Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Sehr bedingt empfehlenswert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer, weitläufiger Hotel-Komplex in der bisher höchstens zu einem Viertel fertiggestellten Retortenanlage Port Ghalib,gemanagt von InterContinental-Hotels, mit einem 5-Sterne deLuxe und zwei 5-Sterne-Hotels (Sahara Sands und Oasis, beide mit gemeinsamer Rezeption) nach ägypt. Einstufung. Insgesamt sauber und überwiegend freundlich, buchbar als ÜF, HP oder all inclusive. Gästestruktur war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (Ende November/Anfang Dezember) überwiegend "nahöstlich", was eine für etwas "gewöhnungsbedürftige" Atmosphäre erzeugte, wenn z. B. voll verschleierte Frauen ihre Mahlzeiten einnahmen, bzw. mit deren überwiegend ungezogenen bzw. verzogenen Kinder sich die Teller vollschöpften und gleich nach dem ersten Bissen wieder stehen ließen. Wer um diese Jahreszeit nach Ägypten reist sollte beachten, dass es dort um 17 Uhr stockfinster ist. In dieser isolierten Anlage kam wohl durch die Gästezusammensetzung hinzu, dass die Anlage absolut "tot" war, weil die Gäste offenbar nur zum Essen erschienen sind. Schon auch deshalb war ein "gutes" TV-Programm wichtig, obwohl es eigentlich nicht unser Wunsch war, abends im Urlaub TV zu gucken. Auch in der sog. "Marina-City", in der es einige Souvenirshops und einige Cafes gab, war abends stets "tote Hose". Einfach trostlos! Temperaturen: Tagsüber um die 25 Grad, abends/Nachts runter auf 16-18 Grad. Handykosten irre hoch (vor Abreise bei seinem Provider erkundigen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Guter 4-Sterne-Standard (keinesfalls 5), alle mit Internetanschluss (gegen Bonkauf, z. B. 1/2 Std. ca. € 3,-, muss am Stück verbaucht werden). TV mit glücklicherweise ARD/ZDF anstatt die sonst im Ausland oft üblichen primitiv-schrecklichen Privatsender à la RTL, SAT 1, allerdings so unglücklich positioniert, dass man nur vom Bett aus TV gucken konnte. Die Couch war mit dem Rücken zum TV positioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl an überwiegend orientalischen Gerichten (arabisch, indisch, chinesisch), was möglicherweise publikumsbedingt zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war; wir sehnten uns jedenfalls nach etwas "international"europäischer" Abwechslung - außer Spaghetti und Pitta, die stets frisch zubereitet wurden. Riesige Dessertauswahl! Für Snacks gab es auch ein open air Restaurant, in dem sich aber so gut wie nie jemand aufhielt. Warnung für ÜF/HP-Gäste: Irrsinnig hohe Weinpreise; selbst der einfachste (aber recht ordentliche) ägyptische Wein kostet € 25,- Euro die Flasche, bzw. 5€ das Glas mit nur wenig mehr als 0,1l.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant meist "freundlich bemüht", bei größerem Andrang eher chaotisch, keinesfalls 5-Sterne würdig - selbst 4 sind eigentlich schon zuviel. Zimmer- und Strandservice sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die größten Vorteile sind der nur 5 Minuten Autofahrt entfernte, wenig frequentierte Flughafen (keine wirkliche Lärmbelästigung) und die Tauchmöglichkeiten. Ansonsten Die Riesebaustelle um den fertiggestellten Hotelkomplex und die dazugehörigen Appartmenthäuse im Kasbah-Stil an der Marina ist kaum spürbar, solange man sich in dem weitläufigen Gelände aufhält. Es gibt aber auch keine Veranlassung die tristlose direkte Wüstenumgebung zu besuchen, außer eben im Rahmen von Ausflugsangeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das nahöstliche Publikum war außerhalb der Restaurants kaum sichtbar, die riesige künstliche, optisch sehr gelungene Salzwasserlagune mit künstlichen Sandstränden war stets gähnend leer, obwohl ganztögig ein einsamer Strandmensch Handtücher für die komfortablen Liegen bereithielt. Ein Mini-nimationsteam bot morgens Wassergymnastik, nachmittags Boule und Beachvolleyball an. Ansonsten nactürlich Tauchen: für Taucher zweifellos ein Paradies


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:130
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,