- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck ist sicher toll. Wie eine kleine Stadt wirkt das sehr große Resort. Der Stil ist ansprechend, jedoch lässt schon der Empfang in der Lobby ein Gefühl von Massenabfertigung aufkommen. Die Zimmer sind wirklich schön und auch sehr sauber. Leider ist die Klimaanlage vor Ankunft nicht am laufen und so hatte das Zimmer >30 Grad und selbst wenn man den ganzen Tag draussen ist, schafft es die Anlage nicht auf unter 25 Grad zu kommen und nachts bzw. wenn man im Zimmer ist, lässt man sie sicher nicht an, weil das Gebläse direkt auf das Bett strahlt und auch sehr laut ist. Wer auch im Urlaub auf Internet angewiesen ist, der darf sich auf saftige Preise gefasst machen. Eine Stunde Internet kostet 45EL-also ca 6,5€, ein Tag (24h-wer braucht die schon?!-ist aber die nächste Größe)140EL-20€. Die Verbindung ist ansonsten mit eigenem Laptop sehr einfach und auch von der Geschwindigkeit sehr gut. Es rechnet sich sogar über Skype zu telefonieren, denn die Verbindungspreise in Ägypten sind noch immer der Wahnsinn.
Definitiv das Beste am gesamten Hotel, bis auf die Tatsache, dass es keinen Fön gibt-für 5 Sterne eigentlich Standard. Ansonsten sauber und sehr schön eingerichtet.
Ich habe schon in mehreren 5 und 4 Sterne Hotels im arabischen und asiatischen Raum residiert, aber dieses Hotel ist definitv eine geschmackliche und auch optische Katastrophe im Vergleich mit anderen Hotels. Wenn selbst die landestypischen Speisen wie Fast-Food aussehen und schmecken, ist bei mir der Appetit vorbei. Mal abgesehen davon, dass selbst im Nachbarhotel Intercontinental Palace ein Fall von Salmonellen aufgetreten ist, obwohl das Essen dort appetitlich angerichtet ist und auch schmeckt. Ich habe es an zwei Abenden probieren können.
Service ist hier Fehlanzeige! Die Wasserflasche im Restaurant wird auf den Tisch gestellt und nicht mal das Siegel entfernt. Die Rezeption ist mit simpelsten Anfragen überfordert. Mag sein, dass der vor kurzem erst eingesetzte Manager noch nicht wirklich die Zügel in der Hand hält, aber vielleicht stellt sich auch eher die Frage warum der vorherige gegangen ist. Die Anlage mit zwei Hotels ist einfach mit einer voller Auslastung überfordert. Es gibt schon um halb neun keine Handtücher für draussen mehr. Das mag mitunter auch daran liegen, dass manche Gäste der Meinung sind, sie müssten ständig ein neues beanspruchen, je nachdem wo sie gerade sind. Sehr unangenehm für mich als alleinreisende Frau, war das mehrmalige Antouchen durch einen Restaurantmitarbeiter. Die Kellner spielen auch gerne Spielchen um zu flirten, die auf Dauer nervig sind, egal ob man allein ist oder nicht. Andere Frauen haben das bestätigt. Mit Anmerkungen oder Beschwerden wird eher lapidar umgegangen. Also ist es eher Zeitverschwendung sich mit dem Personal auseinanderzusetzen. Bisher habe ich auch immer erlebt, dass wenn jemand Geburtstag hat, dass Hotel eine kleine Aufmerksamkeit bereit hält-hier absolute Fehlanzeige und auch ein Hinweis darauf hat nicht wirklich gefruchtet.
Port Ghalib ist sicher noch am aufblühen, aber das gesamte Areal ist sehr ansprechend, wenn auch noch nicht wirklich lebendig. Viele der Räumlichkeiten am Hafen sind ungenutzt und man hat das Gefühl, dass der Eigentümer plant eine amerikanische Mall zu schaffen, denn es finden sich dort die klassischen Restaurants wie TGI Friday's, Costa Coffee (2x auch 500m), Baskin&Robbins und lediglich ein paar ägyptische Souvenirläden, sowie eine Bowlingbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Salzwasserlagune ist sehr schön, weil man dort lange drin schwimmen kann, ohne wie im Schwimmbad Bahnen zu ziehen. Grundsätzlich bin ich jedoch lieber im Meer und unter Wasser. Für Menschen, die den ganzen Tag am Pool verbringen können, bietet die Animation sicherlich, das was sie an Anspannung und Unterhaltung benötigen. Die Poolbar ist jedoch vom Service genauso unterirdisch, wie der Rest.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annett |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,