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Arnold (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Anlage im Sinkflug
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gegenüber dem letzten Jahr hat sich leider viel geändert: EIn neues Management rekrutiert nun Gäste aus einem grossem osteuropäischen Land, die als Mehrheit das Hotel auch lärmmässig dominieren. Das verändert den Stil und die Atmosphäre stark. Wenn nun Gäste in kurzen Hosen und Flipflops zum abendlichen Dinner erscheinen, so entspricht das nicht dem Stil in einem 5-Sterne-Hotel. Auch der Unterhalt und die Sauberkeit in der Anlage hat nachgelassen. Tagelang liegt Müll herum, den die Hotelgäste achtlos wegwerfen. Mehrere Mitreisende aus Mitteleuropa haben im Gespräch bestätigt, dieses Hotel auf Grund der veränderten Gästezusammensetzung nicht mehr besuchen zu wollen. Es ist selbstverständlich der freie unternehmerische Entscheid der Direktion, andere Publikumssegmente in Osteuropa zu aquirieren, aber die Konsequenz davon ist dann halt, dass Gäste, die sich am Roten Meer entspannen und in einer gepflegten Atmosphäre ihren Urlaub verbringen möchten ausbleiben. Dieser Hinweis mag als Tipp gelten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. Mängel an der elektrischen Anlage wurden gleichentags behoben. Der Nachschub von Tee und Kaffee für den im Zimmer vorhandenen Wasserkocher hingegen funktionierte schlecht. Die Reinigung könnte besser sein und der Plattenboden hätte gerne wieder einmal einen feuchten Lappen gesehen. Obwohl die Gebäulichkeiten nach meiner Meinung keineswegs ringhörig gebaut sind, sind die nächtlichen Lärmbelästigungen durch alkoholisierte und in jedem Sinne rücksichtslose Gäste der Qualität der Zimmer abträglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets sind immer reichlich gedeckt und die Präsentation der Speisen raffiniert und liebevoll. Täglich gibt es arabische und indisch orientierte Speisen, die Sauberkeit und Qualität gibt zu keinen Klagen Anlass. Leider nicht so das Verhalten vieler (neuer) Gäste am Buffet, die in dieses im grossen Stil abräumen und mit blossen Händen in die Käse- und Fleischplatten greifen. Da werden auch ungeniert ganze Torten vom Dessertbuffet an einen Tisch mitgenommen, wobei dann dreiviertel der Torte übrigbleibt. Der rüde Umgang von Gästen mit dem einheimischen Personal ist nicht nur schmerzlich anzusehen, sondern hat leider auch Auswirkungen auf deren Dienstleistungsbereitschaft.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, allerdings hat nach meinem Empfinden seine Kompetenz im jeweilgen Bereich (Zimmer, Mahlzeiten) seit letztem Jahr nachgelassen. Die Zimmerreinigung und der damit verbundene Service haben nachgelassen. Zudem haben die Fremdsprachenkenntnisse neuerdings zugunsten des Services für die russischen Gäste in anderen Sprachen (Engl./Franz./Deutsch) abgenommen. Gegenüber vor einem Jahr um die gleiche Zeit (Mitte Dez.) hat der Service mehrere Einschränkungen erfahren: Kein Kaffeeservice mehr beim Frühstück, Abschaffung des Snack-, Getränke- und Badetuchservice am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach wie vor wäre die Hotelanlage von der Lage her schön und angenehm. Trotz ihrer Nähe zum Flugplatz (nur 10 Minuten Fahrt) ist der Fluglärm nicht störend, da Marsa Alam nur von wenigen Maschinen angeflogen wird. Ausflugsmöglichkeiten gibt nur in organisierten Gruppen, die Preise dafür sind eher happig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnold
    Alter:66-70
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,