- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanalage, die insgesamt aus 3 Hotels besteht, hat einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Vom ruhigen Plätzchen unter Palmen (Salzwasser-Lagune) bis hin zum regen Animationsprogramm am Süßwasser-Pool ist für jeden etwas dabei. Für Schnorchel-Freunde ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Personal war größtenteils (bis auf wenige Ausnahmen) sehr nett.
Unser Zimmer hat uns gut gefallen. Es war geräumig, die Betten waren bequem und die Dusche groß genug. Mann sollte keine all zu großen Erwartungen mitbringen. Die Bilder in der Hotelbeschreibung geben ein gutes Bild wieder. Es war immer sauber und bei einem kleinen Trinkgeld fand man immer eine kleine Überraschung in Form eines Handtuch-Tiers vor ;)
Allgemein muss gesagt werden, dass die Gastronomie für die Anzahl der Gäste wirklich zu klein geraten ist. Es gibt nur ein Restaurant für die Hauptmahlzeiten. Manchmal sind wir 10-15 Minuten umhergeirrt um überhaupt einen Platz zu finden - und wir waren nur zu zweit. An den Buffets musste man lange anstehen und es war einfach nur ein Gedränge. Entspannt essen ist wirklich etwas anderes. Die Essenauswahl ist schwer zu beschreiben. Irgendwie gibt es alles und nichts. Die Geschmäcker von meinem Freund und mir wurden größtenteils nicht getroffen. Wir haben uns die gesamte Woche ausschließlich von Pizza und Pasta ernährt - diese Gerichte waren auf jeden fall schmackhaft aber mit der Zeit wenig abwechslungsreich. Zudem empfehlen wir auf jeden Fall Medikamente gegen Durchfall und Bauchkrämpfe einzupacken. Uns hat es beide erwischt. Ob dies am Zustand der Nahrungsmittel oder an der extremen Hitze in Verbindung mit sehr kalten Getränken lag, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Bei mir sind die Beschwerden zum Glück erst am Abreisetag eingetreten, aber man weiß ja nie...
Ich würde sagen, die Freundlichkeit des Personals war sehr durchwachsen. Sehr freundlich war unser Zimmer-"Junge" :) Auch über unseren Reiseleiter kann ich nichts schlechtes sagen. In der Gastronomie sah das ganze nicht immer so aus. Das Personal wirkte teilweise sehr gestresst (was man den Mitarbeiten um ehrlich zu sein nicht verübeln kann, bei dem Massenandrang...). Jedoch hatte dies keinen maßgeblich schlechten Einfluss auf unseren Urlaub.
Die Lage ist wirklich optimal. Vom Flughafen in Marsa Alam sind es nur 15 Minuten Transfer. Dieser ist übrigens sehr gut organisiert. Am Hotel angekommen (3 Uhr nachts) wurden wir zunächst angewiesen, die Koffer vor dem Hoteleingang stehen zu lassen und erst einmal frühstücken zu gehen. Einige hatten deswegen bedenken und wollten ihre Koffer nicht aus der Hand geben. Diese Bedenken sind meiner Meinung nach völlig unbegründet. Nach der Anmeldung wurden wir gemeinsam mit unseren Koffern zu unserem Zimmer gefahren. Der Service war in dieser Hinsicht wirklich sehr gut. Wir haben aufgrund der Sicherheitslage die Hotelanlage nicht verlassen. Wahrscheinlich hätten wir keine Bedenken haben müssen. Wir haben einige Paare und Familien kennenglernt, welche Ausflüge unternommen haben und größtenteils zufrieden damit waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits beschrieben ist das Hotel für Schnorchel-Fans auf jeden fall zu empfehlen. Man geht über einen Steg direkt nach der Riffkante ins Meer. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Außerdem kann man eine Stunde am Tag kostenlos Tennis oder Minigolf spielen, allerdings nur bis 17.00. Uns war es dafür zu heiß. Zum Animationsprogramm kann ich nicht viel sagen, da wir immer im ruhigeren Teil der Anlage eine Liege hatten und daher nicht viel davon mitbekommen haben. Wirklich Toll war die große Poolanlage. Es gibt eine Salzwasserlagune (größter Pool) und zwei Süßwasserpools. Einer davon führ durch eine Höhle mit Wasserfall. Außerdem gibt es 2 Rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib zu willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team