Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Fast perfekt!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sahara Sands ist Teil des neuen Hotelkomplexes in Port Ghalib. Das Interconti The Palace, das Crown Plaza Sahara Oasis und eben das Crown Plaza Sahara Sands gruppieren sind um eine große Salzlagune und liegen direkt am Strand. Da die Anlage erst vor einem Jahr eröffnet wurde (damals noch unter Regie der südafrikanischen Sun-International Hotelgruppe) , ist alles noch in einem Top Zustand (für ägyptische Verhältnisse). Sowohl das Sands als auch das Oasis sind im arabischen Stil erbaut. Dieses wird allein schon in der imposanten Hotellobby deutlich. Die Gebäude sind maximal 3 Stockwerke hoch. Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit > 55 Jahre. Das Hotel war höchstens zu 10% ausgelastet. Die Gäste stammten Anfangs vornehmlich aus dem deutschsprachigen Raum. Die letzten Tage füllte sich die Anlage aufgrund des moslemischen Eid-Festes ein wenig mehr mit einheimischen Gästen. Nichtsdestotrotz hatte man das Gefühl, daß deutlich mehr Bediestete als Hotelgäste die Anlage bevölkerten. Glücklicherweise wird im Hotel kein AI angeboten! Wir sind regelmäßig im Dezember in Ägypten, hatten aber noch nie so ein mildes Wetter. Tagsüber 28 Grad und selbst Abends wurde es kaum kühler als 20 Grad. Ebenso sehr wenig Wind, an einigen Tagen war das Meer spiegelglatt (ideal zum Schnorcheln!). Wichtig ist noch anzumerken, daß man unbedingt Mückenschutzmittel mitnimmt. Wir hatten noch nie so große Probleme mit Mücken in Ägypten. Aus diesem Grunde wurde auch an 3 Abenden die Anlage anscheinend mit Mückenbekämpfungsmittel eingenebelt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Hotel ganz neu ist, sind die Zimmer natürlich in einem Top-Zustand und überhaupt nicht abgewohnt. Zimmergröße ist ausreichend, obwohl wir in Hotels ähnlicher Kategorie schon größere Zimmer hatten. Dafür sind die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Minibar wird erst auf Rückfrage gefüllt und regelmäßig aufgefüllt. Wasserkocher vorhanden. Jeden Tag wird Kaffee, Tee etc. aufgefüllt und je Zimmer gibt es 1, 5 Liter Wasser. Fernsehen mit einigen deutschsprachigen Programmen. Dusche/WC ebenfalls OK bis auf die Tatsache, daß die Tür oben und unten offen ist. Ansonsten noch das Übliche vorhanden: Telefon, Safe, Föhn sowie Bademantel. Wir hatten Zimmer mit Meerblick. Lohnt sich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Gastronomie kann man sich absolut nicht beklagen. Frühstück mit großer Auswahl und freundlicher Bedienung am Tisch. Butter stand unaufgefordert auf dem Tisch und hinter dem Kaffee musste man auch nicht hinterherlaufen, dieser wurde schnell nachgeschenkt. Das Abendessen (in Buffetform) war ebenfalls Klasse. Es gibt einen großen Vorspeisenbereich, einen chinesischen, einen indischen und einen mediterranen Bereich. Zudem noch eine Pasta- und Pizzastation. Nachspeisen bis auf das Eis sehr lecker. Einziger kleiner Minuspunkt, daß aus unserer Sicht zuwenig arabische Speisen angeboten wurden. Qualitativ waren die Speisen sehr gut (keinerlei Magenprobleme!). Etwas enttäuschend der In-Room-Service. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und die Speisen lieblos angemacht. Einen weiteren Punktabzug gibt es für die sehr hohen Nebenkosten. Man sollte nie vergessen, daß auf die ausgewiesenen Preise noch ein Zuschlag von 24% (!) für Bedienung und Steuern berechnet wird. So kostet ein 0, 5 l Bier (Sakkara) 5 Euro, eine Cola 0, 33l Cola 2, 50 Euro und 1, 5 Liter Wasser 3, 50 Euro! Weintrinker sollten ebenfalls aufpassen. Ein kleines Gläschen (ägyptischer) Wein kostet mal eben 7 Euro! So hohe Nebenkosten hatten wir noch nie in Ägypten! Deshalb der Tip, sich bei Abflug im Duty-Free etwas einzudecken.


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns war der Service top! Insbesondere, was wir schon einmal in einem anderen Hotel der Interconti-Gruppe in Ägypten erlebt haben (Interconti Taba Heights). Check In verlief superschnell und schon nach wenigen Minuten wird man per Golf-Car zum Zimmer gefahren. Ausgeprägte Deutschkenntnisse des Personals sollte man allerdings nicht erwarten. Zimmerreinigung war super. Hier gab es noch einen Evening-Service inkl. kleiner Praline auf dem Bett. Auch hier haben wir schon anderes in 4, 5- 5 Sternen Hotels in Ägypten erlebt. Auf Beschwerden bzw. Anmerkungen wird sofort und professionell reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jeder, der dieses Hotel bucht sollte wissen, daß einem weder ein ausgeprägtes Nachtleben noch großartige Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ideal ist die Nähe zum Flughafen Marsa Alam. Nach ca. 15 Minuten ist das Hotel erreicht. Trotz der Nähe zum Flughafen wurde man in keinster Weise durch Fluglärm belästigt. Man sollte aber tunlichst vermeiden, über den Flughafen Hurghada anzureisen. Hier kann man schon einmal 3 Stunden Transfer einrechnen. Über eine Strandpromenade erreicht man nach wenigen Minuten die Corniche des neu erbauten Hafens von Port Ghalib. Bitte auch hier eine großartigen Shopping- oder Bummelmöglichkeiten erwarten! Es gibt vielleicht 2 kleinere Shops und 4 Cafes. Ansonsten ist alles noch sehr ausgestorben. Vielleicht ist es ja ein paar Jahren anders!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Unterhaltung darf man nicht erwarten. Es gibt ein sehr dezentes Animationsteam, welches den Gast mal zum Boccia oder zum Watergym auffordert. Strand inkl. Sonnenschirme und Sunbeds ist sehr schön. Alles schön relaxt! Zu erwähnen ist die tolle Unterwasserwelt. Schnorcheln lohnt sich auf alle Fälle!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,