Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Massenabfertigung ohne Erholung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr guter Erster Eindruck. Freundlicher Empfang bei der Reception. Die Lobby ist sehr gross und bietet viele Sitzmöglichkeiten. Es hatte jedoch teilweise so viele Leute, das man nur noch draussen sitzen konnte. Eventuell störend das man im Innern der Lobby rauchen darf. Es hatte eine kleine gemütliche Bar, wo es zum Glück fast keine Gäste hatte. Es hatte sehr viele Italiener, welche durch ihre Lautstärke auffielen. Es hatte viele Familien mit Kindern oder "ältere" Paare. 20-30 jährige Gäste hatte es nicht viele.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig. Es gab einen Fernseher (RTL2 und ZDF), eine Sofa, einen Kühlschrank, einen Föhn, Klimaanlage, einen Safe... alles was man benötigt. Die Klimaanlage war sehr laut, erreichte die eingestellte Temperatur nicht und blies direkt auf den Schlafbereich. Im Zimmer roch es ein wenig muffig. Wir hatten einen grossen Balkon, auf welchem sich Tisch und Stühle und sogar zwei Liegestühle mit Badetücher befanden. Der Balkon wurde täglich benützt, da es am Pool und Stand zu wenig Liegen hatte (ab 7:00Uhr alles reserviert). Der Balkon ist jedoch nicht üblich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es hatte ein Restaurant, bei welchem das Essen AI war. Das Essen war gut, jedoch nicht abwechslungsreich. Am Mittag musste man bis zu 30 Minuten anstehen, da das Restaurant im Innerne nicht für so viele Leute ausgelegt ist. Beim Frühstücken und Abendessen waren wir immer früh. Da hatte es noch genug Platz. Ausserdem kann man dann nach aussen ausweichen. Es hatte noch ein FastFood. Dieses hat ausserhalb der Öffnungszeiten des Restaurants offen. Das Essen muss jedoch bezahlt werden. Ab 15:00 Uhr gab es Pizzastückchen und Sandwiches (inklusiv bei AI). Eine weitere Alternative ist das alla Card Restaurant, welches nicht beim AI inbegriffen ist. Dies war aber immer leer und sah nicht einladend aus. Zum Trinken konnte man Flaschen mit stillem Wasser holen. Süssgetränke erhielt man nur Becherweise. Es hatte keine feste Getränkeausgabe. Man musste selbst herausfinden, wann man wo Getränke bekommen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen Englisch und einige Deutsch. Das Zimmer wurde erst am Nachmittag gereinigt. Für uns war das Mühsam, da wir dann meistens im Zimmer waren. Wir mussten dann auf den Balkon ausweichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Deshalb war der Strand sehr nahe. Der Zugang zum Meer zog sich aber, da man nur über einen Steg ins Meer kommt. In Port Ghalib ist nicht viel los. Einige Restaurants und Souvenierläden. Der grosse Teil der Räumlichkeiten stehen noch leer. Den Hafen erreicht man zu Fuss in 15 Minuten. Den Flughafen erreicht man in ca. 15 Minuten. Die Flugzeuge fliegen nah am Hotel vorbei. Dies ist jedoch nicht störend, da sehr wenige Flieger nach Marsa Alam fliegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war schön.. Für die über 600 Zimmer gab es schätzungsweise 70 Sonnenschirme, welche natürlich alle ab 7:00 Uhr mit Badedüchern reserviert wurden. Auch am Pool wurden die Liegen reserviert. Es gab mehrere Pools. Der Einstieg ins Meer war mühsam. Viele hielten sich direkt vor der Treppe auf, welche ins Meer führt. Es hat viele Wellen. Das Hausriff ist schön. jedoch durch das steil abfallende Riff konnte man den anderen schnorchelnden nicht ausweichen. Es war immer ein Rettungsschwimmer beim Einstieg. Er warnte einem, wenn die Wellen zu stark waren und achtete auch darauf, das niemand aufs Riff stand. Beim Restaurant direkt neben unserem Zimmer gab es ab 20:00Uhr laute Musik und Kindergeschrei. Diese Dauerte meistens bis gegen 23:00Uhr. Das Fenster in unserem Zimmer war defekt und konnte nicht ganz geschlossen werden, dadurch war die Musik noch besser hörbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,