Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Lieblingshotel mit Lieblingspersonal!
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum achten,und bestimmt nicht zum letzten Mal da. Mittlerweile ist ein ganzer Teil schon fast wie Familie. Man ist dort nicht nur eine Nummer oder irgendwer,wenn man ALLEN- vom Gärtner bis zum Management mit der gebotenen Freundlichkeit begegnet. Hat man ein Problem, dann direkt ansprechen,und schon wird einem geholfen. Ausserdem sollte so mancher Gast seine Erwartungen in jeglicher Hinsicht mal runterschrauben, es ist Ägypten und nicht die Schweiz. (Hart-)Plastikgeschirr in den Restaurants ist schon sinnvoll, dass vermeidet Scherben beim fallen,was sehr sinnvoll ist,gerade bei kleinen Kindern. Und es sieht aus ,wie normales,nur so nebenbei. Wenn im Pool eine Fliese defekt ist,wird gemeckert,man soll sie reparieren. Aber wird nicht auch gemeckert,wenn man dann genau aus diesem Pool das Wasser dafür ablassen muss und ihn sperrt,weil eben dies repariert wird?! Oder im Zimmer die Tür zum Bad nach oben und unten nicht komplett zu ist? Da frag ich mich: Leute,habt ihr keine anderen Probleme? Wer richtig sucht,der findet auch! In diesem Hotel wird soviel gearbeitet und renoviert, um alles auf einen neuen Stand zu bringen, es geht aber eben nicht alles auf einmal,und die Gäste sollen ja möglichst auch nicht gestört werden. Wir finden diese Anlage super, dass Personal ist Spitzenklasse!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet,was man braucht. Betten sind sehr bequem,man hat sogar die Wahl zwischen einem harten und einem etwas fluffigerem Kissen. Wenn man freundlich beim Roomboy nachfragt,bekommt man statt einer Riesendecke auch zwei einzelne. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Für die,die sich beschweren: Bettwäsche muss nicht jeden Tag gewechselt werden,macht man zuhause auch nicht! Als die Klimaanlage kaputt ging,genügte ein Anruf, und es wurde sofort gehandelt! Sauberkeit war super und alle sind sehr freundlich und fragen auch ,ob alles ok ist.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Wer sich da beschwert,ist selber schuld. Es gibt IMMER für jeden etwas,sogar für mich,wenn Freitags das Thema Fisch ist,und ich esse keinen Fisch. Geschmacklich sehr gut,wobei jeder bei Salz und Pfeffer andere Vorlieben hat. Das Buffet ist sehr gut angerichtet,grosse Auswahl und für jeden was dabei. Sehr zu empfehlen ist das Cardamon,zwar mit reservieren und Speisenauswahl(ich sterbe für Hähnchen süß/sauer), aber geschmacklich bombastisch! Die Jungs vom Service- egal ob Kellner oder Manager machen auch nach 12 Stunden noch einen hervorragenden Job!!!!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

An der Rezeption wurde auf jede/n Frage, Anmerkung , Wunsch oder Hinweis (Klimaanlage defekt) sofort freundlich reagiert. Man muss nur selber dem Personal- und zwar jedem!- freundlich gegenüber treten,dann klappt das alles ohne Probleme. Sogar bei sehr unverschämten, keiffenden Gästen bewahren sie immer noch die gebotene Ruhe und Freundlichkeit- wir hatten so einen extremen Fall- Respekt an die Lifeguards, daß Personal der Rezeption und dem Management! Man darf mal nicht ausser Acht lassen,daß alle 12 bis 15 Stunden und mehr für uns als Gäste rennen und arbeiten,damit wir zufrieden unseren Urlaub genießen können. Schließlich bezahlen wir nur unseren Urlaub und kaufen nicht das gesamte Hotel mitsamt dem Personal! Mahmoud vom Steg ist ein sehr erfahrener Schwimmer und Taucher und hat auch bei extrem vollem Steg alles im Blick. Er reagiert sofort,was wir mehrfach selbst miterlebt haben. Respekt! Alle Jungs vom Strand, ob Lifeguards oder Strandbar, sind unbezahlbar. Wir haben sehr viel gelacht und alle sind sofort zur Stelle, wenn man was braucht. Auch bei unfreundlichen ,frechen Gästen behalten sie ihre Ruhe und Freundlichkeit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Ausgehen & Nightlife

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Das wunderschöne Hausriff ist über einen Steg zu erreichen. Auch vom Strand aus kann man rein,da sind aber Wasserschuhe zu empfehlen. Verschiedenste Fische kommen bis ins flache Wasser. Sowohl bei Ebbe als auch Flut kann man rein und sich treiben lassen. Allerdings meinen einige,man bräuchte sich nicht an Regeln halten. Fische füttern, über die Korallen laufen etc. ,daß ist nicht witzig und sollte bei solch ignoranten Leuten bestraft werden!


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Beauty-Behandlung

Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars
  • Sonstiges

Zu erwähnen ist auf jeden Fall die Marina. Sie ist bequem in ein paar Minuten fußläufig zu erreichen. Es gibt verschiedene Bars mit Livemusik, man kann dort hervorragend essen,tanzen oder auch einfach nur mit Freunden einen tollen Abend verbringen. Direkt angrenzend gibt es eine Einkaufspassage mit manchmal mehr oder weniger nervigen Verkäufern.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Silke
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Silke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel im Pickalbatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es zeigt uns, wo wir hervorragende Leistungen erbringen und wo wir uns verbessern müssen. Alle Ihre Kommentare wurden mit dem Management und dem Team geteilt und wir sind hier, um zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Sands Port Ghalib Hotelmanagement