Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wunderschönes Hotel - Erneuerungen erforderlich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anfang März haben wir eine Woche in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht. Wir sind nicht zum ersten Mal dort und es gefällt uns besonders die Lage, die Architektur und die relativ geringe Größe des Hotels. Vom Flughafen ist es ca. 25 Minuten entfernt, zu den Einkaufs- bzw. Freizeitmöglichkeiten benötigt man ca. 5 Minuten zu Fuß oder ca. 10 Min. per Taxi ins Nama Bay. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Garten. Der Strand ist terassenförmig gestaltet. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen Steg um das Hausriff zu schützen. Hervorzuheben ist für Frühaufsteher der schöne Sonnenaufgang und das Frühstück auf der Terasse mit wunderschönem Meerblick. Danach kann man den Tag nach Wunsch gestalten. Es gibt genügend Freizeitmöglichkeiten. Wer es allerdings bevorzugt ruhig zu entspannen kommt ebenfalls auf seine Kosten. Uns gefällt dieses Hotel, da es relativ klein und gemütlich ist. Wer etwas mehr "action" bevorzugt, kann auch das dazugehörige benachbarte Hotel Calimera benutzen. Insgesamt ist jedoch eine Rekonstruktion erforderlich. Die Bäder sind erneuerungsbedürftig, die Zimmergestaltung ist verbesserungsfähig und die baulich beeindruckende Eingangshalle des Hotels könnte wesentlich schöner gestaltet werden, so wie auch die Shisha Corner - ein kleiner gemütlicher Innenhof. Sehr positiv zu verzeichnen ist, dass die Mitarbeiter bemüht sind Verbesserungshinweise überprüfen. Wer mit Kindern reist, dem wird die Kinderfreundlichkeit nicht entgehen. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen am Meer, die sehr professionell durchgeführt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Um das Royal Grand Sharm in frischem Glanz neu erstrahlen zu lassen, finden aktuell viele kleinere Verschoenerungsprojekte in der gesamten Anlage statt aber vor allem in den Gaestezimmern (Badezimmer und Moeblierung) sowie in den Restaurants.