- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der gesamte Hotelkomplex besteht aus 3 Hotels: dem Intercontinental The Placa, dem Crowne Plaza Oasis und dem Crowne Plaza Sahara Sands. Alle Hotels sind wunderschön um eine riesige Salzwasserlagune angelegt. Port Ghalib kann man mühelos fussläufig erreichen oder sich auch mit einem Elektrowagen hinfahren lassen. Dort gibt es kleine Supermärkte, Bars, Caffees, Shops sowie einen kleinen Bazar. Momentan ist alles noch im Bau und von daher noch sehr ruhig, aber sehr sehr sauber. Nirgendwo findet man auch nur das kleinste bisschen Müll. Überall ist Wachpersonal sodass man auch am Abend im Dunkeln ohne weiteres herumspazieren kann. Abends ist die gesamte Anlage und auch Port Ghalib wunderschön beleuchtet, wir haben selten solch eine geschmackvolle Illumination gesehen. Der Strand ist nicht als Badestrand zu nutzen. Ein Steg führt bis ans Riff und von dort kommt man bequem ins Wasser. Es ist immer ein Wachmann auf dem Steg der auf Wunsch auch mit zum Schnorcheln kommt. Wassertiefe am Riff ca. 25m. Schnorcheln auch bei stärkerem Wellengang gut möglich. Riff voll intakt mit vielen Fischen, Schildkröte, Hai, Rochen. Kugelfische und was sich sonst noch so im roten Meer herumtreibt. Wassertemperatur im November ca. 26 Grad, wir haben dennoch im Anzug geschnorchelt, man kühlt nicht so schnell aus. Zimmer im Oasis ein wenig eleganter bei gleicher Einrichtung und Größe, Zimmer im Palace auch nicht groß anders jedoch Badezimmer ohne Tür nur mit Vorhang abzutrennen. Würden wir aber nicht buchen, da es im Palace kein Buffet gibt und man so keine Möglichkeit hat zu probieren. Bei Fragen gerne mailen - wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Doppelzimmer mit Meerblick gut ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Balkon/Terrasse, Minibar, Wasserkocher + Tee/Kaffee, 1, 5l Wasser tägl. im Zimmer. Ein tolles superbequemes Bett. Große Dusche mit Shampoo, Seife usw. Einziges Manko, die Badezimmertür ist oben und unten offen. 2x tägl. Roomservice, jeden Tag frisch überzogene Betten (muss ja nun wirklich nicht sein). Handtücher, Bademantel, Fön. Sauberkeit einwandfrei.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Strandrestaurant Cardamom, ein Fast-Food-Restaurant, eine Poolbar. Wir hatten HP gebucht. Alles sehr gut und annähernd deutschem 5*-Niveau. Viel Auswahl an den Buffets, teilweise frisch zubereitete Speisen nach Wunsch - da kann jeder etwas finden. Generell eine angenehme gehobene Atmosphäre. Getränkepreise moderat, Wein sehr teuer da kein Weinberg um die Ecke, ägyptisches Bier Sakkara sehr zu empfehlen. Hygiene und Sauberkeit einwandfrei.
Hier kann ich nur sagen dass wir behandelt wurden wie Könige. Mag sein dass es daran lag, dass das Hotel nur zu etwa 10% ausgelastet war - jedenfalls gibt es überhaupt keinen Kritikpunkt. Probleme wurden schnellstens behoben, man fühlte sich einfach nur wohl. Ohne Umschweife wurden uns Zimmer in den anderen beiden Hotels gezeigt - man nahm sich Zeit und gab sich sehr viel Mühe. Das Personal spricht ein sehr gut verständliches Englisch, manche sogar ein wenig Deutsch. Anzumerken ist, dass das Personal auch ohne Trinkgeld freundlich ist. Am Strand bekommt man Handtücher direkt am Platzwunsch drappiert. Getränkeservice auch am Strand.
Ja nun, man ist eben in der Wüste am roten Meer - und das weiß man schon vor dem Buchen. Trotzdem ist die Lage dieser Hotels prima, da man ohne Probleme aus der Hotelanlage raus kann. Der Flughafen Marsa Alam ist nur 10 Fahrminuten entfernt, dies ist sehr angenehm. Wir haben gehört dass der Transfer zum Flughafen Hurghada mit ca. 3 Std. doch sehr anstregend ist, also wenn es geht dann direkt Marsa Alam anfliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Minigolfplatz im Stil eines "echten" Golfplatzes, Kinderland, lazy River Strömungskanal (noch im Bau), beheizter schön angelegter Pool, riesige Salzwasserlagune, Fitness-und Wellnesscenter (noch im Bau) momentan in Suiten untergebracht. Unaufdringliche Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,