weiss, dass in Agypten die Kategorien nicht ernst nehmen darf. Wer aber gerne 5 Stern absteigen möchte, ist hier definitiv falsch. Die Architektur ist sehr interessant, aber die Zimmer sind alt und abgegriffen. Das Bad ist dreckig und muffig. Das dass Hotel allerdings 350 Zimmer hat. merkt man nicht gross, was wirlklich ein Voteil war. Die Zimmer wurden täglich pünktlich gereinigt. Die Gäste sind hauptsächlich Russen und Italiener. Unter berücksichtigung allen Vorurteilen waren die Gäste sehr angenehm. Wie schon im Titel erwähnt, wurde das Hotel von Tui verkauft und seit es in agyptischen Händen liegt, kann man das Hotel nicht wirklich empfehlen. 5 Sterne sind weit übertrieben....Das Hotel sollte sich zu einem 3 Sterne bekennen und den Preis demenstrechend anpassen und nicht die Leute bei der Buchung täuschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, die Zimmer sind alt und erinnern an die frühen 80er Jahre. Es hat einen alten Fernseher mit 4 Deutschen Kanälen. Ich kann nicht verstehen, dass nicht mehr Kanäle eingestellt werden? Da es sowiso Satelitenkanäle sind, könnte man mehr abspeichern. Immerhin geht auch in Sharm die Sonne im Winter um 17. 00 unter. Die Möbel sind sehr alt und die Minibar wird zwar gekühlt aber nicht unterhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist wiklich eine Katastrophe! Die Auswahl den Früstücks ist sehr klein und wenn man nicht auf gebratene Eier steht, hat man definitiv verloren. Es gibt kaum eine Alternative. Das Abendessen schmeckte jeden Abend gleich. Ganz egal, was aufgetischt wurde. Das Fleisch war immer totgebraten und der Fisch schlichtweg ungeniesbar. Beim Dessertbuffet möchte ich an die vorhergehende Bewertung anschliessen. Egal was auf den Buffet angeboten wurde, es schmeckte alles gleich, nur die Form wurde geändert. Das Sevicepersonal kommt einfach nicht in die Gänge. Wenn eine Cola bestellt wird, geht es bis 15 Minuten, bis sie den Tisch erreicht. Auch an den Poolbaren (4 x 4 Meter gross) arbeiten 5 Leute und keiner bedient Dich innert 5 Minuten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war wiklich supermies. Da man das Wasser im Hotel nicht mal zum Zähneputzen verwenden darf, habe wir uns aus einem Lebensmittellanden Wasser besorgt. Als ich durch die Hotelpforte ging, wurde ich fast verhaftet und zum Hotelmanager gebracht. Er erklärte mir, dass selber mitgebrachtes Wasser nicht erlaubt sei. Wir müssten, dass Wasser an der Hotelbar bestellen!!! Nach langem Gerede, duldete er widerwillig meinen Einkauf. Ich erklärte ihm, dass in 5 Sterne Hotels, pro Tag im Bad eine Flasche Wasser stehen sollte. Wenn das Wasser nicht trinkbar ist, ist das ja nicht mein Problem.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist fantastisch. Sowie auch das Hausriff. Nama Bay zum Nachtschwärmen ist 3 km entfernt und mit dem Taxi günstig und innert 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gibts nicht zu meckern. Man wird den ganzen Tag von irgendwelchen Verkäufern belästigt, die einem einen Schnorcheltrip, Massage oder man stelle sich vor ...Sauna...verkaufen möchte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Das Royal Grand Sharm hat keinen Besitzerwechsel erfahren, das Management ist ebenfalls noch das selbe. Es erfolgte lediglich eine Abspaltung vom Markennamen Iberotel (zur TUI gehoerend). Schrittweise erfolgen in der gesamten Hotelanlage Renovierungs- und Verschoenerungsprojekte, vor allem aber in den Zimmern und Restaurants. Des Weiteren ist es unser staendiges Bestreben, eine hohe Servicequalitaet zu bieten, unsere ueberdurchschnittlich hohe Anzahl an Stammgaesten ist sicher ein sehr gutes Indiz dafuer- allerdings begruessen wir auch jede Form von Vorschlaegen zu Verbesserungen.